Info -  Zeit für Komplimente…

B

B69P

Guest
98496e3968082b93dff548b33a6476c3.png

Wer bekommt sie nicht gerne??? Komplimente sind der Ausdruck einer Wertschätzung, eine wohlwollende und freundlich Äußerung, die ich einer Person aussprechen möchte, weil mir etwas an ihr gefällt oder positiv aufgefallen ist. In meinen Augen hat dies nichts mit Schleimerei zu tun. Der Unterschied ist die Tatsache, dass ich beim Schleimen etwas erreichen möchte und mitunter kann ich diese Person nicht leiden…

Komplimente hingegen kommen vom Herzen und beschreiben einen Moment, wo man der Person, die es betrifft einfach nur sagen möchte wie die persönliche Empfindung zu ihr ist. Dies können Eigenschaften einer Person sein, erbrachte Leistungen oder äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Auswahl der Kleidung. Sie sind wichtig für das Selbstvertrauen und stärken die Persönlichkeit eines Menschen…

Leider werden Komplimente auch für eine billig Anmache missbraucht und mit der Zeit nerven die einfach nur. Es ist schwierig einer fremden Person ein ernst gemeintes Kompliment zu machen, weil diese evtl. die Auffassung hat, man wolle nur mit ihr ins Gespräch kommen, sprich anbaggern…

Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread ins Leben rufen und würde mich freuen wenn User hier wirklich ernst gemeinte Komplimente in Bezug auf andere machen. Ich bin der Meinung, dass geschriebene Texte viel über einen Menschen aussagen können und einen Zustand beschreiben, die diese Person in gewissen Lebenssituationen hat…

Viel Spaß Bernd :geb4


liebe_3.gif
 
B

B69P

Guest
@Poldine

@Katja ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken für die vielen schönen Zeilen die wir bis jetzt austauschen konnten. Ich habe Dich als sehr liebevollen und verständnisvollen Menschen kennen und schätzen gelernt. Deine lustige Art ist eine Bereicherung für mich und es macht mich irgendwie glücklich, Dich auf diesem Weg hier im Forum kennen gelernt zu haben. Mach weiter so mein Schatz…
:love2 :bigkiss :knutsch :kisses​
 

lailamausi

selten da...
@b69p

Süße Idee - da mach ich doch gleich mal mit ;D

Ich liebe Deine Art, wie Du schreibst. Da könnt ich ewig lesen. Ich hab teilweise schon Threads angeguckt, die mich vom Thema nicht unbedingt interessiert hätten, aber ich hatte gesehen, das Du was geschrieben hast und war einfach neugierig. Schön, wenn es Menschen gibt, die ihre Gefühle und Gedanken so gut weitergeben können. Bist scheinbar ein echter Frauenversteher ;D und ein toller Kerl. Mach weiter so
 

lailamausi

selten da...
@ Lola

Ja Tanja, eigentlich weißt Du es eh schon, aber hier kann ich's noch mal "offiziell" machen - Du bist ne total Liebe und ich freu mich immer wieder drauf von Dir zu lesen. Wir hatten schon einige schöne Chat-Abende und ich würde Dich wahnsinnig gern mal persönlich kennenlernen.
Großes Herz mit viel Humor - tolle Kombi :bigkiss
 
B

B69P

Guest
@Mysterium23

@Babsi die letzten Beiträge von Dir haben mir sehr gut gefallen. Deine offenen Art und die Weise wie Du schreibst finde ich sehr aufregend und interessant. Hinzu kam dann noch Dein Foto (Haarethread), das mich umgehauen hat. Dies Alles zusammen runden meine positive Meinung über Dich ab und zeigt mir, dass Du in meinen Augen eine Bereicherung für all die Menschen bist die täglich mit Dir zu tun haben...

:love2 :anbet :love2​
 

cde

**verwirrt**
@Susanne

Echt tolle Idee!

