brauche Rat -  Zahnschmerzen-Entzündung vom Kieferknochen

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich hab jetzt seit ca 3 Wochen Zahnschmerzen 8o
War beim Arzt, der wollte die Wurzel füllen weil der Nerv keine Ruhe gibt. Ging nicht musste gezogen werden.
Ich dachte nun ist Ruhe-doch die Bakterien haben schon den Kieferknochen erreicht.
Der Arzt hat mir Antibiotikum verschrieben, ich den Beipackzettel gelesen - geht nicht wegen dem Stillen.
Penicilin geht anscheinend immer, hhab ich jetzt 4 Tage genommen, hilft mir aber null.
Kennt jemand ein Antibiotika das man außer Penicilin nehmen kann das bei Knochenentzündung nehmen kann.
Bin echt völlig erledigt!
An Fr Baums in der Dürerapotheke die als Fachmann gilt hab ich mich schon gewandt. Hat auch keine Idee.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bin mir nicht sicher,aber das Penicillin muß sicherlich länger als 4 tage genommen werden.hast du das verschrieben bekommen,für wieviel Tage solltest du das denn nehmen?Wichtig ist,diese behandlung dann auch konsequent bis zum Ende durchgeführt wird,wenn du das vorher abbrichst weil du denkst es hilft nicht,bringt das gar nichts.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

och mensch du Arme-Zhanschmerzen sind echt fies........

Wie heißt denn das Medikament was du zur Zeit nimmst? und wie oft nimmst du das?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Danke für euer Mitgefühl.
Ich nehme 3 x 1 Penicilin V - ratiopharm
auf Anraten von Frau Baums also alle 8 Std.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Atropa ich hätte es eigentlich nur 4 Tage nehmen sollen und nach 24 std hätt es besser werden sollen aber es tut sich null.
ich war heut beimnotdienst (zufällig mein arzt) er hat mir lokales antibiotikum in die wunde. ich merk aber nix. :heul
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

alls 8 Stunden ist okay. Nur nach 4 Tagen sollte das Medi schon wirkung zeigen. ICh kann dir und darf dir auch keien Empfehlung geben da ich kein Arzt bin. Auf alle Fälle würde ich da heut enachmittag noch mal hin gehen udn sagen das das nichts gebaracht hat. Hat er denn schon mal ein Abstrich gemacht um festzustellen welcher Keim es ist, vielleicht ist er ja resistent auf das Medikament.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn er es umstellt und es nicht klar ist wegen der Stillerei kannst mich auch anrufen.
 

flussrose

hier und jetzt
Wenn das Medi nicht anschlägt, kann Dir Dein Arzt auch ein anderes Antibiotika verordnen. Es gibt eine Arzneimittelverordnung für Schwangerschaft und Stillzeit, da steht drin, welches Medi auch in der Stillzeit gegeben werden kann. Weiße Deinen Arzt darauf hin!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
mein arzt hat eben das lokale antibiotikum in diw wunde mit einem mullstreifen.
ich fragte auch ob man die bakterien nicht bestimmen kann er sagte nein dazu seien es zu wenig.
er sah alle wirkstoffe durch die in frage kommen und sagte alle kontraindiziert.
worauf es rausläuft wisst ihr :crying ich soll halt abstillen
und ich hab so elende schmerzen das ich auch schon am überlegen bin :crying
 

anouschka

Aktives Mitglied
Abstillen???

Sorry, ich kenn mich ja da gar nicht aus, aber kannst Du denn nicht Abpumpen und mit dem Fläschchen überbrücken und nach der Antibiose weiterstillen?

Oder geht es gar nicht darum, dass das AB durch die Muttermilch an das Kind weitergegeben wird???

?(
anouschka
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Doch darum gehts.
Vielleicht werd ich das auch machen, eine andere Lösung hab ich auch nicht.
Im Grunde genommen suchte ich jemanden der das schon mal hatte und ein Stilllverträgliches Antibiotika kennt das beim Kiefer greift.
Wenn sich mein Arzt mühe geben würde oder jemand sich auskennt bin ich überzeugt das es sowas geben muss.
 

