Problem -  Zahnarzt..nein danke

kathrin St.

Mitglied
Hallo :-D

ich muß mich jetzt mal outen :(
ich habe so eine schreckliche Angst vorm Zahnarzt, das ich es nicht mal schaffe, telefonisch einen Termin zu machen!! Ich bin 36 und habe glück, das ich noch alles eigene und ordentliche Zähne habe.Ich finde, Zähne sind die Visitenkarte des Menschen.
Ich war vor Jahren mal in einer Praxis, die sich angeblich auf Angstpatienten spezialisiert hat....Pustekuchen!!! Ich kriege ganz starke Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und zittere.Und tränen laufen mir auch, obwohl ich das nicht will!Ich habe sonst eine relativ hohe Schmerzgrenze ( tja,bin Erzieherin und Mutter..... :schuettel)aber beim Zahnarzt werde ich zum Kleinkind. Das ist ungefähr gleichzusetzen mit meiner extremen Spinnenangst :uebel
Bei einer Behandlung vor einigen Jahren hat man mir so eine Art Betäubung gegeben. Das waren mit einer Flüssigkeit getränkte Tücher, die ich in die Nase bekam. Nach 5 Minuten war ich auf Wolke Sieben, und sie hätten mir einen Arm abnehmen können.
Am liebsten wäre mir eine Vollnarkose. Und anschließend ist alles schick und ich hab wieder für Jahre ruhe.Nur das ist ja verdammt teuer!
Aber was muß, das muß, sagt mein Freund!
Meine Kinder haben NOCH keine Angst vor dem Zahnarzt und ich überlasse diese Termine meinem Freund. Ich kann nicht zusehen und fange an zu zittern, obwohl sie bei mir gar nix machen. Will nicht das sich das auf die Kids überträgt,also halte ich mich da zurück und gehe gar nicht erst mit!!!
Gibt es hier noch solche " Angsthasen"? Auch jemanden, der Spinnen niemals akzeptieren wird??
:bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kathrin
Ja hier ich bzw. ich war absoluter Angstpatient.
Bis ich unsere jetzige Zahnärztin kennen lernte.
Sie hat so nach und nach meine Angst weg bekommen.
Ich stehe in ihrer Akte zwar immer noch als Angstpatient drin aber das bedeutet mitlerweile nur noch das egal was sie macht auch bei einem noch so kleinen Loch gibt es für mich eine Spritze.

Wie man das den kindern bei bringt. Ja man geht am besten offen damit um und erklärt es. genauuso wie die Kinder halt Angst im Dunkeln oder ähnliches haben haben halt auch Erwachsene Angst vor gewissen Dingen oder Situationen.
Man muss auch für die Kinder nicht perfekt sein und ausserdem hilft es den kindern auch wenn sie sehen dass man es auch schaffen kann seine Ängste zu überwinden und ihnen vor leben das Angst haben an sich ncihts schlimmes ist nur schlimm ist es wenn man sich deswegen einschränken lässt.
 
Oben