Ich hab hier eine absolut süße Freundin gefunden! Deine Lebensweise und Ansichtsweise find ich total toll und deine ganze Art ist einfach :druecker

Nicht zu vergessen, deine Hilfsbereitschaft und deine Tipps :kisses

Natürlich sind deine Kids auch wirklich super süß :love1

Ich hoffe uns stehen noch viele Jahre Freundschaft bevor :maldrueck :love2
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
@ Natascha und Denise

Ich muss sagen in den ganzen Jahren die wir uns schon über dieses Forum kennen habe ich euch beide echt isn herz geschlossen.
Ihr seit beide einzigartig auf eure ganz eigene Art udn Weise.

Denise mit deiner ruhigen Art die einen aber dennoch wenn man schlechte Laune hat einen immer irgendwie wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann. Man kann mit dir wirklich Spaß haben aber auch über Ernste Themen reden ohne das man das gefühl hat, dass deine ratschläge belehrend wirken. Deine ratschläge und Tipps kommen von herzen, was man ganz stark merkt.

Natascha, Dich habe ich auch als eine ruhige und vor allen in deinen bereichen kompetente Person kennengelernt.
Auch du bist für jeden Spaß zu haben aber sobald es um ein ernstes Thema geht kannst du von einer Minute auf die andere umschalten, was nicht jeder kann. Deine ratschlä#ge gibst du eher von der logischen Seite, was mansch einer vielleicht nicht gerne hört aber ich fand sie immer sehr hilfreich.

Ich möchte euch beide nicht missen und hoffe, dass wir noch viele Spaßige aber auch ernsthafte Gespräche führen werden. Ihr habt mir oft den Kopf gewaschen was auch richtig so war und ab und an auch einfach zugelesen. Ihr wusstet fast immer genau was richtig ist. Dafür möchte ich mich bei euch beiden bedanken.

Natascha ich hoffe, dass wir uns auch mal treffen werden.
:maldrueck :maldrueck :kisses :kisses (<--aber teilen :nanana)
 
B

B69P

Guest
@Connylein

G-Maus ich glaube ich könnte bei Dir ein ganzes Buch voll schreiben über Dinge die mir an Dir gefallen, die ich bewundere, die Dich zu einem besonderen Menschen machen. Deine Meinung und Sichtweise zu bestimmten Themen haben mir gezeigt, dass es sich lohnt auch mal auf das zu hören was jüngere Menschen zu erzählen haben. Als liebevollen Menschen habe ich Dich in mein Herz geschlossen und ich bin so dankbar für die vielen schönen Stunden mit Dir hier im Forum. Geht es Dir gut, so scheint für mich persönlich die Sonne am Himmel…

:bigkiss :kisses :bigkiss​
 
U

UserE

Guest
@ winnie2005

Meine Liebe!

In den kurzen Zeit, in der wir uns kennen, hast du es mit deiner wundervollen Art geschafft, dass wir uns auf dem Weg zu einer richtig tollen Freundschaft finden.

Deine Familie kann stolz sein, jemanden mit so viel Sonne um Herzen zu haben.

Ich wünsche mir, dass wir noch viele tolle Gespräche führen.

Du bist toll!
:kisses :maldrueck :bigkiss​
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
RE: @ Lola

Original von lailamausi
Ja Tanja, eigentlich weißt Du es eh schon, aber hier kann ich's noch mal "offiziell" machen - Du bist ne total Liebe und ich freu mich immer wieder drauf von Dir zu lesen. Wir hatten schon einige schöne Chat-Abende und ich würde Dich wahnsinnig gern mal persönlich kennenlernen.
Großes Herz mit viel Humor - tolle Kombi :bigkiss

:heul2 :heul2 :heul2

Jetzt bin ich wirklich gerührt. Dabei bin ich doch gerade in letzter Zeit so eine treulose Tomate (man liesst nur noch wenig von mir). Aber meine liebe Mausi, die Blumen kann ich nur zurück geben :geb4 :maldrueck. Danke, dass Du immer zuhörst, wenns auf der Seele brennt :maldrueck.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
@Bernd ich bin von herzen gerüht mein lieber ich möchte mich bedanken - und möchte mich auch bedanken dass ich einen so wundervollen menschen wie du es bist kennen lernen darf :zwinker: find ich eine gute idee mit dem thread vereehrter sichtweisenaufzeiger :geb4
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
@ilona so mäuschen ich möchte auch dir für die schöne inselzeit danken dass man mit dir schöne zeiten erleben kann , spaß haben darf :geb4
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
@sassenach ich möchte dir danken dass du immer ein offenes ohr für mich hast und mich aufbaust - dass du für mich da bist und immer liebe wort findest :bigkiss am liebsten würd ich schon morgen vor deiner türe stehen und dir blumen überreichen :pfeif
 
