brauche Rat -  Zervixinsuffizienz

A

Aaliyah

Guest
Hallo ihr lieben,

Ich bin nun nach mittlerweile 10 Tagen KKH Aufenthalt wieder zu Hause (auf eigenen Wunsch).
Ich hab eine Gebärmutterschwäche(Verdacht auf Frühgeburt) und ich darf jetzt ca. noch 4 wochen liegen liegen liegen.....

wollte mal wissen,wem es ähnlich ging ,geht und wie läng eure ZERVIXLÄNGE IM STEHEN UND LIEGEN WAR?

Hattet ihr auch eine Trichterbildung???


lg aaliyah :(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
tut mir leid für dich, dass du mit sowas zu kämpfen hast!
kann dir leider nichts zum thema sagen, hatte "nur" ne teilweise plazentalösung in der 17/18 woche durch ne plazenta praevia :(
hoffe, es geht alles gut und dass deine kleine sich noch ne weile zeit lässt! :druecker
wird ja auch ne aaliyah, meine kam ja ne woche zu spät, sende dir mal ne wellenlänge dieser zu-spät-gene rüber! :anbet
 
A

Aaliyah

Guest
du, das wäre lieb dankäää :anbet.... ich hoffe sie hält noch ne gaaaanze weile aus...wenigstens bis zu 36. woche.... :shy
 
M

Mirsche

Guest
ich kann dir leider auch nix dazu sagen aber deinem baby sag ich: schön noch ein paar Wochen drin bleiben hast du gehört :nanana :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte es! Und ich war deswegen drei Monate im Krankenhaus. Anfangs hatte ich diese Trichterbildung, irgendwann war dann der Hals aufgebraucht. Wusste allerdings bis heute nicht, dass es Unterschiede, ob im Stehen oder im Liegen!

Ich wünsch dir alles Liebe! Halte durch und pass auf dich auf!

Ich kann es zwar einerseits verstehen, dass du raus aus der Klinik bist, andererseits ist es schon ein hohes Risiko, das du da eingehst, das muss ganz klar gesagt sein!
Ich bin zwei Mal getürmt. Und jedesmal kleinlaut zurückgekehrt. Dann hab ich mit den Ärzten abgesprochen, dass ich stundenweise auf eigene Verantwortung die KLinik verlassen habe, um mal nach Hause zu fahren, und mich um meinen Großen zu kümmern.
Ich glaube ich hatte zeitweise nen richtigen Klinikkoller. Zumindest war es einmal so schlimm, dass ich Beruhigungsmittel bekommen hab *schäm*
 
A

Aaliyah

Guest
naja das schlimmste waar,...ich bekam 3x täglich faustan und war sanftmütig wie ein reh...kam mir schon vor wie in einem thriller...nur beruhigungsmedis..... warscheinlich wußten die schon,warum man mir das verschreibt.....

@ galaxie: weißt du noch ungefähr deine länge? ich habe 2,5cm im liegen und 1,5 cm zervixlänge im stehen....+ trichterbildung aber MM geschlossen....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also im Stehen wurde bei mir nie gemessen, aber ich hab noch in Erinnerung, dass die erste Länge auch bei ca. 2,5 cm lag und dann auf 1,8 runterging. Und wie geschrieben, der Gebärmutterhals war dann aufgebraucht und somit ging auch der Muttermund auf!
Ich hab Diazepam bekommen, das hat mich auch erstmal in die Waagrechte gebracht *lach*

Hast du denn auch Wehen? Musst du irgendwelche Medikamente nehmen?

Ich durfte ja zeitweise gar nimmer aufstehen, nicht mal auf Toilette. Hatte einen Infusomaten mit Wehenhemmer und irgendwann bekam ich dann Infusionen mit Magnesium. Und Antibiotika ohne Ende, da ich Infektionen hatte, die die Wehen auslösten.
Haben sie bei dir einen Abstrich gemacht?
 
A

Aaliyah

Guest
also ich hab keine wehen,keine blutung...nix garnix.... (gott sei dank...toi toi toi)

im KKH hatt ich relative Bettruhe..ich konnte zum essen und duschen aufstehen...

medis hab ich nur eben diese vitamin tabletten (Jod,Mg,Eisen) ansonsten nur noch ne Trombose Spritze jeden Abend.... mehr nicht... ach und Faustan 3 mal täglich...damit ich schlafen kann warscheinlich,....



lg aaliyah
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Und wurde ein Abstrich gemacht?