EA 80

*is back*
Finde den Vorschlag von Anouschka eigentlich ganz gut. Notfalls abpumpen und nach der Antibiose weiterstillen!

Versteh' Deinen Arzt aber irgendwie auch nicht! Es gibt bestimmt noch ein anderes Antibiotika, welches man probieren könnte... Ich hab seit der Geburt 4x (!!!) Antibiotika nehmen müssen und es wurde immer eins gefunden, welches auch stillverträglich war. (aber frag mich jetzt bloß nicht nach dem Namen und es war ja auch wegen anderen Erkrankungen...).

Kannst Du nicht noch einen anderen Arzt aufsuchen? Schließlich ist das ein weitreichender Entschluss mit dem Abstillen, wäre schade, wenn Du das tun würdest nur weil sich Dein Arzt keine Mühe gibt. :shake
 

yvi

Aktives Mitglied
ich habe nach der Geburt drei verschiedene Antibiosen erhalten wegen eines ganz üblen Infektes,habe abgepumpt und mein Wurm hat die Milch erhalten..
vielleicht kann dir der Kinderarzt weiterhelfen,welches Medikament sich mit demStillen verträgt?
Zahnschmerzen find ich so :uebel und so :kotz: und manchmal auch so :crying
Mitfühlende Grüße
YVI
 

yvi

Aktives Mitglied
:wand habe glaub ich durch den Geburtsschock Gehirnzellen verloren-habe jetzt Unsinn geschrieben-bei dem ersten Antibiotikum durfte ich die Milch noch geben,danach mußte ich sie wegschütten......Entschuldige... :verleg
 

anouschka

Aktives Mitglied
Hi,

wenn sich tatsächlich kein anderes Mittel findet, mit dem Du weiterstillen kannst, versuch es doch trotzdem mit dem Abpumpen! Ist zwar glaub ich etwas unangenehm, danach die Milchproduktion wieder richtig auf Hochtouren zu bringen, aber das ist es doch wohl wert!

Wie alt ist Dein Kind denn?
 

flussrose

hier und jetzt
Nein, nicht abstillen!!!!!!
:shake

Ich tue den Ärzten noch mal was!!!!!!!!!!! :wand

Es gibt doch so viele Antibiotika die man in der Stillzeit nehmen kann. Birgit hat Recht, sie darf Dir kein Mittel empfehlen. Aber vorlesen dürfen wir Dir was. Also, ich habe die Tabelle da, wo verschiedene Medis drinstehen, die in der Stillzeit gegebn werde dürfen. Gerne lese ich Dir diesen Text vor, genau wie er im Buch steht. Du kannst dann Deinen Arzt sagen, welche Wirkstoffe er Dir verschreiben kann.

Schick mir 'ne PN, dann maile ich Dir meine Tel-Nr. und ich les es Dir vor!

Aber bitte nicht abstillen!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Aaaaaaaaaaargh :wow :wow :wow Zahnschmerzen sind ja so oberübel. Armes Hascherl, Julia, tust mir richtig leid.. :maldrueck Ich kenn auch das Gefühl, dass einem ab einem gewissen Punkt alles egal wird und man nur noch die Schmerzen los werden will. Bin meinem Zahnarzt nach 7 (!!!) Wochen ununterbrochener Zahnschmerzen damals auf dem Stuhl kollabiert. :uebel

Leider bringt dich das aber jetzt nicht weiter bei der Lösung deines Problems. Ich kenne einen Wirkstoff, nämlich Ciprofloxacin, der fast gegen alle Keime hilft. Aber a) ist der sehr teuer und wird daher kaum bzw. nur Privatpatienten verschrieben und b) (und das ist ja noch viel schlimmer) ist auch der in der Stillzeit kontraindiziert. Hilft also nüscht...

