Idee/Tipp -  Zeit den Masernimpfschutz zu ueberpreufen

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
das ziel von impfungen ist doch auch, das gewisse krankheiten ausgerottet werden.
dazu wird es leider nie kommen, weil's zu viele impfmüde oder -gegner gibt.
schade
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Jetzt mal unabhängig vom Alter aber ab einem gewissen Alter kann man doch Kinder kaum noch beinflussen. Ich habe die Masen mit 12 bekommen. Ich wusste, das sich meine Freundin bei der ich mich ansteckte sich nicht gut fühlte aber ich wusste auch, das sie im Sommer oft mit dem Kreislauf probleme bekommt und habe dem also nicht so eine große Bedeutung geschenkt. Meinen Eltern habe ich nur erzählt, dass ich zu meiner Freundin gehe und bin abgedüst.
Ich habe mich dann bei ihr mit den Masern angestekt, weder sie noch ihre Mutter hatten bis zu dem Zeitpunkt daran gedacht, das sie die Masern haben könnte sondern hielten ihre Unwohlsein für ihren schwachen Kreislauf. Als es ihr an dem Tag immer schlechter ging, bin ich nach Hause gegangen und habe dann erst meinen Eltern davon erzählt aber da war es schon zu spät.
Niemand kann mir also erzählen, dass er sich 100%ig sicher sein kann, dass sich sein Kind nicht anstecken kann auch wenn alle vorsorglichen Massnahmen eingehalten werden.
 

eva.m.p

Pause
nein 100%ige Sicherheit gibt es nicht. nirgends.
Aber wenn ich weiß, mein Kind ist nicht geimpft, dann bin ich auch 100x vorsichtiger. das ist dann eben einfach meine Pflicht. Gerade wenn ich weiß, bestimmte Krankheiten sind im Umlauf, dann lasse ich auch leichte Symptome schonmal abchecken bzw bleibe zu Hause.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja aber wie gesagt, bei mir gab es keinen Anlass zu denken, dass es eine Epedemie geben könnte (gab es auch nicht) und jeder denkt auch, mein Kind trifft es nicht. Genauso wie jeder Raucher denkt ich sterbe schon nicht vom rauchen und genau diesen Gedanken hat eigentlich jeder, denn wenn man ihn nicht hätte würde niemand mehr auf die Straße gehen weil genausogut könnte ein Auto bei rot über die Straße fahren und einen überfahren.

1. wussten meine Eltern nicht, das meine Freundin sich nicht wohl fühlt.
2. gab es keine Epedemie.
3. auch wenn sie das alles gewusst hätten wäre niemand auch nur auf die Idee gekommen das ausgerechnet ich zu den 5 % gehöre die gefärdet sind.
 

eva.m.p

Pause
ich meinte auch eher, dass ich als Mutter eines ungeimpften Kindes da eben ganz penibel drauf achten würde.

und vor der Pubertät würde ich impfen...
 
N

Nawrath

Guest
Original von Mela

Ich glaube es ist mein gutes Recht intolerant gegenüber Impfgegnern zu sein. Da sie auch (wenn vielleicht nur durch einen Zufall) in mein Leben eingreifen können ohne dass ich mich dagegen wehren kann.

Moin,

wer greift in dein Leben ein? Wenn du geimpft bist, dann bist du doch geschützt oder?

Wo entsteht dir persönlich ein direkter Nachteil, weil andere nicht geimpft sind?

Alles Gute,
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
ich meinte auch eher, dass ich als Mutter eines ungeimpften Kindes da eben ganz penibel drauf achten würde.

und vor der Pubertät würde ich impfen...

sehe ich genauso!!!
 

mia29

at worlds end
Nawrath, kuckst du hier:

Original von Mela
Keine Impfung ist ein 100% Schutz gegen die Krankheit, je mehr Menschen sich impfen lassen umso größer wird aber die Schutzwirkung für alle.
Zudem könnte es auch einen Säugling betreffen, der noch nicht das Alter hat um eine Impfung empfangen zu können.

genauso sehe ich das bisher auch!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von eva.m.p
ich meinte auch eher, dass ich als Mutter eines ungeimpften Kindes da eben ganz penibel drauf achten würde.

und vor der Pubertät würde ich impfen...

