Zärtlich, aber stark

N

Nawrath

Guest
Original von Lola_pennt
Wenn man sich etwas genauer mit Nawraths Postings beschäftigt, gewinnt man den Eindruck, dass er sehr, sehr enttäuscht und verbittert ist. In seinen Postings steckt einfach soviel Enttäuschung - und aus seiner Sicht mag er vielleicht auch im Recht sein. Dabei vergisst er nur, dass sein Schicksal nicht das der gesamten Bevölkerung ist.


Moin Lola, da hast du jetzt was verpennt :)
Mein persönliches Schicksal ist keineswegs negativ. Wer meine Postings liest, wird das wissen.
Aber weil ich weiß, dass andere ein schlimmes Schicksal haben, setze ich mich für sie ein.


Original von Lola_pennt
Hm - ich habe noch keine Frau darüber meckern gehört, dass ihr Mann zuwenig Geld mit Nachhause bringt. Allerdings kenne ich einige Frauen, die jammern, weil sie so wenig Zeit mit ihrem Partner verbringen können weil er immer soviel arbeitet.

ähem, natürlich hat noch NIEEEEE eine Frau darüber gejammert, dass ihr Mann zuwenig Geld verdient. Auf keinen Fall, das gab es noch nicht. *lol*



Original von Lola_pennt
ICH würde sehr gerne Vollzeit arbeiten gehen (bin bekennende Workaholikerin) - leider würde ich allerdings nicht mal die Hälfte von dem verdienen, was mein Mann verdient. Somit gibt es für meinen MANN keinerlei Diskussion in der Hinsicht.
Lola

Ja, warum hast du nicht ebensoviel Energie und Zeit in deine Ausbildung investiert wie dein Mann, dann hättest du jetzt sein Einkommen und könntest die Familie ernähren.
Ich will ja, aber man läßt mich nicht, zählt bei mir nicht.
Es ist deine Entscheidung, ob du Abitur machst, oder Hauptschule. Es ist deine Entscheidung, ob du studierst und viel Geld verdienst, oder ob du mit einer kurzen und einfachen Ausbildung wenig Geld verdienst.

Dein Mann hat nicht die Wahlfreiheit zwischen Arbeit oder Hausmann, weil du nicht die gleiche Zeit in deine Ausbildung gesteckt hast, wie er.

Alles Gute,
 
N

Nawrath

Guest
Original von Liliki

Da kann einem schon mal die Hutschnur reißen, aber: Gender-Polarisierungen schaffen IMO keine positiven Veränderungen sondern verhindern sie ...
8) Lili

Moin Lili,

das ignorieren der Probleme und das Schönreden bringt auch keine Lösung.

Es wird allerdings immer nur von Männern erwartet, das sie politisch korrekt bleiben.
Frauengruppen laufen ungeniert umher und verbreiten ihre Lügen über die bösen Männer.

Alles Gute,
 

Liliki

Mensch
Nö Nawrath,



Original von Nawrath
Es wird allerdings immer nur von Männern erwartet, das sie politisch korrekt bleiben.
Frauengruppen laufen ungeniert umher und verbreiten ihre Lügen über die bösen Männer.



Ich erwarte korrektes Verhalten -außer in akuten Krisenmomenten- von Menschen beiderlei Geschlechts.


Nach 'diesen Frauengruppen', die da ungeniert umher laufen und Lügen über böse Männer erzählen' habe ich Dich schon ein- oder zweimal gefragt - ich kenne schlicht und ergreifend keine davon.

Wo gibt's die denn, wie heißen die und welchen (nachweisbaren?) Effekt haben die denn bisher gehabt, wenn ich sie als durchschnittlich gebildeter Mensch nicht mal kenne?

Und wer erlaubt es denen, so laute Lügen zu verbreiten und wer verbietet es 'den Männern' Gleiches zu tun?


Diese von Dir wiederholt hier beschriebene Polarisierung hat leider das von Dir selbst kritisierte Bild-Niveau (und dabei sollen die besser sein als ihr Ruf ... ;-)) , weil ich nicht nachvollziehen kann, dass es das *wirklich* gibt - das stellst Du immer wieder in den Raum und selbst auf Nachfragen kommt dazu weiter nichts! Das wiederum steht dann in einem Widerspruch zu der von Dir geforderten und grundsätzlich ja 'richtigen' Aufforderung, sich doch bitte an nachweisbare Fakten zu halten.

