*Freu* -  Wuppermeerlis kleiner Ben ist da!

U

UserB

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Spatz und eine wunderschöne Kennlernzeit!
:geb4
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich danke Euch allen für die vielen lieben Grüße und Glückwünsche!
Habe leider im moment nur wenig Zeit, da ich mir selber eine Brustentzündung bzw. Infektion eingefangen habe, wo man vermutet das es Staphylokokken sind und der kleine hat auch Ausschlag bekommen um den Mund rum.
Wir sind dann Sonntag da es weder bei mir noch bei dem kleinen besser wurde in die Klinik gefahren und haben das nachschauen lassen.
Tja mich wollten sie gleich da behalten, weil alles total offen war an meiner Brust, aber ich wollte da nicht bleiben, weil sie Ben nicht dort mitbehandeln konnten.
Die Ärztin konnte das verstehen und hat mir dann unter der Hand eine Antibiose mitgegeben und einen Abstrich gemacht.
Wir sind dann gleich weiter in das nächste Krankenhaus und haben dort Ben vorgestellt und er mußte dann auch da bleiben.
Da man nur intra Venös was gegen die Staphylokokken machen kann!
Ja jetzt liegt der kleine Mann seid Sonntag wieder in der Klinik und gestern haben wir das Ergebniss bekommen, er hat definitiv eine Staphylodermie.
Vielleicht kommt er wenn wir großes Glück haben zum Wochenende raus oder aber erst am Montag.
Das Blut muß nach der AB behanldung noch einmal angeschaut werden ob Entzündungswerte vorhanden sind, da diese Staphylokokken auch den Knochen angereifen können und sollte das der Fall sein, muß der Kleine noch was länger da bleiben.
Es ist mir mehr als schwer gefallen den kleinen dort zu lassen und selber nicht bei ihm bleiben zu können, aber es waren schon zwei Mütter auf dem Zimmer und für eine dritte war einfach kein platz mehr da und wenn hätte ich da eh nur auf einem Feldbett schlafen können.
Naja und das ist nicht gerade bequem schon allein wegen dem Kaiserschnitt und somit habe ich ihn schweren herzens dort alleine gelassen.
Aber er ist ganz friedlich und ruhig und das beruhigt schonmal.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen das es schnell wieder besser wird.
Der Ausschlag bei dem kleinen ist jedenfalls schon besser geworden und man kann auch beim abheilen zuschauen.
Meine Brust sah gestern auch schon wieder besser aus!
So jetzt mach ich mich schnell fertig denn wir wollen wieder in die KLinik zum Kleinen.

Liebe Grüße Kerstin
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Das tut mir aber für euch sehr leid. :troest

Ich hoffe, dass es dir und dem Kleinen bald wieder besser geht und ihr ihn dann bald auch nach Hause mitnehmen dürft.

Was hat die Ärztin wegem dem Stillen gesagt, darfst du ihn dann auch weiter stillen?
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich darf hinterher gerne wieder weiter stillen.
Das begrüßen sie sogar, was ich selber auch viel schöner finde.
War jetzt zwar schon einige male an einem tiefpunkt wo ich echt gesagt habe ich höre auf, aber ne, es gibt einfach nix besseres wie stillen und ich werde auch versuchen das ich ihn weiter stillen kann.
Werde nachher der Hebamme bescheidgeben, daß der kleine vielleicht Freitag wieder da ist und dann werde ich mit ihr zusammen wieder anfangen ihn anzulegen.
Nicht das er mir wieder die Brust so rampuniert und es mir wieder so weh tut und es wieder so so einer blöden Infektion kommt.
Werde nachher auch schauen, daß ich eine bessere Pumpe bekomme und werde meine hier abgeben.
Hoffe das ich mit erst einmal abpumpen, es hier weiter angekurbelt bekomme, denn die Milch ist schon was weniger geworden und so werde ich dann zwischendrin auch abpumpen wenn ich ihn wieder anlegen kann, in der Hoffnung das die Milch dann wieder mehr wird.
So nun fahren wir wieder zum Kleinen.
Heute wird es sehr streßig, weil mein Großer auch noch geburtstag hat*uff* und wenn alles gut ist darf Ben morgen wieder mit nach Hause!
 

