wurmi darf noch nicht kommen!

K

Käthe

Guest
Ach Mensch! :troest Das ist wirklich heftig! Ich wünsche deiner Freundin, dass sie es noch lange schafft und Wurmi noch ein bisschen im Bauch wohnen darf!!! :druecker
 
I

Ilona

Guest
Ich drücke die daumen das das Kind noch so lange aushält. :druecker :druecker :druecker
Man sollte ihm mal sagen das man den Mietsvertrag nicht so früh kündigen muss. ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich drück ihr auch fest die daumen!
Ich weiß, was das für eine absolut schreckliche Zeit ist im Krankenhaus und immer diese ständige Angst um das Baby........... furchtbar.

Toi toi toi :druecker

Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die Krankenhauszeit war die schlimmste Zeit. Ich wollte unbedingt nach Hause zu meinem Kind, zu den Hunden, bischen Normalität genießen und vorallem bischen Schwangerschaft genießen, aber die viermal, die ich ausgebüchst bin, waren so kurz, weil ich dann gleich wieder Probs bekommen habe und somit konnte ich diese Zeit nicht genießen. Immer gesagt zu bekommen, ihr Kind könnte jeden Tag auf die Welt kommen, jeden Tag Ultraschall wie schwer das Kind ist, wie die Versorgung ist, es war einfach fürchterlich. Nur noch am Tropf, nur noch Liegen...... ein Graus!
Trotzalledem happy end, gottseidank.
Ich wünsch deiner Freundlich wirklich alles erdenklich Gute!

Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Fakt ist: Jeden Tag, der das Kind länger drinnen bleiben kann/darf, ist ein gewonnener Tag!!!!!!!!! Und sooooooooo wichtig für das Baby!!!!!

Grüße,
'Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Irgendwann ist der Zeitpunkt da, da kannst niemand mehr aufbauen. Ich hab das doch bei mir gesehen, das klingt alles so banal auf einmal und du willst nur noch, dass es ein Ende hat. Ich kann sie sehr gut verstehen! Als mein Frosch da war, wusste ich allerdings, dass es sich gelohnt hat durchzuhalten. Und vorallem solange durchzuhalten, dass er so fit war, dass er bei mir bleiben durfte. Gibt nix Schlimmeres, als wenn dir dein Baby nach der Entbindung weggenommen wird, um auf eine Frühchenstation zu kommen.

Letztendlich kannst du nur zuhören, trösten, trösten, trösten und bischen versuchen ihr Durchhaltevermögen zu stärken.

Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
*seufz*....... ich kanns so gut nachempfinden.........

Tröstend ist ja wirklich, dass sie "schon" in der 33. Woche ist.

Jetzt wartet mal ab, nachher überträgt sie noch, hat´s auch schon alles gegeben!

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
Original von Galaxie
*seufz*....... ich kanns so gut nachempfinden.........

Tröstend ist ja wirklich, dass sie "schon" in der 33. Woche ist.

Jetzt wartet mal ab, nachher überträgt sie noch, hat´s auch schon alles gegeben!

Grüße,
Galaxie

Ja,und ich bin das beste Beispiel dafür mine... :] Vorwehen schon recht früh,Magnesium seit dem 4ten Monat,in der 32.Woche für 10 tage stationär in der Klinik wegen Vorwehen.Wehemmer am Tropf und mit Tabletten(6 Mal Täglich eine Tablette Partusisten),Lungenreifespritzen für das Kind,Bettruhe,in der 34.Woche entlassen,mit der Auflage um Schonung :-D Die Tabletten musste ich noch bis zur 36.Woche nehmen,dann hätte men Sohn kommen dürfen..Und was war??nach dem ganzen Stress kam er tatsächlich 7 Tage zu spät :bldgt


:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker Ganz doll,daß sie es noch wenige Wochen schafft!!!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker Alles Gute für Deine Freundin!!!!!Hatte auch dolle Vorwehen es aber trotzdem jedesmal über die kritische Phase geschafft. :druecker :druecker :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
elchen: In der Klinik, wo ich lag, war das öfters so, dass Kinder, die´s am Anfang so eilig hatten, nach dem Termin kamen :D

