Hilfe! -  Würgen beim essen

masu21

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein Problem. Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und wenn ich ihr Gläschen mit Stückchen ( 8 Monats Gläser ) gebe würgt sie immer. Ich dachte das liegt evtl. daran das sie noch keine Zähne hat und deswegen habe ich das Essen pürriert aber das hilft auch nicht. Brauch sie nicht die Nährstoffe dieser Nahrung ?
Was soll ich machen ? Weiter die 4 bzw. 6 Monats Gläser geben und wie lange noch ? Wie kann ich sie an die 8 Monats Gläser bzw. Stückchen gewöhnen? Ab und zu habe ich ihr schon mal ein Keks gegeben aber wenn vom Keks etwas abbricht würgt sie auch. Ich habe ihr auch schon mal ein ganz kleines Stückchen Kartoffel beim Mittagessen gegeben, aber das war auch nicht besser.
Was soll ich tun?

Bitte um schnelle Hilfe


Gruß masu 21
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gib ihr einfach weiterhin die Gläser für 4 oder 6 Monate. irgendwann will sie ganz alleine mal von eurem Essen probieren und dann ist sie soweit auch kleine Stückchen zu essen.
nur weil es auf den Packungen drauf steht das es ab xyz monate ist muss man sie da nicht sofort geben.
Es gibt auch Mütter die noch bis zum ersten halben jahr voll stillen und dann erst mit Gläser oder selbstgekochten anfangen, den kindern fehlt es auch an ncihts.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mamsu

Geduld haben!
Geb ihr weiter die anderen Gläschen und evtl. mal selbser kochen und nicht pürieren sondern mit der Gabel verdrücken dann ist es so ein zwischending zwischen Stückechen und püriertem.
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Ich habe mal gelesen, dass es völlig normal ist und kein Grund zur Beunruhigung.

Du kannst ja ab und an mal eine Banane mit der Gabel matschen. Vielleicht mit ein bissel anderem püriertem Muss. Dann haste nen ganz guten Mix. Und ich denke zum immer mal antesten ist das bestimmt ganz gut.

LG Steffi
 

colli18

Neues Mitglied
Hey,
das kann auch sein, das sie ganz empfindlich ist was das Zäpfchen angeht...
Ansonsten mach einfach so weiter.Du machst nichts falsches.

Lg colli
 

masu21

Neues Mitglied
Danke, dann werde ich ihr erstmal noch die anderen Gläser geben und ab und zu nochmal probieren. Ich hatte schon Angst das ich was Falsch mache oder etwas nicht stimmt. War heute auch gleich neue Gläschen kaufen.

Danke
LG Masu21
 
Oben