brauche Rat -  Zahnarzt - Betäubung

Romilly

Namhaftes Mitglied
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Zahnarzt. :angst
Eigentlich sollte es ein Routinecheck werden, doch mir ist vor ca. 3 Wochen ein Stück eines plombierten Zahns abgebrochen. Also wird auf jeden Fall bebohrt werden. Vermutlich müssen sie den Zahn komplett dünnbohren und dann kommt eine Krone drauf.
Ich will auf jeden Fall eine Betäubung. Wie sieht es da aus mit der Muttermilch? Kann ich Julia ganz normal stillen?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich gehe zur zeit auch zum zahnarzt, werde ich auch krone und brücke kriegen 0( aber die haben schon betäubungsmittel, die man in der stillzeit ruhig kriegen kann (ich stille auch noch)... angeblich muß man sogar gar nicht warten, nach der behandlung darfst du dein kind sofort anlegen.
 

Sira

Neues Mitglied
Hallo,
ich musste in der Schwangerschaft und in der Stillzeit auch jeweils einmal zum Zahnarzt. Er ist auch Homöopath und sagte mir, dass ich mir wegen der örtlichen Betäubung keine Sorgen zu machen brauche. Ich kenne ihn schon seit 30 Jahren und vertraue ihm. Stelle Dir mal vor, wieviele Stresshormone Du ausschütten würdest, wenn Du das ohne Betäubung überstehen müsstest. Das wäre sicherlich auch nicht so gut für Dein Baby. Wenn Du trotzdem Bedenken (schlechtes Gefühl, oder so) haben solltest, dann pumpe doch vorher Milch ab und friere sie ein. Du hast ja noch ein bißchen Zeit bis Donnerstag. Dann musst Du nur daran denken, danach weiter Milch abzupumpen, die Du dann wegschüttest, damit Dein Milchfluss nicht gestört wird und Deine Brüste nicht platzen, bis Du wieder normal weiterstillst.

Alles Gute,

Sira
 

flussrose

hier und jetzt
Du kannst ganz normal weiterstillen!Selbst nach einen Kaiserschnitt darf eine Mutter stillen! :druecker
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke für Eure Hilfe!
Jetzt kann ich den Termin ruhiger angehen. Angst habe ich trotzdem, Zahnärzte sind für mich einfach der Horror. :angst

@ Sira:
Ich habe einen großen Vorrat an eingefrorener Milch. Doch wenn ich trotz Betäubung weiter stillen kann, dann mache ich das lieber. Den Vorrat lasse ich mir für "echte" Notfälle, falls ich mal Antibiotika nehmen muß o.Ä.
 
Oben