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
Mein Frauenarzt hat damals auch Bauklötze gestaunt :rofl Und wir erstmal,wir waren vollends darauf eingerichtet,daß er auf jeden Fall früher kommt..Tja,wie die Mama halt,ein Dickkopf :-D
 
E

Elchen

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker Wenigsten bis zur 36 oder 37.Woche wäre gut :druecker
 

angy

Aktives Mitglied
also meine schwester hat ihr baby in der 32.woche zur welt gebracht.
das baby wog 2200kg und war 44 cm klein.
aber dem baby ists sehr gut gegangen.es hat alles gepasst.
es mußte überhaupt nicht auf die frühchenstation.
war vom ersten tag an bei der mama :sonne
das einzige was er dann hatte war die gelbsucht,die aber fast jedes frühgeborene baby bekommt.
und nach 7 tagen durfte sie mit dem kleinen nachhause.

heute, 2 jahre später merkt man überhaupt nichts das der kleine so früh kam.
er ist für sein alter ziemlich groß und schaut gut aus.

vielleicht hilft das ein bischen weiter.

also alles liebe deiner freundin

lg angy
 
M

Mirsche

Guest
ich wünsche deiner Freundin und ihrem Baby alles erdenklich Gute :druecker

Eine Freundin von mir hat ihr Kind in der 36. (*nichtganzsicherbin*) Woche zur Welt gebracht mit 2300g.
Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt und wiegt fast 8 kg!!!!
Ein richtiges Michelinmännchen ;D
 
E

Elchen

Guest
Das tut mir leid für sie mine,aber vielleicht ist sie gerade dort jetzt besonders gut aufgehoben,um sich noch schonen zu können :druecker :druecker :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das tut mir leid für deine Freundin, aber es ist sicherlich besser, gerade in diesem Stadium der SS medizinisch überwacht zu werden! Ich drück weiterhin fest die daumen. Und halt uns auf dem Laufenden ja?

Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hä? Was ergibt das für einen Sinn? Ich hing bis zur 35. Woche am Tropf! Erst dann wurde aufgehört mir Wehenhemmer zu geben!
Bei mir war das gottseidank so, dass Schwangere und frischgebackene Mamas auf getrennten Stationen lagen. Ich glaub, ich wäre durchgedreht, wenn ich Mama mit Baby auf dem Zimmer gehabt hätte.

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
war bei mir auch nicht so..Als ich Vorwehen hatte und in der 32.Woche war,kam ich in ein Drei Bett Zimmer.Eine Frau hatte gerade Zwillinge geboren(eine jetzige Freundin von mir jetzt :-D )und die andere hatte einen KSinter sich.Toll fand ich es ehrlich gesagt auch nicht :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hoff wirklich für deine Freundin, dass sie diese Zeit noch übersteht und dann ein gesundes Baby in den Armen halten kann :druecker

Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
7-8 cm offen? Das ist ja krass. Da find ich die Vermutung von wegen noch zwei Wochen sehr mutig! Kann ich mir ja fast nicht vorstellen! Tizian wurde in der 36. Woche geboren, hatte 2325 g. Er musste nur für eine Nacht ins Wärmebett und wurde an Geräte angeschlossen, die folgenden Tage durfte er bei mir bleiben und nur nachts musste er immer wieder an die Geräte. Nach zwei Wochen durften wir gottseidank nach Hause. Gibt nix Schlimmeres, wenn man sein Baby nicht bei sich haben kann. Da war ich heilfroh, dass ich ihn wenigstens tagsüber haben durfte.

Kopf hoch! Und alles Gute!

Grüße,
Galaxie
 
M

Mirsche

Guest
das Kind von meiner Freundin, das mit 2,3kg geboren wurde, musste gar nicht auf die Intensiv.. wieso ist es jetzt schon so klar, dass das Kleine da auf jeden Fall hin muss?
 
Oben