Devine

Glückliche Mama
Das tut mir leid für euch, drücke die Daumen,dass der Kleine schnell wieder gesund wird und wieder nach Hause kann! :troest
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh je, Kerstin - ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung! Und dem Großen wünsche ich alles liebe und Gute zum Geburtstag mit vielen tollen Geschenken :maldrueck.

LG,
Tanja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Gute Besserung!!!


Liebe Kerstin, du solltest dir umgehend eine gescheite elektrische Intervallmilchpumpe holen und mind. 8 mal pro Tag abpumpen sonst ist die mumi
weg.......
 

Wuppermeerlis

Mitglied
@Birgit
Habe heute mal bei uns in der Apotheke geschaut wo ich war um leon Medizin zu holen, doch die hatten leider keine mehr.
Ich habe die neuste von Medela so eine gelbe, aber ich komme einfach nicht mit der zurecht.
Ich fidne da ist kaum Zug hinter.
Die haben in der Klinik eine von Amedala oder so und die ist wirklich gut.
Da kann ich einmal die Stärke und dann wie schnell die zieht einstellen und damit komme ich viel besser klar.
Hier die hat nur einen regler und das war es dann und bei der brauche ich locker ne Stunde bis ich fertig bin und im KH die da geht das wie gesagt in 20-30 Minuten udn ich bin fertig mit beiden Seiten.
Ich freu mich immer wenn ich da abpumpen kann, denn da bekomme ich auch mehr aus der Brust raus.
Morgen früh wenn ich das vorher noch schaffe werde ich bei uns an der Ecke in der Apotheke mal nachfragen, ob die eine haben und wenn ja was für welche.
Oder ich rufe bei Medela an und frage ob die auch andere Milchpumpen haben, wo mehr Zug hinter ist.
Das nervt, wenn Du Nachts bald über ne Stunde abpumpen mußt, dann den kleinen wickeln und füttern mußt, da gehen 2 Stunden dann ins Land und nach 2 Stunden kann ich dann wieder aufstehen und von vorne beginnen und das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Kerstin,

ich hatte mir damals in der Apotheke die Medela Lactina (siehe hier) geliehen - die Pumpe war absolut top, die hatten sie auch im Krankenhaus (wurde mir dort auch empfohlen). Mit der Pumpe bin ich supergut zurecht gekommen, auch kann man den "Zug" regulieren. Lass Dir aber vom Kinderarzt ein Rezept geben, dann kostet Dich das nichts!

LG,
Tanja
 

Wuppermeerlis

Mitglied
doch hab alles richtig feste drauf gedrückt, aber wenn die dann an ihrem höhepunkt angekommen ist und ne Weile pumpt, dann fließt die Milch nur sehr spärlich, muß immer noch mit ausstreichen, weil sonst ist nach 20 ml schon ende bei jeder Brust, aber die sind noch voll.
Wobei trotz Stilltee und Flüssigkeit die ich so ordentlich trinke bekomme ich pro abpumpen grade mal 60 ml von beiden Seiten gesammt raus.
Ist n bissel wenig oder?
Weiß auch nicht wie ich das noch mehr angekurbelt bekommen soll.
Möchte doch so gerne stillen!
Ab morgen mittag darf ich wieder anlegen, kann es sein das es dann wieder mehr wird?
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Habe jetzt erst gesehen das Du hier geschrieben hast!
Habe Dir eine PN geschrieben gehabt grade.*danke nochmal*
Uns geht es soweit ganz gut, der kleine hat nur arg Bauchweh und kommt einfach nicht mit meiner Milch klar.
Die wird auch trotz abpumpen immer weniger und ich habe mich jetzt dazu entschlossen auch wenn es mir sehr schwer fällt, abzustillen.
Ich habe bei Leon damals auch nicht lange stillen können und hier scheint es auch nicht zu klappen.
Sie wird immer weniger!
Es ist zwar sehr schade drum, aber ich habe Leon auch mit der Flasche groß bekommen.
Ich denke das die Angst, nochmal so eine Infektion zu bekommen und den Kleinen wieder damit anzustecken einfach zu groß ist, daß sie mir auch deswegen immer mehr weg geht.

