Schock! -  & Wut!!! Öko Test Gemüsegläschen

doria

Aktives Mitglied
... es gab ja schon einmal einen Thread zu diesem Thema weiter unten - mich hat aber doch erstaunt, wie moderat alle mit diesem Thema umgegangen sind... Muss einfach nochmal meinen Frust artikulieren... Da latscht man schon in den Bioladen und kauft die politisch korrekten Sunval-Gläschen, da bei Hipp & CO ja sowieso alles zur Hälfte nur Reis ist... nur um dann festzustellen, dass die erste Beikost, die man verabreicht hat, von Ökotest ungenügend (UNGENÜGEND!!!!) eingestuft wurde. Und das, wo es immer hieß, die Gläschen seien besser kontrolliert, als das lose Zeug aus dem Bioladen. Und wenn schon der Demeter-Kohlrabi aus dem Gläschen voller Nitrat und Furan ist - woher soll ich denn dann überhaupt mal wissen, dass das bei dem frischen Demeter-Gemüse anders ist?????
Bin jedenfalls heute erstmal zu unserem Bioladen gelatscht und habe einen hysterischen Anfall hingelegt, als ich gesehen habe, dass die den Sunval-Kohlrabi weiterhin so verkaufen, als sei nix gewesen...Und dann wolten die mir da noch erzählen, das läge ja nur am Deckel (Nitrat... ja sicher!!) und wäre sowieso bei allen Gläschen so.Was definitiv nicht stimmt - immerhin wurden auch 6 Produikte Befriedigend genannt, was ja im Ende immer noch blöd genug ist..

Und iwe kann ich mein Kind jetzt wieder entgiften??????


Gefrustete Grüße
Doria
 
Oben