Idee/Tipp -  Zeit den Masernimpfschutz zu ueberpreufen

daby

EF-Team
Teammitglied
Muß man unbedingt eine schlechte ERfahrung machen um eine Meinung zu haben???

Ich habe mich ausreichend informiert und handle dementsprechend.

Da kannst du dich ausdrücken wie du möchtest, mit diesem Verhalten wirst du nirgends weit kommen!

Viel Erfolg noch beim Meinungaufzwängen!
 

cde

**verwirrt**
Original von catherina
also mal so ganz "neutral"

ich denke wenn man jemandem erzählt, er solle sich über eine Krankheit besser informieren, an der sein Kind fast gestorben ist, dann kann die Reaktion schon etwas heftiger ausfallen. Ist doch klar, dass die persönliche Betroffenenheit da mit reinspielt und nach so einem Spruch dann den Ton anzumahnen finde ich etwas daneben.

Ich stell mal ne Runde Tee und belgische Trüffel in die Runde. Eigentlich wollte ich ehrlich nur drauf hinweisen, dass sich ein Blick in den Impfpass lohnt und keine Klopperei anzetteln.

Catherina

Ich mag zwar keine Trüffel :uebel Aber ich finds total lieb von dir... :comp: Tee kann ich leider auch nimmer sehen (weil ich doch :sick bin), aber ich trink dafür jetzt Kaba... :geb4
Ich danke dir und entschuldige mich bei dir dass ich in deinem Thread so ausfallend geworden bin :kisses :winken:

Danke nochmal :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
Britische Chips?! Wir bekommen hier so tolle Geschmäcker wie Krabbencocktail oder Lamm in Minzsoße :-D

LG

Catherina
 
U

User 5

Guest
STOPP!


Liebe Leute ich möchte euch jetzt bitten persönliche Angriffe bleiben zu lassen!
Ihr seid doch alles gebildete Menschen, diskutiert eure Meinungen aus und lasst Beleidigungen raus!

:nanana
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von catherina
also mal so ganz "neutral"

ich denke wenn man jemandem erzählt, er solle sich über eine Krankheit besser informieren, an der sein Kind fast gestorben ist, dann kann die Reaktion schon etwas heftiger ausfallen. Ist doch klar, dass die persönliche Betroffenenheit da mit reinspielt und nach so einem Spruch dann den Ton anzumahnen finde ich etwas daneben.

Ich stell mal ne Runde Tee und belgische Trüffel in die Runde. Eigentlich wollte ich ehrlich nur drauf hinweisen, dass sich ein Blick in den Impfpass lohnt und keine Klopperei anzetteln.

Catherina

Ich wußte das mit ihrem Sohn nicht, aber ich sehe auch keinen Grund so ausfallend zu werden. Das ist sie schon in ihren ersten Beiträgen gewesen.
 

cde

**verwirrt**
Original von daby
Muß man unbedingt eine schlechte ERfahrung machen um eine Meinung zu haben???

Ich habe mich ausreichend informiert und handle dementsprechend.

Da kannst du dich ausdrücken wie du möchtest, mit diesem Verhalten wirst du nirgends weit kommen!

Viel Erfolg noch beim Meinungaufzwängen!

1. Nein, aber überhaupt mal Erfahrungen gemacht zu haben würde nicht schaden um mit zu diskutieren!

2. Informiert? Und dann weißt du nicht dass Kinder an Keuchhusten sterben können, langsam würd ich mir an deiner Stelle wirklich gedanken machen...

3. Nee ist klar... Ich bin ja noch sooo jung und sooo unreif und ich hab noch nix in meinem Leben erreicht... :lhg Schön wie gut du mich kennst!

4. Wenn man es nicht verstehen will, kann man es auch nicht... Leider hast du keine Argumente deshalb ist eine Diskussion völlig sinnlos...

5. Wie wärs denn gewesen wenn du dich einfach mal für deinen Satz entschuldigt hättest, dann wäre es auch gegessen gewesen, aber anscheinend überfordert dich dass Fehler zu zugeben. Soviel zum Thema: Du wirst nirgends weit kommen!
 

catherina

Aktives Mitglied
dann können wir das hier jetzt echt abschliessen? Ich denke es ist alles gesagt und eine Menge Info ausgetauscht worden?

