brauche Rat -  Zahnzusatzversicherung

M

Mirsche

Guest
Hab ziemlich Probleme mit meinen Zähnen (vom Vater vererbt :rolleyes:) und überege nun, mir eine Zahnzusatzversicherung zu leisten. Hat die von euch jemand? Wenn ja, bei welchem Anbieter, was zahlt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?
Gerade eben ist mir ein Stück Zahn rausgebrochen und mein ahnarzt ist na klar am Rosenmontag in Urlaub :wand
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also erstmal gilt die ja nur für Zahnersatz und nicht für normale Behandlungen also gemeint sind dann Implatate und Brücken und so weiter

Unser Versicherungsagent hat uns erklärt, dass es in unserem Alter noch nicht sinnvoll ist, weil man mehr an der Versicherung zahlt als etwas davon zu haben, bei einem Unfall z.B. bekommt man das nach wie vor bezahlt.
Unser Versicherungsvertreter meinte, es wäre sinnvoller, jeden Monat 10 Euro beieite zu legen da hat man dann am Ende mehr von, denn die Zusatzversicherung gleicht ja auch nicht zu 1oo% aus sondern höchstens zu 80 oder 90 den Rest musst du eh selbst aufbringen
 
M

Mirsche

Guest
nee die Zahlt ja z.B,. auch Sehhilfen und Zahnarztbehandlungen, die nicht oder nur zum Teil von der Kasse bezahlt werden
 

Werner2007

Neues Mitglied
Halli hallo.

Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Online-Anbieter hat. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob ein Abschluß dort so sinnvoll ist.

Ich hab da einen gefunden der verschiedene Tarife vergleicht:

Zahnversicherung

Sieht ja eigentlich ganz gut aus.
Welchen Sinn macht es überhaupt nicht gleich bei einer Versicherung abzuschließen?

Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar.

:hihihi Liebe Grüße

Werner
 

wölfchen30

Neues Mitglied
Hab die CSS abgeschlossen....

Hab auch lange hin und her überlegt.... aber ich denk is scho sinnvoll!

Kannst dich ja mal hier umsehen:

Online Rechner

Da is auch gleich ne online Rechner wo du sehen kannst wieviel dich der Spaß kostet!

LG
 

Nadnt

Neues Mitglied
Original von Mirsche
Hab ziemlich Probleme mit meinen Zähnen (vom Vater vererbt :rolleyes:) und überege nun, mir eine Zahnzusatzversicherung zu leisten. Hat die von euch jemand? Wenn ja, bei welchem Anbieter, was zahlt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?
Gerade eben ist mir ein Stück Zahn rausgebrochen und mein ahnarzt ist na klar am Rosenmontag in Urlaub :wand

Hallo Mirsche! :gdh
Kenn das Problem hab schon im zarten Alter von 25 ein Brücke :crying und das obwohl ich immer brav geputzt hab, aber wie du hab ich auch die Gene meiner lieben Mutter mitbekommen. :angryfire

Hab mich deshalb vor zwei Jahren für eine Zahnzusatzversicherung entschieden:sonne da ich wahrscheinlich auch in der Zukunft noch einige Behandlungen vor mir habe. (und mich die letzten schon meine ganzen Ersparnisse gekostet hat) Von den Kosten her ist es schwer das zu pauschalisieren.. Guck doch mal auf
www.zahnzusatzversicherung-24h.de
Hab bei diesem Berater damals meine Versicherung abgeschlossen und ich denk mal der kann dir sicher auch weiterhelfen.

Oder du redest mal mit deinem Zahnarzt was oder wen er dir empfehlen kann. Der kennt halt deine ganze Zahngeschichte/leid. :gap
 

Vogelfrei60

Neues Mitglied
Es dürfte aber bei schon bestehendem Schaden keinen Sinn mehr machen noch eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, da das dann sowieso nicht übernommen wird. Außerdem gibt es bis zu einem Jahr Wartezeit, bis der Versicherungsschutz einsetzt. Man sollte allerdings immer bedenken, dass die Beiträge günstiger sind wenn man als junger Mensch eine Zusatzversicherung abschließt.
 
Oben