U

UserE

Guest
Original von Mysterium23
@sassenach ich möchte dir danken dass du immer ein offenes ohr für mich hast und mich aufbaust - dass du für mich da bist und immer liebe wort findest :bigkiss am liebsten würd ich schon morgen vor deiner türe stehen und dir blumen überreichen :pfeif

:love2
Du bist eine tolle Frau :maldrueck Schade, dass wir so weit auseinander wohnen :(
 
U

User4

Guest
@ Uschi

Tolle Idee, Bernd!

Liebe Uschi!
Auch, wenn du das vllt erst sehr viel später liest (oder vllt auch gar nicht): du bist für mich eine ganz tolle Frau mit einer starken Persönlichkeit!
In den paar Monaten, die wir uns kennen, bist du mir sehr ans Herz gewachsen, wir haben eine intensive, innige Freundschaft aufgebaut. So wie ich einen Weg in deine Seele gefunden hab, hast du bei mir auch sehr viel bewegt!
Ich vermiss dich ganz doll und freu mich schon auf unseren ersten realen Treff!
*einfachnurdrück*
:maldrueck
 
U

User4

Guest
@ Sassenach & Mysti

Euch zwei muß man einfach mögen! Ihr seid witzig, erfrischend und ne Bereicherung für mich!
Und Manuela, die Gespräche mit dir im Messi mag ich ganz besonders - egal, ob über Schwiegerdrachen oder andere Probleme. :rofl
:maldrueck
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ die Stille

Danke dafür, daß wir durch Dich so aufregende Momente hier im Forum hatten und es nie langweilig wurde.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
@mongruadh

danke dass du da bist und dass es dich gibt - deine ehrlichkeit ist etwas wunderschönes die du dir behalten solltest
 
@Sassenach

Ich hab dich in der kurzen Zeit lieb gewonnen. Ich freu mich immer auf einen Chat mit dir. Wichtig sind mir auch unsere "kurzen" Telefongespräche.
Ich hab dich richtig lieb. Du bist in sehr kurzer Zeit ein wichtiger Mensch für mich geworden :kisses
 
B

B69P

Guest
@Micha

Original von Micha
Danke dafür, daß wir durch Dich so aufregende Momente hier im Forum hatten und es nie langweilig wurde.

Danke Micha,
dass Du den Eingangstext von mir bis zum Schluss gelesen hast
und uns hiermit mit Deinem geistigen

:geb5 “Clown zum Frühstück" :geb5

den Du wohl gegessen hast, unterhalten konntest...

:druecker
 

lailamausi

selten da...
@Beckie

Hallo Beckie,

schön, daß es Dich gibt :kisses Wir schreiben hier zwar nicht sooo viel miteinander, aber das ist ja aufgrund unserer schönen Treffen auch nicht unbedingt nötig ;D Ich freu mich trotzdem immer wieder, Dich hier zu lesen, weil Du so ne schöne humorvolle Note mit einbringst und immer hilfsbereit bist. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (vielleicht weißt Du ja, was ich meine :ausheck), finde ich die Gespräche mit Dir immer toll und sehr erfrischend. Ich freu mich schon auf's nächste mal :geb6
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß Lailamausi recht geben, es ist einfach nur schön Postings von Bernd zu lesen, er kann Gedanken, Gefühle oder auch einfach nur seine Meinung so toll in Worte fassen :love1
 
P

Poldine

Guest
.........ich muss mich erstmal sammeln, so viele schöne zeilen auf einmal - das ist zuviel für mich :traene

so ein schönes thema.... :love1

*einsammel*
 
U

UserE

Guest
@ Mongruadh

:kisses Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast.
Ich habe selten einen so hilfsbereiten Menschen wie dich kennengelernt :geb4
Du bist toll! :bigkiss
 
Oben