:geb4 an alle die mitdiskutiert haben

:troest an alle die sich angegriffen oder verletzt gefühlt haben.

Jede/r hier will das beste für seine/ihre Kinder - das ist das was uns alle vereint!

Catherina
 

cde

**verwirrt**
Original von catherina
Britische Chips?! Wir bekommen hier so tolle Geschmäcker wie Krabbencocktail oder Lamm in Minzsoße :-D

LG

Catherina


:uebel

Jetzt wird es richtig eklig!!!!

Was hast du noch zu bieten? :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
weist du kamial man kann alles biegen so wie man es will. Wenn du mich zitierst dann bitte ich dich darum, dass du mich dann auch korrekt zitierst.

Ich bin jedenfalls so gut informiert, dass Kinder die geimpft sind, dennoch angesteckt werden insbesondere bei keuchusten und masern.

Hiermit entschuldige ich mich für den Satz, denn ich vergaß zu schreiben, dass Keuchhusten nur im ersten Jahr gefährlich sein soll und später nicht.
<- ergebnis eines Gespräches mit unserer Kinderärztin letzte Woche

Punkt 3 und 4 stammen nicht von mir.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von catherina
dann können wir das hier jetzt echt abschliessen? Ich denke es ist alles gesagt und eine Menge Info ausgetauscht worden?

:geb4 an alle die mitdiskutiert haben

:troest an alle die sich angegriffen oder verletzt gefühlt haben.

Jede/r hier will das beste für seine/ihre Kinder - das ist das was uns alle vereint!

Catherina

ein schöner Abschluß :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4
 
U

User2

Guest
Schade, dass so nette Diskussionen immer zerstört werden weil es ein paar gibt die sich persönlich angegriffen fühlen müssen und sich dann gegenseitig auf der persönlichen Ebene anzicken.
Wirklich schade :(


Falls doch noch jemand fundierte Quellen zu Impfschäden hat, fände ich es toll wenn die hier genannt werden.
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Vielleicht liegt manche Differenz auch ein wenig an Sprachregelungen?


Für mich sind Impfschäden Nebenwirkungen und in der Medizin gilt, dass es keinen einzigen Eingriff in den menschlichen Körper gibt, der nicht auch Nebenwirkungen nach sich ziehen kann. Etwas, was wirkt, hat immer Nebenwirkungen.


Die Quote von "gutem Nutzen" zu "erwarteter unerwünschter Nebenwirkung" macht dann die Überlegung aus, ob man etwas (hier: Impfungen) einsetzt oder nicht ... LEIDER sagt Statistik aber niemals etwas über den Einzelfall aus.


Und da kann die Nebenwirkung einer Impfung eben beträchtlich sein - ich kann mich zB auch nie wieder im Leben gegen Tetanus impfen lassen, weil ich so hochallergisch auf die letzte Auffrischung mit 35 reagiert habe, dass es nicht vertretbar wäre, es noch mal zu machen. Bei einem nächten Mal könnte ich wohlmöglich lebensbedrohlich schwer reagieren.


Trotzdem wäre ich jetzt nicht dafür, die Tetanusimpfung abzuschaffen oder meine drei Kinder nicht impfen zu lassen - eben weil ich dem "Gesamtrisiko", sprich: Nutzen-Schaden-Abwägung, vertraue ... und um dieses Vertrauen geht es eben.



Nun ist das Problem bei den Impfungen eben, dass die individuellen Abwägungen jeder einzelnen Familie leider Auswirkungen auf *uns alle* haben und das wird sich auch nicht ändern lassen.


Pockenschutzimpfungen waren zB nach meinem Kenntnisstand Pflicht, als ich Kind war und heute gelten die Pocken weltweit als ausgerottet.

Darüber bin ich sehr froh - trotzdem (hier liegen mir keine Daten vor) wird es auf dem Weg zur Ausrottung der Pocken Fälle von schweren Impfnebenwirkungen gegeben haben ... nur wird eben deren Auftreten und Schweregrad wesentlich kleiner und weniger gewesen sein, als die Alternative, nämlich: keine Pockenschutzimpfung und heute noch Bestehen der Pocken weltweit.


Ich finde beides schrecklich: den Ausbruch einer schweren Infekltionskrankheit UND das Auftreten einer schweren Impfnebenwirkung.