Es ist ohnehin nicht so prickelnd, auf's Geratewohl zu behandeln, wenn man nicht weiß, wie der Feind heißt. Komisch, dass die Keime nicht zu bestimmen sind. Gerade diese lästigen Teile vermehren sich doch wie die Pest... ?( Nach einer Bauchspiegelung und anschließendem Abzess hat man mich erst einmal über 6 Wochen mit allem möglichen Zeug behandelt, bevor sich mal einer erbarmt hat, mir Cipro zu verabreichen. Nach 3 Tagen war die Sache dann gegessen.. ich hätte die alle killen können.. :angryfire

Aber vielleicht kann katrin (Flussrose) dir ja weiterhelfen. Es ist aber schon komisch, dass die Ärzte dieses Buch nicht kennen, in dem aufgeführt wird, welche Medikamente während SS und Stillzeit verboten sind. :shake Stillen denn tatsächlich so wenig Frauen, dass es sich für die Docs nicht lohnt? Ist ja wieder mal zum :kotz:

Ich drück dir die Daumen, dass du die Beschwerden bald quit bist. :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, kikra, warum kennen die Ärzte die Verordnung nicht? :shake
Macht ja auch Arbeit, einen Patienten ordentlich zu beraten. Da sagt man doch liebe: abstillen und gut ist! Das ist so mies! :shake
 

flussrose

hier und jetzt
@ all: Im Stillbuch von H.Lothrop steht im Anhang eine Liste mit Medikamenten/Wirkstoffen. Dort könnt Ihr nachlesen und ggf dieses Buch Euren Ärzten mitnehmen, falls diese zu blöd sind (sorry) Euch ein Medi zu verschreiben, was man in der Stillzeit nehmen kann!!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Katrin ich bin dabei wann wo treffen wir uns und legend ie Ärzte um ........

Hallo Julia,

:hae?abstillen!!!! :hae?

der Arzt hat en Knall!!!! Es gibt soviel Medis die du nehmen kannst in der Stillzeit! *entschuldigebitte* Wenn ich so ein schwachsinn lese habe ich ein Puls von mind. 200.......

Also ich schreibe dir jetzt mal Medis auf die du ind er Stillzeit nehmen kannst:
Antibiotika:
Penicilline, Cephalosporine, Erytromycin, Co-Trimaxazol

Das sind vier, ja vier Antbiotikaarten da wird doch eins dabei sein, also bitte!!!!

Ansonsten gib ihm meien telnummer er soll mich anrufen!

Mann :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Birgit, habe auch schon mit Julia telefoniert und ihr die Mittel der Wahl und die Reservemittel genannt. Damit dürfte sie nun gut versorgt sein - hoffentlich kapiert das uach ihr Doc!!!

Tja Birgit, wo fangen wir an die Docs umzulegen??? :D Da sind wir doch Monate, ach was, Jahre beschäftigt!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Katrin

Das ist egal wo wir anfangen..... :D na ja wir können uns das ja als Lebensaufgabe machen :hihihi
 

kikra

Namhaftes Mitglied
RE: @ Katrin

Original von Birgit
Das ist egal wo wir anfangen..... :D na ja wir können uns das ja als Lebensaufgabe machen :hihihi

Hey Mädels, braucht ihr Verstärkung? *g
Dann steh ich zur Verfügung.

Mein Paps rennt immer und immer wieder zum Arzt, weil die es schlichtweg nicht geregelt bekommen, seine vermeintlich abgeklungene Lungenentzündung in den Griff zu bekommen. Der hustet sich die Seele aus dem Leib und krümmt seinen ganzen Körper beim Husten. Wie gut, dass er erst über 70 ist und Widerstandskräfte hat, wie ein junger Gott. Die bringen ihn noch ins Grab... :shake

Ich glaub, sollte ich mal arbeitslos werden, werd ich einfach Arzt. Dafür braucht es offensichtlich nicht viel und 'ne Heidenkohle verdient man auch noch... :angryfire
 

yvi

Aktives Mitglied
RE: @ Katrin

Original von Birgit
Das ist egal wo wir anfangen..... :D na ja wir können uns das ja als Lebensaufgabe machen :hihihi

:unsch ich hab gesehen Hessen und Sachsen sind abgedeckt!Ich übernehme die aus NRW :ausheck
...und nach 13 Jahren Krankenhaus kenn ich viele... :mua
 
Oben