Du kannst dein kind doch nicht vor alles und jeden fern halten um penibel darauf zu achten müsstest du dein kind zu hause einsperren, dürftest es nie mit anderen Menschen in Kontakt bringen und auch du selbst müsstest dich fern halten, denn auch wenn du geimpft bist, kannst du immer noch unbewusst überträger der Krankheit sein.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Ilona,
tut mir leid, daß es dir mit den Masern so schlecht ging. :maldrueck

Ich bin kein absoluter Impfgegner aber z.B. Windpocken und Zecken lasse ich nicht impfen, den Rest haben meine Kinder schon. Aber bei den absoluten Impfbefürwortern habe ich einfach das Gefühl , daß sie in keinster Weise sehen, daß es nunmal auch Impfschäden gibt!
 

cde

**verwirrt**
[/quote]

AUßerdem stirbt von Keuchhusten kein Kind. Aber dazu kannst du dich ja mal besser informieren!!!!![/quote]

Supi, dann hab ich mir wahrscheinlich nur eingebildet dass mein Sohn auf der Intensivstation lag und sehr lange um sein Leben gekämpft hat... Nee ist klar du hast ja mal richtig den Durchblick... Unglaublich sowas!!!!!!!!! :angryfire
 

cde

**verwirrt**
Original von Nawrath
Original von Mela

Ich glaube es ist mein gutes Recht intolerant gegenüber Impfgegnern zu sein. Da sie auch (wenn vielleicht nur durch einen Zufall) in mein Leben eingreifen können ohne dass ich mich dagegen wehren kann.

Moin,

wer greift in dein Leben ein? Wenn du geimpft bist, dann bist du doch geschützt oder?

Wo entsteht dir persönlich ein direkter Nachteil, weil andere nicht geimpft sind?

Alles Gute,

Weil wenn es solche Menschen wie euch nicht geben würde, dann würden auch keine Kinder mehr sterben an der Folge eines Infekts/Virus, dass durchs Impfen verhindert werden könnte!
 

cde

**verwirrt**
Original von daby
Walldorf ;-)


Das ist Schubladendenken! Und wirklich sehr intolerant.

Ihr seit der Beste Beweis, dass Impfbefürworter sehr radikale Menschen seit.

Ich hab mich nie als Impfgegner ausgesprochen, kann ich auch nicht vertreten.
Aber ihr solltet auch andere Meinungen akzeptieren können! Das gehört auch zum Elternsein.

:bye:


Weißt du warum es Schubladendenken ist?? Weil es einfach ist. Wenn jeder Mensch auf dieser Welt sich impfen lassen würde, dann würde es keine Krankheiten mehr (wie z.b. Masern) geben, dann müsste sich auch keiner mehr aufregen ob eine Impfung wirkt oder nicht oder den Folgen eines Infekts...
Dann wäre nur noch das kalkulierbare Risiko eines Impfschadens/-folgen und dann kann ich nur sagen alle die damit argumentieren: Ihr dürft nicht mehr auto fahren und auch keinen Sport mehr treiben usw.! Ich meine damit, keiner verbietet einen 5 jährigen dass schwimmen lernen, weil er ertrinken könnte, oder? Nein wir lernen Kindern dass schwimmen damit sie sich im Notfall retten können! Aber leider klappt dass nicht immer... Wollt ihr deshalb euren Kindern verbieten das schwimmen zu lernen? ! Und da liebe Eltern, gefährdet ihr nur euer Kind, aber beim nicht impfen gefährdet ihr euer kind und alle anderen auch noch!

Seht ihr jetzt wie sinnlos eure Diskussion ist, weil es keine 2. Meinung in Sachen Gesundheit unserer Kinder geben darf!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von nummer3
@Ilona,
tut mir leid, daß es dir mit den Masern so schlecht ging. :maldrueck

Ich bin kein absoluter Impfgegner aber z.B. Windpocken und Zecken lasse ich nicht impfen, den Rest haben meine Kinder schon. Aber bei den absoluten Impfbefürwortern habe ich einfach das Gefühl , daß sie in keinster Weise sehen, daß es nunmal auch Impfschäden gibt!