Soll ich dann jetzt zum großen Blick in den Spiegel ausholen und laut weinen, 'dass der böse böse Nawrath immer einfach irgend einen Quark behaupten darf, während ich arme, arme Lili immer alles mit Untersuchungen belegen müsse 0('? Und das, wo mein Kopf ein Sieb ist, in das sowieso keine Untersuchungen und Namen passen?


Weißte, ich lese viele sehr vernünftige Sachen von Dir und Du kannst eine Menge Erfahrungen zu Themen einbringen, bei denen ich zB erst am Anfang stehe (wir sind hier erst bei PAS-Grad 'leicht') ... aber diese 'böse Frau - guter Mann' Schiene wirkt auf mich wie ein schlecht sitzendes Mantra und nimmt 'ne Menge eines möglichen konstruktiven Austauschs für alle Beteiligten!

Find ich zwar schade, aber eben nicht zu ändern ...


Nix für ungut, Lili
 
U

User2

Guest
Original von Nawrath
Dein Mann hat nicht die Wahlfreiheit zwischen Arbeit oder Hausmann, weil du nicht die gleiche Zeit in deine Ausbildung gesteckt hast, wie er.

Warum investieren Frauen oft weniger Zeit in ihre Ausbildung?
Weil sie damit beschäftigt sind die Kinder zu betreuen und den Haushalt zu schmeißen.
Existieren in deinen Denkweisen auch Männer, die darüber froh sind und sich das auch genauso wünschen? Was sind solche Männer in deinen Augen, Weicheier, die den Schuss noch nicht gehört haben?

Wenn man deinen Worten Glauben schenken mag, sind arbeitende Familienväter in einem System moderner Sklaverei gefangen, Sklaventreiber ist die Frauenwelt.
Zusammengefasst:
Frauen haben nur ein Ziel: einen Ernährer zu finden - schließlich hat "Frau" keine Lust sich gut ausbilden zu lassen oder gar zu arbeiten. Ist der gefunden wird geheiratet, ein paar Kinder werden in die Welt gesetzt, nach ein paar Jahren zieht die Frau (mit den Kindern!) bei "Nacht und Nebel" aus, reicht die Scheidung ein und zockt den Unterhalt ab. Das alles natürlich vorsätzlich und bis ins Detail durchgeplant.

Mensch Mädels... wir sind entlarvt worden!
Hat wer nen neuen Plan?

:ironie:
 
N

Nawrath

Guest
Original von Mela
Warum investieren Frauen oft weniger Zeit in ihre Ausbildung?
Weil sie damit beschäftigt sind die Kinder zu betreuen und den Haushalt zu schmeißen.

Moin Mela,

der Vorwand hat einen gravierenden Fehler: Heute bekommen die meisten Frauen erst nach Beendigung ihrer Ausbildung überhaupt Kinder.
Sie haben also ausreichend Zeit eine gute Ausbildung zu bekommen.

Das ist natürlich anstrengend...

Alles Gute,
 
U

User2

Guest
Original von Nawrath
der Vorwand hat einen gravierenden Fehler: Heute bekommen die meisten Frauen erst nach Beendigung ihrer Ausbildung überhaupt Kinder.
Sie haben also ausreichend Zeit eine gute Ausbildung zu bekommen.

Da muss ich dir mitteilen, deine Argumentation hat einen Fehler...
In der Zeit, in der sich Frau um Kinderbetreuung kümmert hat Mann schon wieder ein paar Jährchen mehr gewonnen um beruflich weiterzukommen.


Original von Mela
Existieren in deinen Denkweisen auch Männer, die darüber froh sind und sich das auch genauso wünschen? Was sind solche Männer in deinen Augen, Weicheier, die den Schuss noch nicht gehört haben?

Was ist damit?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach Nawrath
Schade das du in deinem leben bisher anscheinend nur negative Erfahrungen gemacht hast. Das tut mir echt leid denn wenn es nicht so wäre würdest du nicht so verbittert in allen Themen darüber sein wie schlecht wir Frauen doch sind und vor allen wie berechnend. Ups ich bin übrigens schwanger und kann nun leider doch keine zweite Ausbildung machen aber anscheinend habe ich ja auch das loch in das Kondom gemacht war ja alles berechnet. :shake
 
N

Nawrath

Guest
Original von Liliki
Ich erwarte korrektes Verhalten -außer in akuten Krisenmomenten- von Menschen beiderlei Geschlechts.

