Problem -  zähne mit 9 wochen?was tun?

Karina_wi

Neues Mitglied
meine tochter is grade mal 9 Wochen und ich glaube sie fängt schon an zu zahnen oder sie bekommen den zahneinschus...
sie nimmt ständig die finger oder acuh die ganze hand in den mund und kaut drauf herum,unten im mund is das zahnfleisch geschwollen und rot.
das problem is da sie noch so klein is kann sie noch keinen greifring nehmen.haben salbe und anikakügelchen aus der apotheka aber die kleene tut mir echt leid,sie is den ganzen tag am weinen und super unzufrieden.
habt ihr noch ne idee wie ich ihr was gutes tun kann?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das ist eine normale Entwikclung was deine Tochter gerade durchlebt

Wachstumschube um die ca. 10-12/14 Lebenswoche und Hand Mund Koordination
 

Karina_wi

Neues Mitglied
hast du denn noch einen rat für mich wie ich ihr das mit den schmerzen erleichtern kann?
weil wie gesagt für einen beißring is sie halt einfach noch zu klein....
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mein Sohn hat auch sehr früh die ersten Zähne bekommen. Ich hab so ein Zahnpflegeset für Babys gekauft, da sind ja auch so Massagebürsten dabei. Da hab ich mit über das Zahnfleich massiert. Beissringe hab ihn ihm in den Mund gesteckt so das er drauf rumkauen konnte, selber festhalten ging auch nicht so richtig, fand er aber meist nur kurz toll.
Ich hab ihm auch Osanit gegeben.
Ablenken ist auch immer gut :)
 

Karina_wi

Neues Mitglied
ja massage findet sie auch super aber immer nur ne kurze zeitam besten is ablenkung. :)
danke für eure schnellen antworten.
LG
 
Oben