Natürlich wollte ich damit nicht zeigen das Impfen immer das beste ist nur man sollte sich damit auseinandersetzen, das es halt auch komplikationen geben kann, wenn man nicht impft und auch die volle Härte die es nach sich zieht, den es gibt hier auch leute wie Narwath, die einfach nicht sehen wollen, das auch gar nicht impfen immer das non plus ultra ist.
Klar gibt es Impfungen die jetzt nicht so 100%ig wichtig sind wie z.B. die Windpockenimpfung wo auch noch gar nicht sicher ist wie weit der Impfschutz reicht aber es gibt halt auch impfungen wo ich der Meinung bin die müssen sein. Die meisten Entscheidungen derer die hier schreiben berufen sich auf Meinungen von sogenannten Experten, doch diese Experten haben sicherlich zum großen Teil nie irgendetwas durch machen müssen aufgrund des impfens oder nichtimpfens.
Ich halte es für hilfreich einfach mal zu erklären was es bedeutet so etwas durchmachen zu müssen aus der Sicht der betroffenen.
Ich will damit auch kein Mitleid erhaschen, den die Zeit ist vorbei und ich muss damit leben, genausogut hätte bei mir die Masernerkrankung auch ganz "normal" verlaufen können aber es hilft mir nichts, wenn ich sagen, wenn das und das nciht passiert wäre, dann sähe die Welt heute anders aus.
Man muss das beste daraus machen und für mich persöhnlich heist es das ich mein Kind habe impfen lassen.
ich bin kein melitanter Impfbeführworter nur ich rege mich über Leute auf, die nur eine Seite der Medalie sehen.
Ich wollte damit auf keinen fall jemanden angreifen, der sich jetzt z.B. sehr gut überlegt ob er sein kind oder sich impfen lässt oder nicht, nur bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie wie gesagt nur die eine Seite der Sache sehen wollen aber das es auch eine andere Seite gibt wollen sie noch nciht mal hören und setzen einfach vorraus, das sie mit ihrer Meinung immer recht haben.

ich hoffe das war jetzt verständlich. :sn7
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich denke schon, daß in Sachen Gesundheit auch eine zweite Meinung gelten darf.
@kamial
Du sagst, daß dein Sohn fast an Keuchhusten gestorben wäre - das tut mir leid und war sicher eine harte Zeit für euch.
Aber wenn du so ein Beispiel anführst, warum darf man dann die Beispiele, wo eine Impfung Schaden angerichtet hat nicht aufzeigen?
Wie z.B. mein Schwiegervater, der nach der ach so harmlosen Grippeimpfung fast gestorben wäre...
 

eva.m.p

Pause
@kamial: bei deinen Beiträgen wünsche ich mir doch ein wenig mehr sachlichkeit und über den Tellerrand schauen. es ist eben nicht alles so einfach, wie viele es gerne hätten...

aber ich weiß ja: ihr immer alle... ;-) das ist schon einfach...

danke für deinen Beitrag Ilona.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von kamial
Supi, dann hab ich mir wahrscheinlich nur eingebildet dass mein Sohn auf der Intensivstation lag und sehr lange um sein Leben gekämpft hat... Nee ist klar du hast ja mal richtig den Durchblick... Unglaublich sowas!!!!!!!!! :angryfire

ich bitte dich mir gegenüber einen freundlich ton zu halten!
 

cde

**verwirrt**
Original von catherina
daby schrieb:

AUßerdem stirbt von Keuchhusten kein Kind. Aber dazu kannst du dich ja mal besser informieren!!!!!

ach wäre das schön, wenn das so wäre, dann würden viele Kinder noch leben, Nelyn zum Beispiel, von dem kenn ich die Mama, Lynne:

http://wcco.com/topstories/local_story_255092740.html

Sie hat sich dann sehr für die Zulassung des Pertussisimpfstoffs für Erwachsene eingesetzt.

Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keuchhusten

und hier:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...t_uids=8831076&query_hl=4&itool=pubmed_docsum

und hier:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/..._uids=15231967&query_hl=4&itool=pubmed_docsum

An Keuchhusten sterben Babies, leider :(

Catherina



:druecker :druecker :anbet :anbet
Danke dir....
 

cde

**verwirrt**
Original von nummer3
Ich denke schon, daß in Sachen Gesundheit auch eine zweite Meinung gelten darf.
@kamial
Du sagst, daß dein Sohn fast an Keuchhusten gestorben wäre - das tut mir leid und war sicher eine harte Zeit für euch.
Aber wenn du so ein Beispiel anführst, warum darf man dann die Beispiele, wo eine Impfung Schaden angerichtet hat nicht aufzeigen?
Wie z.B. mein Schwiegervater, der nach der ach so harmlosen Grippeimpfung fast gestorben wäre...

