Frage -  Zappelin?

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo,
habe auf Anraten einer Freundin mal "Zappelin" ausprobiert. Ich habe das Gefühl, wie kommen besser miteinander aus. Ich weiß, die Wirkweise von homöopathischen Mittelln sind sehr umstritten.

Mein Kinderarzt meinte, wennn sie ein HKS hat, wirkt es nicht, ansonsten - naja... Er hat so keine klare Aussage gemacht... War eher skeptisch.
Ich habe die letzte Woche recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings kann dies auch wieder ne "Phase"sein, die wir Eltern zum Luft-holen brauchen. Ich kann es momentan noch nicht so recht einschätzen, daher wüßte ich mal gerne eure Meinung.

Ich muß dazu sagen, daß ich schon der Mensch bin, der alternative Medizin in Erwägung zieht.Ich hatte schon sehr viel positive Ergebnisse mit der Homöopathie, obwohl die klassische Medizin mir mit Antibiotika zu Leibe gerückt ist.Daher würde mich mal interessieren, ob ihr positive Erfahrungen gemacht habt?!
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben Zappelin eine weile genommen , habe es selbst gekauft weil mein Kinderarzt ( der eigentlich sehr für homöophatie ist) gesagt hat das er davon absolut nix hält und keine Eltern kennt die positiv berichtet haben. Er meinte vielleicht kann ich es ja tun .
Wie gesagt haben die zappelis dann geholt , im kindergarten durften sie dann mittags immer 5 Kügelchen geben , so das die sehen das wir was machen .
Eigentlich hab ich damit überhaupt nur angefangen weil der kindergarten so einen stress gemacht hat .
Ich persönlich habe (bei 3x täglich geben ) keinen Unterschied gemerkt zu vorher.
Der Kindergarten allerdings meinte schon nach 4 (!!!!) Tagen , " wir glauben die Kügelchen helfen schon"

Ich denke das es viel der Glaube ist den man selbst hat , ein bissl Einbildung halt.
Denn ist es nicht auch so das man selbst meint nach der Diagnose AD(H)S , dass das Kind plötzlich noch schlimmer ist als vorher???


Ist halt meine Meinung :)
 
Oben