Frage -  Wurst für Babys???

sonnenschein85

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum.Es geht um meinen Neffen.Er ist 9 Monate alt und meine Schwägerin gibt ihm ab und zu eine Scheibe Fleischwurst,damit er daran lutschen kann.Was haltet ihr davon?Ich habe da so meine Bedenken,weil die Wurst ja sehr fettig ist.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Wenn das Spätzchen auch sonst schon gut mitfuttert, warum nicht? Ich seh da kein Problem. Meine Maus hat in dem Alter schon das Stückchen Fleischwurst selbst gehalten und vernichtet. ;D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich glaub bei den würmern muss man nicht auf "fett" achten... ich hab fleisch erst gegeben ab dem 1 geburtstag, aber eben weil ich vorher kein tierisches eiweiß geben wollte.danach hat er auch fleischwust bekommen... und liebt sie genau wie wiener würstchen ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn er sowieso schon vom tisch mitisst sehe ich da auch keine Probleme.
Fett ist in dem Alter noch nicht so schlimm.
Auch später nicht. Die meisten kinder rennen das wieder weg.
 

hai

Namhaftes Mitglied
denke ist nicht problematisch. meine hat schon teewurst, leberwurst, fleischwurst, liona... gegessen. nur kein käse, marmelade und nutalle...
in dem alter hab ich schon alles gegessen, was es gab nur nichts mit chilli oder so. aber meine kleine (bei ihr nur gefahr bzw möglicherweise ganz leicht auf den backen) und ich sind erstmal auf zwangs diat neurodermitis. danke, ich werd mich aber nicht so arg dran halten, weis ja keiner 100% obs überhaupt hilft. aber das wegen der wurst würd ich jetzt nicht so sehen. am besten ist halt geflügelwurst, auch da wenig gewürzt meist
lg steffi
 

sonnenschein85

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.Bei dem Fett hatte ich nicht die Angst gehabt,dass er dick wird,sonder dass der Magen das nicht gut verträgt.Aber die Kleinen sind ja robuster als man meint.
 

hai

Namhaftes Mitglied
na das sind sie sowieso. bei meiner hatte ich anfangs angst irgendwas abzubrechen oder so. gut muss dazu sagen sie ist ein frühchen, meine oma brachte es auf den punkt so klein aber alles dran. stimmte auch. aber wenn sie meinen finger hatte war das so der nagel des kleinen fingers und das in der ganzen hand. die ärzte beruhigten uns aber und sagten die sind sehr robus, die halten alles aus und in dem alter kann der magen eigentlich alles bis auf scharfes gut verdauen.
lg steffi
 
U

User3

Guest
Stark geräuchertes wie Mett- und Teewurst sollte man zwar noch vermeiden,
aber gegen Fleischwurst, Lyoner oder auch spricht eigentlich nichts.
Die sind meistens zwar herzhaft, aber eher milder angelegt.
Und mit dem Fett ist es in dem Alter auch noch nocht so wild.
Auch später wird ihm die eine Scheibe nicht schaden, dafür braucht es mehr. :zwinker:
 
U

User8

Guest
Also ich denke auch das die Mom deines Neffen schon weiß was sie tut..... :zwinker:
 
Oben