Hilfe! -  Zahnen

Evchen08

Neues Mitglied
Hallo, ich heiße Christine, bin 24 Jahre alt und habe eine 5 1/2 Monate alte Tochter namens Eva.
Ich brauche dringen Euren Rat.

Ich stille noch voll, aber seit ca. 1 Woche trinkt meine Maus gefühlsmäßig die Hälfte als sonst. Ich war schon beim Kinderarzt, aber alles ist o.k., außer daß sie mit ihrem Gewicht stehen bleibt, obwohl sie sonst pro Woche ca. 100 bis 120 g zugenommen hat. Ich hatte bisher 5 Stillmahlzeiten am Tag und sie reduziert diese seit eben dieser Woche auf 4 am Tag. Sie schein damit aber zufrieden. Ich habe nach den Zähnchen geschaut und habe das Gefühl, daß diese der Grund für Ihre Appetitlosigkeit sein könnten. Man sieht unter dem Zahnfleisch weiße Stege. Mich beunruhigt, daß sie eben so wenig trinkt, da sie ansonsten sehr "verfressen" ist. Sie hat immer 15 - 20 Minuten richtig gut an der Brust gezogen. Jetzt trinkt sie gerade mal 3 - 5 Minunten, schreit dann und geht nicht nochmals hin. Milch habe ich im Überfluß und muß deshalb leider abpumpen, da mir sonst die Milch staut. Selbst nach 10 Stunden Nachtschlaf hat sie keinen Heißhunger sondern trinkt nur wenig.
Sie schläft zwar in letzter Zeit mehr, aber in ihren Wachphasen ist sie eigentlich richtig gut drauf, spielt und lacht. Nacht ist sie gerade eher unruhig. Fieber hat sich auch keines, nur rote Backen.

Meine Fragen: Können das die Zähne sein? Wie lange könnte so ein schlechter Trinkzustand andauern? Haben Kinder beim Zahnen keinen Appetit? Hat jemand noch eine andere Idee, die der Grund für unseren momentanen Zustand sein könnte?

Bitte helft mir schnell, bin kurz vor dem Druchdrehen. :wand
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Erstmal hallo und herzlich Willkommen hier im EF :geb4

Und dann: ruhig bleiben :troest - das Schöne am Stillen ist ja, dass sich die Kinder im Regelfall das holen können, was sie brauchen - wenn Deine Kleine also "ansonsten" gut drauf ist, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Ich kann mich an das Stillen mit meinen Kinder erinnern, dass sie auch Phasen hatten, wo sie nicht so gut getrunken haben. Die gingen aber auch vorbei...

Von dem Alter des Kindes kann das mit dem Zahnen auch hinkommen, mein Kleiner hatte mit vier Monaten bereits seinen ersten Zahn und der Große mit 5,5 Monaten. Du wirst dann noch aufpassen müssen, wenn die Kleine dann mit Zähnen anfängt zu saugen.... :-D

Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, wird Dir sicherlich Birgit hier helfen können, sie meldet sich bestimmt, wenn sie wieder online ist. :maldrueck

LG Schiffchen
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Herzlich Willkommen hier...
wir warten auch immer noch auf unser 1. Zähnchen...mein KÄ meinte, es könne durchaus sein, dass die Kleinen beim Zahnen weniger Appetit haben..ich hab auch schon von Kindern gehört, die plötzlich nicht mehr mit dem Löffelchen essen wollen..
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich gerne an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir dann weiter.

Zu deiner Frage: Wir Menschen essen auch nicht immer gleich, es wird immer mal Phasen geben, wo Babies mehr oder weniger essen. Solange sonst alles ok ist, brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen.
 
Oben