Ich glaube nur, dass nach allen vorliegenden Daten die Häufigkeit und der Schwergrad der schweren Nebenwirkungen sehr deutlich unter den Spontanverläufen ohne die entsprechenden Impfungen liegt ... und niemand von uns weiß leider vorab, zu welcher Gruppe das eigene Kind gehören könnte ...



Impfungen sind für mich ein bisschen wie Krankenversicherungen: ich zahle und zahle und zahle ... und letztlich hoffe ich, Behandlungen so selten wie irgend möglich zu benötigen obwohl ich dabei das Geld anschließend nie wiedersehe. Trotzdem würde ich niemals ein Leben ohne Krankenversicherung leben wollen; denn der Schutz, den sie mir bietet, ist mir sehr viel wert.



Ich nehm mir gerne einen Tee aber sicher keine ChipsmitLamminMinzsauceGeschmack :angst :-D
 

catherina

Aktives Mitglied
ich will die Diskussion nicht wieder aufwaermen, aber heute abend gibt es nochmal die Gelegenheit, sich die Auswirkungen der "individuellen Nichtimpfentscheidung" einer Familie auf das Leben einer anderen Familie anzuschauen:

"30.05.2006 - 10:39 Uhr, STERN TV [Pressemappe]
Köln (ots) - Masern - die unterschätzte Gefahr

Die in Nordrhein-Westfalen grassierende Masernepidemie ist die
größte seit Einführung der Meldepflicht 2001 in Deutschland.
Innerhalb von zehn Wochen erkrankten rund 1.100 Menschen, davon
mussten 160 in Krankenhäuser. Der Grund: immer weniger Eltern lassen
ihre Kinder gegen vermeintlich harmlose Kinderkrankheiten impfen. Die
Eltern des kleinen Micha wollten ihren Sohn impfen lassen, so wie
seine anderen Geschwister. Doch als Micha ein halbes Jahr alt war,
infizierte er sich mit Masern, für eine Impfung war er damals noch zu
jung. Die Masern kamen, die roten Pusteln heilten auch wieder ab und
Michas Eltern glaubten, damit wäre die Infektion ausgestanden. Fünf
Jahre später wurde aus der vermeintlich harmlosen Kinderkrankheit
eine tödliche Erkrankung: Micha bekam eine schwere
Maserngehirnentzündung, seine Eltern wissen nicht, wie lange Micha
noch leben wird. Im Gespräch mit Günther Jauch appellieren sie an
andere Eltern: Lassen Sie Ihre Kinder impfen! Außerdem im Studio:
Professor Heinz-Josef Schmitt, Vorsitzender der Ständigen
Impfkommission am Robert Koch-Institut. Er steht den Zuschauern im
Live-Chat unter www.sterntv.de für Ihre Fragen rund ums Impfen zur
Verfügung."

Oxana, Michas Mutter, hat mich gestern gebeten, den Termin doch weiter zu verbreiten. Das Team war vor einer Woche bei ihnen zu hause filmen. Ins Studio geht die Familie ohne Micha.

Catherina
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Tja, das ist schon erschütternd, sowas.

Mein Kind ist nach StIko geimpft. Meine Beweggründe:

1. Es gibt Impfschäden (bestreite ich nicht).
2. Es gibt Schäden durch die Krankheit selbst (will wohl auch niemand bestreiten).
3. Impfschäden sind wesentlich seltener => also lasse ich impfen.

Außerdem hatte ich selbst die Masern mit 6 Jahren sowie die Windpocken mit 5 Jahren. Beide Male war es eine grausige Zeit, an die ich mich noch gut erinnern kann. Das muß ich meinem Kind nicht antun.

So, und nun hätte ich gerne eine Tüte Crisps mit Salt&Vinegar-Geschmack bitte! ;-)
 

catherina

Aktives Mitglied
bitte schoen:

saltnvin.gif
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von eva.m.p
bah, das ist eklig (diese chips...) *schüttel* :rofl

Das dachte ich zunächst auch. Aber dann habe ich drei Jahre in England gelebt und bin währenddessen wohl irgendwie einer Gehirnwäsche unterzogen worden. *LOL* Ich eß die total gerne! Auch die Chips (Pommes) mit Salz und Essig: Njam!!!
 
Oben