Frage -  X-Beine?

D

Dani

Guest
Mein Sohn hat ziemlich extreme X-Beine,Einlagen helfen nicht.Er soll dieses Jahr oder nächstes Jahr,auf jeden Fall ,vor der Schule operiert werden.
Jetzt haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt,weil ich hoffe ,irgendwie etwas andere Hilfe ,wie eine Op zu bekommen.
Krankenhaus ist so ziemlich das letzte ,was wir brauchen.
Kennt das jemand,hat Erfahrung,oder so?
 
I

Ilona

Guest
Dani frag mal Martin er hat sich auch die X-Beine weg operrieren lassen. ich denke er kann dir darüber einiges Erzählen.
 
D

Dani

Guest
Hm,und was machen die da?
Das dauert doch eine Ewigkeit,bis Hendrik wieder richtig laufen kann.
Dazu kommt unser Phobie gegen Krankenhäuser.
Gab es denn bei ihm keine andere Möglichkeit?
 
D

Dani

Guest
Es muß doch noch was anderes geben.

Ich werd langsam deppressiv ,wenn ich das Wort Op oder Krankenhaus höre
 
I

Ilona

Guest
Bei Martin gab es keine andere möglichkeit da es aufgrund seiner Erbkrankheit war. ich weis aber nicht in wie weit es andere methoden gibt um x-beine zu heilen die nicht deswegen sind.
 
E

Elchen

Guest
Warst Du mal beim Orthopäden Daniela??ich würde auch als letztes eine OP ins Auge fassen,es sei denn,es würde echt nicht anders gehen...ihr seid aber auch vor nicts verschont :(
 
D

Dani

Guest
Ja klar ,wir waren bei einem,der hat uns Einlagen verschrieben,hat aber gesagt,das er nicht denkt,das das noch hilft,weil es ziemlich extrem ist.Zudem hat mein Sohn das Laufen mit den Dingern verweigert.
Und eben dieser Arzt sagte,das auf jeden Fall eine OP notwendig ist.
Übernächste Woche haben wir einen Termin bei einem anderen,weil ich eben noch eine zweite Meinung haben möchte.
Ich hatte auch als Kind X-Beine,und hatte Schienen,der erste Arzt ,bei dem wir waren,sagte mir aber,das das für Hendrik nicht in Frage kommt,das die Dinger heute auch nicht mehr so genutzt werden,und mehr operiert wird.
 
E

Elchen

Guest
Ich frage mich gerade,wie so eine Operation von statten gehen soll..Und vor allem ist doch das recht langwierig oder??Boah,ich würde auch die Krise bekommen,wenn ich darand denken würde,dani :(
 
D

Dani

Guest
Ich meine,wenn es wirklich erforderlich ist,werd ich mich ja nicht dagegen sträuben,aber ich möchte eben alle anderen Möglichkeiten kennen.
Der Arzt sagte,das es wohl irgendwie geklammert wird.Nun ja,dann in beiden Beinen.Tja,und wie lange er dann braucht um wieder richtig laufen zu können?
Er ist eh so ängstlich.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Daniela,

habt Ihr schon Krankengymnastik bekommen? Ich habe damals ein Jahr lang Übungen gemacht - das hat ziemlich rasant geholfen. Einlagen hatte ich super-lange, bestimmt 3 oder 4 Jahre, haben genervt, aber ging dann doch gut.

Ich erinner mich aber dass ab einem bestimmten Winkel eine OP notwendig gewesen wäre...

Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Es ist ja sicher ein heftiger Eingriff, da lohnt sich der Weg zu noch einem Arzt! Was sagt denn Euch Kinderarzt?

Grüße

Catherina
 
D

Dani

Guest
Naja der hat uns an die Orthopädie überwiesen.
Es ist bei Hendrik halt extrem,wenn er ganz schnell rennen will,fällt er ab und an schonmal hin,weil sich die Beine verheddern.
Und den Termin beim zweiten Arzt haben wir ja übernächste Woche.

Habe mir ein paar Seiten von Orthopäden angesehn,und da steht bei vielen ,operative Maßnahmen bei X oder O-Beinen-


Hab da schon wieder ein echt dummes Gefühl
 
I

Ilona

Guest
Dani ich habe mich noch mal mit Martin darüber unterhalten, da er ja nun nihct weis woher es kommt ist er sich nicht sicher ob eine OP die beste möglichkeit ist. Er ist noch sehr jung und es könnte die Gefahr bestehen das durch den Wachstum in dem er ja noch ist es nach einer OP wieder kommen könnte. Das beste ist ihr informiert euch noch bei anderen Orthopäden. ich hoffe ihr findet eine Lösung das ohne OP behandeln zu lassen. :maldrueck
 
Oben