Ich habe nicht von deiner Einstellung gesprochen, sondern von der allgemein üblichen Haltung. Bei Verallgemeinerungen geht es aus Gründen der Einfachheit immer um die vorherrschende Verhaltensweise. Es ist selbstverständlich, dass es immer auch andere gibt.


Original von Liliki
Nach 'diesen Frauengruppen', die da ungeniert umher laufen und Lügen über böse Männer erzählen' habe ich Dich schon ein- oder zweimal gefragt - ich kenne schlicht und ergreifend keine davon.
Wildwasser, Emma, Frauenbeauftragte, Frauen in der Politik.
die Frauenbewegung der 70er Jahre hat sich inzwischen "gesetzt" und ihre radikalen Anhänger sind in vielen Bereichen, in denen sie die Arglosigkeit und, ich muß leider sagen, die Dummheit der Männer ausnutzen.
Wildwasser war in den 90er Jahren auf dem Höhepunkt der Männerjagd angekommen. Nach dem Motto, jeder Mann ist ein Vergewaltiger, wurden Väter von Wildwasser-Aufdeckern massenhaft des Mißbrauchs falsch beschuldigt.

Der BGH hat diesem Treiben einen gewissen Riegel vorgeschoben. Die Treibjagd auf Väter findet aber immer noch statt, nur nicht mehr so "laut".

Frauenbeauftragte sind heute das größte Ärgernis, weil sie in Zeiten, in denen die Männer benachteiligt sind, immer noch die radikalen Ideen der 70er Jahre fortführen und blinde, einseitige Lobby-Arbeit für Frauen betreiben. An den Universitäten gibt es inzwischen ganze Heerscharen von Frauenbeauftragten, obwohl inzwischen mehr Frauen als Männer studieren und bessere Noten erreichen.

In der Politik haben sich die radikalen Ideen so verfestigt, dass bundesweite Kampagnen geführt werden, in denen die Mehrzahl der Männer als Vergewaltiger und Kinderschänder verunglimpft wird. Die letzte Aktion kam aus dem Familienministerium. Statistiken werden dabei sehr einseitig interpretiert.
Es werden z.B. gerne Statistiken benutzt, in denen die Anzeigen von Straftaten als bewiesene Straftaten falsch wiedergegeben werden.
so kam es zu der Aussage, dass jedes 4 Kind mißhandelt/mißbraucht wird.
In diesen Statistiken sind aber die zu Unrecht gestellten Beschuldigungen mit enthalten. Die Zahl der tatsächlich Verurteilten ist im Vergleich dazu verschwindend gering.
So wird mit falschen Zahlen eine männerfeindliche Polemik betrieben.


Original von Liliki
Und wer erlaubt es denen, so laute Lügen zu verbreiten und wer verbietet es 'den Männern' Gleiches zu tun?
Die Männer und die Männer.
Es ist paradox. Aber als Mann kämpft man nicht gegen Frauen an, sondern gegen andere Männer die sich in einer Beschützerrolle sehen. Ich führe wesentlich härtere Diskussionen mit Männern, als hier mit den Frauen.
Wo eine Frau ist, findet sich IMMER mindestens ein Mann, der glaubt sich als Beschützer geben zu müssen.
Es gab mal einen Fall, in der ein Stiefvater diese Beschützerrolle seiner Freundin gegenüber dem EX eingenommen hat, um dann einige Jahre später ebenso entsorgt und auf die gleiche Weise diskreditiert zu werden. Da hat der dann wohl gemerkt, dass der "böse" EX, den er lange Zeit angefeindet und beschuldigt hatte, gar nicht das Problem war. :)


Original von Liliki
Weißte, ich lese viele sehr vernünftige Sachen von Dir und Du kannst eine Menge Erfahrungen zu Themen einbringen, bei denen ich zB erst am Anfang stehe (wir sind hier erst bei PAS-Grad 'leicht') ... aber diese 'böse Frau - guter Mann' Schiene wirkt auf mich wie ein schlecht sitzendes Mantra und nimmt 'ne Menge eines möglichen konstruktiven Austauschs für alle Beteiligten!

Keine Panik :)
wir haben tatsächlich sehr viel Übereinstimmung und ich bin nach wie vor vernünftig :maldrueck

Alles Gute,
 
N

negteit

Guest
Lieber Nawrath, ich bin kein freund vieler Buchstaben - geht das auch kürzer?

:unsch
 
N

Nawrath

Guest
Original von Ilona
Ach Nawrath
Schade das du in deinem leben bisher anscheinend nur negative Erfahrungen gemacht hast.

