Frage -  > Zeigt her eure Wohnzimmer <

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen

wie einige von euch ja schon wissen, werden wir im Juli umziehen und wir können uns wg. unsere stube einfach nicht einigen. uns fehlt n bissl die inspiration. auch was die farbe der tapeten angeht.

darum nun meine bitte/frage:

seid ihr vll. so lieb und würdet eure wohnzimmer fotographieren?
das wäre echt suuuuper lieb. im inet haben wir auch eine seite gefunden, aber das ist alles so - naja. so mit knall grünen oder leuchtend pinken wänden oder halt nur weiß.

also: zeigt her eure wohnzimmer :D
 
U

User3

Guest
:rofl Ich bin gerade selber mittendrin mein Wohnzimmer auf Vordermann zu bringen. Deshalb lassen wir das mit den Fotos an dieser Stelle lieber sein (ich könnte höchstens Vorher-Bilder zeigen :pfeif). Aber ich biete auch dir gerne an, mich per PN zu kontaktieren, damit ich ein bisschen Brainstorming für dich machen kann. Vielleicht schreibt knöllchen mir ja eine Empfehlung... :-D

Habt ihr denn an eine bestimmte Richtung gedacht? Und was geht gar nicht? Wollt ihr auch neue Möbel kaufen oder was für welche habt ihr jetzt?
 
K

Kaethe

Guest
Die Einrichtung muss natürlich auch zu den Dimensionen des Raumes passen...

Tapeten finde ich im Allgemeinen nicht so praktisch. Wie wäre es, wenn ihr eine Wand andersfarbig streicht oder eben eine andersfarbige Tapete nehmt? Z.B. weinrot...und die anderen drei Wände weiss oder hellgelb...kommt auch auf die Möbel an, ob ihr es lieber modern, klassisch oder rustikal mögt. :-D

Was mir gut gefällt, das sind so "Highlights", was die Möbel betrifft. Wir haben eine relativ einfache Einrichtung im Wohnzimmer ohne große Schnörkeleien, z.B. ein ganz einfaches großes Bücherregal (das nimmt fast eine komplette Wand ein), einfache Sofas, einen schlichten Parkettboden, aber dafür einen ganz schwarzen großen Schrank mit feinen Schnitzerein(ein Erbstück eines Onkels meines Mannes, der Pfarrer war), der so richtig ins Auge sticht und einen kleinen Schachtisch...ist ganz niedlich. :love1

Für hohe Räume finde ich Stuckarbeiten auch ganz toll...

Naja, das Wichtigste: :ironie: PERSERTEPPICHE :ironie: ;D

Viel Spass beim Einrichten!

LG Kaethe
 

knöllchen

träumerin***
nä, die ganze bude :ausheck
und sie is noch nich entlassen :pfeif

an der Stelle mal schnell das Kätzchen gedrückt :maldrueck
 
U

User3

Guest
Kann doch nur das... :verleg

Aber dafür stelle ich mich gar nicht so doof an, was knöllchen? :-D
Ich warte aus weitere Aufträge! :rofl
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich bin auch gerade beim wohnzimmer gestalten

wohnzimmer hat ein parkett im warmen ton bekommen, sandfarbene wände und nun sind möbel in schwarz und kolonialbraun drin. ein esstisch mit metalbeschlägen und ritterstühlen, dazu matalkerzenhalten (schwarz) beim schreibtisch, große bilder und beim esstisch fackeln, wo kerzen drauf kommen. am 21. werden tisch und stühle geliefert *freu*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So sieht unser Wohnzimmer aus. 3 Wände in Cappuchinofarben und eine in Hybiskus und dazu terakotterfarbener Teppich.
 

Anhänge

  • DSC01169.jpg
    DSC01169.jpg
    24 KB · Aufrufe: 166
  • DSC01170.jpg
    DSC01170.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 166
  • DSC01171.jpg
    DSC01171.jpg
    25 KB · Aufrufe: 167
U

User 6

Guest
Hey Lucky,

grün kann auch sehr schön aussehen, finde ich. Habe lange gebraucht, um meinen Mann zu überzeugen, aber das Ergebnis hat ihn überzeugt.
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 132
U

User 6

Guest
@sassi: Danke sehr! :-D Darfst mich gern mal besuchen kommen!
 
U

UserE

Guest
Original von Tabbimaus
@sassi: Danke sehr! :-D Darfst mich gern mal besuchen kommen!

Wenn ich in der Nähe bin, sicher gerne!

ICh mach morgen mal Fotos von meinem kleinen Wohnzimmer.
 
U

User 6

Guest
:anbet :anbet :anbet Danke Euch, alle hätten fast gek.... :uebel als ich die Tapete gekauft habe :-D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
danke erst mal für die ganzen anworten.

ich habe überlegt einen grün-ton in der küche zu nehmen. aber nur n hellen.

wir haben uns jetzt auch endlich entschieden. :D

es wird eine hellbraune couch, gleich mit 4 großen hellbraunen kissen und zwei dunkelbraunen kissen.
die anbauwand ist so mittel- bis dunkelbraun und hat teilweise weiße türen. die wände sollen nun gelbe tapeten bekommen - ein helles gelb, nichts knalliges.
die wohnwand, die wir uns ausgesucht haben, ist diese woche schon in der werbung. wir können sie zwar noch nicht aufbauen, werden sie aber schon kaufen, da wir bissl über 60 euro dabei sparen. dann werden die katons halt erst irgendwo in der whg hingestellt. :-D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wenn das nachher alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann stelle ich doch gern n pic rein :D
 
Oben