Aber ansonsten geht es uns soweit ganz gut, danke der nachfrage!
Bin zwar immer mal am PC aber komme irgendwie nur noch zum lesen und selten zum schreiben.
Es fehlt auch ehrlich etwas die lust*g* schaue dafür lieber dem Kleinen beim schlafen zu.

Liebe Grüße Kerstin
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
In Sachen Stillen hattet Ihr aber auch einen schlechten Start. Das tut mir wirklich sehr leid für Euch!

Ich wollte damals ja unbedingt stillen..... mir fehlte allerdings eine kompetente Unterstützung an meiner Seite. Bei mir wurde es schon im Krankenhaus verbockt - ein "stillfreundliches" Lehrkrankenhaus war das übrigens. In den 3 Tagen, in denen ich dort war, hat man sich einmal erkundigt, ob es mit dem Stillen auch klappt. Ansonsten bin ich immer nur hinterher gelaufen, keiner hatte Zeit für mich und niemand konnte mir helfen. Lena hatte sich zwar immer richtig "angedockt", hat dann aber nicht gesaugt. Sie war 3,5 Wochen zu früh, ich denke mal, sie war einfach noch etwas schwach auf der Brust. Nachdem Lena dann am 3ten Tag noch immer nichts getrunken hatte, bin ich dann heulend mit meinem Kind aus dem Krankenhaus geflüchtet. Ich habe mir eine Milchpumpe von Medela aus der Apotheke geholt und abgepumpt. Lena hat mit 25 ml Mahlzeiten angefangen. Da war dann die nachsorgende Hebamme immer am motzen, sie müsste mehr trinken - sowenig würden ja nichtmal die Frühchen auf Neugeborenen-Station trinken. Sie hat dabei aber nicht bedacht, dass Lena alle 1,5 Stunden bis 2 Stunden soviel getrunken hat. Also hatte ich den Streß im Nacken, dass sie genug trinkt und zunimmt (sie hatte Anfangs auch nur schleppend zugenommen).

Tja, nach 5 Wochen abpumpen und füttern war Lena endlich richtig "aufgepäppelt" - sie hatte richtig viel zugenommen (hat alles wieder aufgeholt). Ich dachte mir "super, dann kann ich ja jetzt versuchen, sie direkt anzulegen". Tja, Lena hat auch an der Brust gesaugt (die Milch lief und lief) aber sie hat dabei vergessen, zu schlucken. Die Milch lief komplett aus dem Mundwinkel wieder raus. Das war dann die sogenannte Saugverwirrung. Nach 8 Wochen Abpumpen im 2 Stunden Takt, füttern, Fläschchen sterilisieren, Babypflege und Haushalt bin ich dann echt auf dem Zahnfleisch gekrochen. Ich habe dann auf Fertignahrung umgstellt (mit furchtbar schlechtem Gewissen - meine Tochter galt als hoch allergiegefährdet). Aber es ging wirklich nicht mehr, ich bin mit dem Kind auf dem Arm eingeschlafen.

Ich hatte Milch ohne Ende, daran hat es echt nicht gelegen. Ich habe wirklich sehr lange darunter gelitten, dass ich meine Tochter nicht gestillt habe. Jetzt gerade bin ich "darüber weg", im Sommer habe ich noch zu weinen angefangen, wenn ich bloss das Wort Stillen gehört habe. Würde ich nochmal Nr. 3 bekommen, würde ich mir im Vorfeld eine kompetente Hilfe vor Ort suchen.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - Lena ist trotz Fertignahrung gross geworden. Wenn es wirklich nicht geht, soll man sich nicht fertig machen - ich habe das 2 Jahre meines Lebens gemacht. Und wozu? Meine Tochter ist doch gesund und munter!
 
Oben