Ilona,

auch für dich noch mal: meine Erfahrungen sind keineswegs negativ.

Ich schreib das gerne für jede nochmal, die meint emotionale Gründe für meine Meinung zu suchen :-D :-D

Aber ich besitze etwas, das Männer manchmal noch haben: ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit.

Alles Gute,
 
N

Nawrath

Guest
Original von negteit
Lieber Nawrath, ich bin kein freund vieler Buchstaben - geht das auch kürzer?

:unsch


Na Super, da schreib ich trotz Diarrhö mal viel und dann sowas.

Zusammenfassung:

Frauengruppen: obsolet

Männer: stehen sich selbst und anderen Männern im Weg.

Einmal knuddeln für Liliki.

Alles Gute,
 
N

negteit

Guest
Original von Nawrath
Original von Ilona
Ach Nawrath
Schade das du in deinem leben bisher anscheinend nur negative Erfahrungen gemacht hast.

Ilona,

auch für dich noch mal: meine Erfahrungen sind keineswegs negativ.

Ich schreib das gerne für jede nochmal, die meint emotionale Gründe für meine Meinung zu suchen :-D :-D

Aber ich besitze etwas, das Männer manchmal noch haben: ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit.

Alles Gute,

Also meine Eltern haben mir beigebracht was Recht und Unrecht ist ..... und ..... ach lassen wir das. Das führt zu nix.

Wo is mein Kaffee?

:comp:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
natürlich bin ich auch für Gerechtigkeit aber ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass dann auch erst mal dieselben Arbeitsbedingungen für beide Geschlechter geschaffen werden müssen. Oft werden Männer jedoch vorgezogen hab’s selbst schon erlebt außerdem sollten Männer und Frauen dasselbe Geld für den gleichen Job bekommen, was leider auch nicht immer so ist.
Wenn wir übrigens bei Gleichberechtigung sind, in einen Punkt wird es die nie geben, die Natur hat es nun mal so eingerichtet, dass die Frau die Kinder bekommt und nicht der Mann und demzufolge die Bindung zwischen Mutter und Kind eine völlig andere ist als zwischen Vater und Kind, die Mutter kennt das Kind 9 Monate länger der Vater kann zwar ab der 19-20 ss Woche von außen mal fühlen aber die Bindung ist wie gesagt eine andere, daher sind auch mehr Frauen als Männer zu hause, zumal viele Männer immer noch darauf bestehen das die Frau sich um Kind und Haushalt kümmert.
 
N

Nawrath

Guest
Original von Mela
Weil sie damit beschäftigt sind die Kinder zu betreuen und den Haushalt zu schmeißen.
Existieren in deinen Denkweisen auch Männer, die darüber froh sind und sich das auch genauso wünschen? Was sind solche Männer in deinen Augen, Weicheier, die den Schuss noch nicht gehört haben?

Männer die sich was wünschen, das ihre Frau den Haushalt schmeißt oder dass sie selber den Haushalt machen?

Ich beurteile niemand. Jeder muß selber wissen, was er für ein Leben führt. Ich weise nur auf Fehlerquellen hin.

Es hat übrigens noch keiner richtig erraten, welche Form des Zusammenlebens ich bevorzuge :baeh:

Alles Gute,
 
A

absinthkoenigin

Guest
*absinthkoeniginerkenntdaßsiederteufelistweilweiblich*
*kopfnachhörnernabtast*
*enttäuschtistweilnixgefunden* :crying

:ironie:

:lgh
 
N

Nawrath

Guest
Original von Ilona
Mann und demzufolge die Bindung zwischen Mutter und Kind eine völlig andere ist als zwischen Vater und Kind, die Mutter kennt das Kind 9 Monate länger der Vater kann zwar

Liebe Ilona,

das ist Käse.

Kinder nehmen ihre Eltern ungefähr zur gleichen Zeit wahr. Ein Fötus hört die Stimme seiner Mutter zur selben Zeit, zu der er auch die Stimme des Vaters hört.

Das ist so ein niedlicher Mütter-Mythos mit dem Väter abgeschreckt werden.

Deine Emotionen als Mutter gehen nicht auf das Kind über und haben keinen Einfluß auf die Mutter-Kind-Bindung. Das Kind entwickelt seine Bindung nach den Erfahrungen die es mit den Eltern macht.

