brauche Rat -  Zähne kommen...

moni_30

Mitglied
hallihallo

brauche mal ein paar Erfahrungwerte.
mein Sohnemann bekommt den ersten Backenzahn, er ist schon zu sehen.
Jetzt hat er seit gestern immer mal wieder erhöhte Temperatur - leichtes Fieber.
Zum Schlafen habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben, er hat auch ganz gut durchgeschlafen.
Heute ist er aber auch schon die ganze Zeit sehr anlehnungsbedürftig...hat auch leichte Temperatur gehabt.
Er will überhaupt nichts essen....
heute morgen hat er seine Milch so schnell getrunken, daß er sie anschließend komplett wieder von sich gegeben hat:-(
Ich habe auch schon das Zahngel Dentinox ausprobiert.
Gelesen habe ich etwas von OSANIT. Kann mir jemand sagen, ob diese Kügelchen helfen?
Und was kann ich ihm zum Essen anbieten?
Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar!
Liebe Grüße
Moni
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
gib ihm wo er iel kauen kann hartes brot wo abgiggeln kann das lindert auch die schmerzen ich habe auch immer die dentinox gehabt :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. osanit-Kügelchen haben bei meinem Sohn nur bedingt geholfen auch wenn andere hier im forum wiederum darauf schwören. musst du halt enifach ausprobieren.
Ansonsten gibt es so Beissringe die man in den Kühlschrank packt, die sind mit Wasser gefüllt und das Wasser kühlt ab und dadurch bringt es linderung. Allerdings auch nur relativ kurz, weil es ja schnell wieder warm wird.
Dann gibt es noch irgendenie Wurzel die auch helfen soll. Ich weis jetzt aber nicht welche. bernsteinketten sind humbug und gefährlich, weil die Kidner sich daran erhängen können.
Dann gibt es noch dentinox. Das hat bei meinem großen immer am besten geholfen.
Aber jedes kind spricht anders auf die unterschiedlichen methoden an. Das musst du enifach ausprobieren.

zu essen eignet sich in der zeit sehr gut Fiongerfood z.B. Möhren, Gurke etc. Auf den Möhren können sie gut rumknautschen und einen gegendruck erzeugen und Gurke gibt halt einfach viel Flüssigkeit.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ilona
die wurzel ist die "veilchenwurzel"
hat wohl nix mit veilchen zu tun, heisst aber so.
die hatte ich bei steven, ist ein holzstück mit nem bändchen dran. apotheke, so um die 10 euro.
steven aht gern drauf rumgebissen, ob es geholfen g´hat weiss ich nicht sicher. aber wie gesagt man kann gut drauf beissen und da smögen die kinder wohl in der situation.

@moni
gute besserung für deinen kleinen!
 

moni_30

Mitglied
Vielen Dank!

Er hatte vorhin 40 Fieber...
ist jetzt Gott sei Dank wieder runter!!!
Werde mal so einiges probieren, was Ihr mir geraten habt...
Aber wird wohl schon wieder werden....

Danke in jedem Fall!

Moni
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Oh je, der Arme.

Bei uns hat auch immer Dentinox geholfen oder eben Sachen auf welchen er rumkauen kann. Beissringe, gekühlte Möhren, Brot.

Gute Besserung.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
meine Kids sind super mit osanit durch die zahnungszeit gekommen. dentinox half bei meiner tochter kaum, da es schneller weggelutscht wurde wie es wirken kann. habs dann für nr.2 gar nicht mehr genommen. ;-)
Osanit hat auch gut gegen die anderen zahnungsbeschwerden geholfen ( nöligkeit, unausgeglichen, etc )
Und eben das übliche, Brokrusten in hart, Möhren, gekühlte beissringe (nicht ins eisfach legen ! )
Gute Nerven ! :druecker
 

catherina

Aktives Mitglied
bei 40 Fieber ist wohl eher noch ein Infekt dabei. Ein Paracetmol hilft gegen das Fieber und die Zahnschmerzen.

Gute Besserung

Catherina
 

moni_30

Mitglied
Hallihallo!

War gestern sicherheitshalber doch beim Kinderdoc....
Sind wohl doch nicht die Zähne, wie ich gedacht habe...er hat zwar einen Backenzahn bekommen, aber daran lag es jetzt nicht.
Er hat belegte Mandeln, deshalb wohl auch die Nahrungsverweigerung..
Also doch ein Infekt.
na ja, der Arzt meint, ich sollte viel gekühltes anbieten und Paracetamol gegen Schmerzen geben.
Erst wenn es am Mittwoch nicht besser wäre, müßte man wohl auf ein Antibiotikum zugreifen.

Ich habe aber Hoffnung, daß es bis morgen besser ist.
Er hat die Nacht schon besser geschlafen und auch heute morgen war er noch nicht so früh wach.

Nun gut....
das wird schon wieder werden!

Danke nochmals für Eure Tipps
liebe Grüße
Moni
 
U

User4

Guest
Ich schwöre auf Osanit beim Zahnen.
Das Osanit ist homöopathisch und hilft bei Phineas wunderbar.

Im Dentinox ist allmöglicher Kram drin, den ich meinem Baby nicht zumuten würde. Schaut einfach mal in die Packungsbeilage. :shake

Die Bernsteinketten sind übrigens extra für Babys konzipiert, zB spezieller Faden mit Knoten zwischen jedem Steinchen, damit, wenn es reißt die Steine nicht so lose rumfliegen.
Bei Rouven hat die wunderbar geholfen, Phineas spricht gar nicht drauf an. Denk also, dass es auch von Kind zu Kind verschieden ist.

Deinem kleinen Spatz schnellstmöglich gute Besserung, hoffentlich muß er nicht noch mit Antibiotika gequält werden! :druecker
 

catherina

Aktives Mitglied
Ich bin eine absolute Bernsteinkettengegnerin - letztes Jahr hat sich ein Kind in Berlin an so einer Kette erdrosselt. :(

Catherina
 

moni_30

Mitglied
Hallihallo!


Also meinem kleinen Schatz geht es schon viel besser!
kein Fieber mehr..und er fängt auch wieder an, "normal" zu essen!!
:)
Aber leider hat es mich jetzt erwischt...
Egal, hauptsache Lenny blieben die Antibiotika erspart!

Also....
liebe Grüße
Moni
 
Oben