Dass mit deinem Schwiegervater tut mir wahnsinnig leid, auch alle die wirklich an einen Impfschaden sterben. Bloß dass kann ich mit einem beispiel erklären dass ich vorher geschrieben habe:
Ich meine damit, keiner verbietet einen 5 jährigen dass schwimmen lernen, weil er ertrinken könnte, oder? Nein wir lernen Kindern dass schwimmen damit sie sich im Notfall retten können! Aber leider klappt dass nicht immer... Wollt ihr deshalb euren Kindern verbieten das schwimmen zu lernen? ! Und da liebe Eltern, gefährdet ihr nur euer Kind, aber beim nicht impfen gefährdet ihr euer kind und alle anderen auch noch!

Deshalb nehm ich doch das Risiko in Kauf wenn ich weiß dass sehr viele Kinder dadurch gerettet werden!
 

cde

**verwirrt**
Original von daby
Original von kamial
Supi, dann hab ich mir wahrscheinlich nur eingebildet dass mein Sohn auf der Intensivstation lag und sehr lange um sein Leben gekämpft hat... Nee ist klar du hast ja mal richtig den Durchblick... Unglaublich sowas!!!!!!!!! :angryfire

ich bitte dich mir gegenüber einen freundlich ton zu halten!


Ach ja? Es war freundlich, aber sehr wütend. Ich kann sehr wohl beides, aber bei deinem Satz: Da musst du dich halt besser informieren... Kommt mir die Galle hoch! Ich hoffe dass du und dein Kind soetwas nie mitmachen musst wie Mike damals leiden musste!!! Also sag nie wieder zu mir ich soll mich besser informieren!
 

cde

**verwirrt**
Original von eva.m.p
@kamial: bei deinen Beiträgen wünsche ich mir doch ein wenig mehr sachlichkeit und über den Tellerrand schauen. es ist eben nicht alles so einfach, wie viele es gerne hätten...

aber ich weiß ja: ihr immer alle... ;-) das ist schon einfach...

danke für deinen Beitrag Ilona.


Ich schau doch über den Tellerrand und genau deshalb reg ich mich so auf! Weil es so einfach wäre, wenn es nicht wieder irgendwelche Leute so kompliziert machen würden! Und ich denke schon dass ich sachlich und nicht beleidigend bin, im Gegenteil ich werde angewiesen mich besser zu informieren etc...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wenn es dein Ziel ist hier mich zu überzeugen, dann muß ich dich enttäuschen.

Ich bin hier nämlich um mich auszutauschen.

Mich stört es aber auch nicht, wenn du Probleme mit der Position deiner Galle hast.
Das lässt mich ehrlich gesagt sehr kalt.
 

cde

**verwirrt**
Original von daby
Wenn es dein Ziel ist hier mich zu überzeugen, dann muß ich dich enttäuschen.

Ich bin hier nämlich um mich auszutauschen.

Mich stört es aber auch nicht, wenn du Probleme mit der Position deiner Galle hast.
Das lässt mich ehrlich gesagt sehr kalt.


:sn7
Mehr als über so einen Mist lachen kann ich gar nimmer :lhg

Dein Problem ist dass du überhaupt keine Argumente in deiner Position hast. Jeder hier anwesenden hat Erfahrungen, egal ob negative oder positive. Ilona wäre fast an Masern gestorben. Mein Sohn an Keuchhusten.

Jetzt geh dich mal schön informieren und komm wieder und bring dann Beiträge die sich lohnen!
 

catherina

Aktives Mitglied
also mal so ganz "neutral"

ich denke wenn man jemandem erzählt, er solle sich über eine Krankheit besser informieren, an der sein Kind fast gestorben ist, dann kann die Reaktion schon etwas heftiger ausfallen.

Ich stell mal ne Runde Tee und belgische Trüffel in die Runde. Eigentlich wollte ich ehrlich nur drauf hinweisen, dass sich ein Blick in den Impfpass lohnt und keine Klopperei anzetteln.

Catherina
 
Oben