Alles Gute,
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Nawrath
Original von Ilona
Mann und demzufolge die Bindung zwischen Mutter und Kind eine völlig andere ist als zwischen Vater und Kind, die Mutter kennt das Kind 9 Monate länger der Vater kann zwar

Liebe Ilona,

das ist Käse.

Kinder nehmen ihre Eltern ungefähr zur gleichen Zeit wahr. Ein Fötus hört die Stimme seiner Mutter zur selben Zeit, zu der er auch die Stimme des Vaters hört.

Das ist so ein niedlicher Mütter-Mythos mit dem Väter abgeschreckt werden.

Deine Emotionen als Mutter gehen nicht auf das Kind über und haben keinen Einfluß auf die Mutter-Kind-Bindung. Das Kind entwickelt seine Bindung nach den Erfahrungen die es mit den Eltern macht.

Alles Gute,

und warum lassen sich die meisten Kinder eher on der Mutter beruhigen?? Weil sie den Herzschlag der Mutter hören wenn gekuschelt wird und den haben sie schon im Bauch gehört.
 
N

Nawrath

Guest
Original von Ilona
Männer: stehen sich selbst und anderen Männern im Weg.

Hey da haben wir ja das problem. :-D

Ja, das hatte ich auch schonmal früher geschrieben. Von daher ist es für mich immer überraschend, wie ihr euch so reinsteigert.

Das Problem sind :

- Männer und ihr Rivalitätsdenken
- Männer und ihr Beschützerinstinkt
- Männer die sich nur in Abhängigkeit von Frauen definieren
- Männer die die besseren Frauen sein wollen


Irgendwo habe ich mal gelesen, dass während der 70er Jahre ein Psycho-Student mit einem T-Shirt rumlief, auf dem stand, ich hasse Penise.

Alles Gute,
 
N

Nawrath

Guest
Original von Ilona

und warum lassen sich die meisten Kinder eher on der Mutter beruhigen?? Weil sie den Herzschlag der Mutter hören wenn gekuschelt wird und den haben sie schon im Bauch gehört.

Meine Kinder lassen sich eher von mir beruhigen.

Viele Männer lassen sich nur durch dieses Mütter-Gerücht abschrecken und glauben einfach, dass es so wäre. Dnn verhalten sie sich so ungeschickt, dass es auch so ist.

Wer während der Schwangerschaft anwesend ist, bei der Geburt mit dabei, die ersten Wochen das Kind mitbetreut und dann noch wenigstens das Einschlaf-Ritual regelmäßig übernimmt, hat als Vater einen genauso guten Kontakt zu dem Kind wie die Mutter.

Alles Gute,
 
N

negteit

Guest
Hallo Nawtrath,

also ich verstehe dieses ganze gezicke hier nicht so ganz. Tu mir mal einen gefallen:

Erklär mir in einem Satz ohne komma dein Problem.


Aja - ich bin ein Mann, ich werde dich verstehen.


:comp:
 

lailamausi

selten da...
Original von Nawrath

Aber ich besitze etwas, das Männer manchmal noch haben: ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit.

Alles Gute,

wirklich?

Original von Nawrath

Es hat übrigens noch keiner richtig erraten, welche Form des Zusammenlebens ich bevorzuge :baeh:

Alles Gute,

schwul?

Original von Nawrath
Original von Ilona
Mann und demzufolge die Bindung zwischen Mutter und Kind eine völlig andere ist als zwischen Vater und Kind, die Mutter kennt das Kind 9 Monate länger der Vater kann zwar

Liebe Ilona,

das ist Käse.

Kinder nehmen ihre Eltern ungefähr zur gleichen Zeit wahr. Ein Fötus hört die Stimme seiner Mutter zur selben Zeit, zu der er auch die Stimme des Vaters hört.

Das ist so ein niedlicher Mütter-Mythos mit dem Väter abgeschreckt werden.

Deine Emotionen als Mutter gehen nicht auf das Kind über und haben keinen Einfluß auf die Mutter-Kind-Bindung. Das Kind entwickelt seine Bindung nach den Erfahrungen die es mit den Eltern macht.

Alles Gute,

Tja, sorry, aber da merkt man, daß Du keine Ahnung davon hast. Wie auch? Bist ja ein Mann
 
U

User2

Guest
Original von Nawrath
Männer die sich was wünschen, das ihre Frau den Haushalt schmeißt oder dass sie selber den Haushalt machen?

War ganz klar ausgedrückt: Männer, die froh darum sind, dass ihre Frau die Kinderbetreuung und den Haushalt übernimmt.
 
Oben