Denn es muss ja einen Grund geben, warum diese Trichterbildung da ist bzw. warum sich die Cervixlänge verkürzt........
 
A

Aaliyah

Guest
ein abstrich wurde gemacht...aber ich wußte jetzt niocht genau ob das damit zusammenhängt...kann es vielleicht vin der infektion kommen,de bei noch behandelt wurde?? ich vergaß zu sagen,das ich noch chlorhexidin bekam 10 kugeln...jeden abend eine "da unten" reinschieben :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dann hast wahrscheinlich eine Infektion. Und es ist bekannt, dass Infektionen entweder Wehen auslösen oder sich am Muttermund bzw. an der Cervix zu schaffen machen.

Ich würde dir wirklich raten, wieder ins KH zu gehen. Mit so was ist nicht zu spaßen. Und es ist jetzt eindeutig zu früh, dass dein Baby kommt.
Hast du noch Kinder oder bist sonst irgendwie zuhause eingebunden?
 
A

Aaliyah

Guest
nee kinder hab ich nicht,aber mein Mann kommt nur wochenende nach Hause und ich werde,wenn es sich wieder verschlimmert hat selbstverständlich zurück in die Klinik gehen,aber nur unter der voraussetzung,das sie mich we nach Hause lassen zu meinem Mann....denn so halt ich das nich wirklich aus... seh ihn ja so schon garnicht....

meine mama und oma pflegen mich zur zeit....brauch also im Haushalt nix machen...ich werde mir erstmal nen termin für den FA machen lassen...mal sehen wie es weitergeht...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja, ehrlich gesagt ein Grund mehr wieder in die Klinik zu gehen! Ich lag drei Monate flach, was meinste wie ich mich gefühlt habe, und ich hatte ein Kind zuhause und zwei Hunde!
Ich würde für heute gleich einen Termin beim FA ausmachen und es kontrollieren lassen.
Wirklich, damit ist nicht zu spaßen!
 
A

Aaliyah

Guest
ich werde nachher gegen 10 anrufen... villeicht ist die infektion ja weg durch die zäpfchen....
ich wills hoffen.... :heul
 
A

Aaliyah

Guest
muß heute um 14.15 Uhr zum FA .... Drückt mir bitte alle Daumen,die ihr habt!!!! Das sich nix verschlechtert hat!!!! :druecker
 

ehabi

Neues Mitglied
Hallo Aaliyah,
da kann ich auch mal mitreden. Ist zwar schon ne Weile her...
Bei meiner ersten Tochter lag ich seit der 29. SSW für 6 Wochen in der Uni-Klinik, vorzeitige Wehen (nicht so recht als solche erkannt); großer Schreck, der Muttermund war auf 3-4 offen! Fast nur liegen, zeitweise nichtmal zum aufs Klo gehen aufstehen, durfte in der 35. Woche sogar noch für eine Woche wieder nach Hause, Kind dann geboren in der 36. SSW, aber alles ok, 48 cm und 3120 Gramm.
Bei der 2. Tochter dann vorher schon Panik gehabt, tatsächlich wieder Wehen schon in der 19. Woche, aber diesmal alles rechtzeitig bemerkt, mit Magnesium in den Griff bekommen (aber Cervix auch schon verkürzt, weiß nicht mehr, wieviel). Töchterchen war dann 4 Tage über Termin (55cm und 4150 Gramm). Heute sind die beiden schon 12 und bald 10 Jahre alt......
Wünsche noch viel Glück und das alles noch ne ganze Weile hält! :druecker
 
A

Aaliyah

Guest
so wie ich was weiß heut nachmittag sag ich bescheid.... :whatever


hab n bissl angst.... aber ich denke positiv!!!!
 
A

Aaliyah

Guest
war beim arzt,und er meinte das die trichterbildung deutlich zurückgegangen ist,aber mich dennoch etwas schonen soll....

die kleine hat sich nun endlich gedreht mit köpfchen nach unten..so ist die gefahr nicht mehr ganz so groß,... der MM hat sich somit wieder etwas verdichtet.

ich bin so happy,...

bekomme morgen noch die lungenreifungsspritze und sämtliche medis hab ich vor mir liegen.... aber wie gesagt...hauptsache der kleinen gehts gut (1636g und knapp 40 cm) :sonne
 
A

Aaliyah

Guest
oh man...diese medis machen einen voll konfus.... kennt ihr Partusisten und Dexahexal ??? Ich versteh nich ganz als ich den beipackzettel las,das ich Partusisten nehmen soll.... habe doch garkeine wehen.... ?(


genauso diese nebenwirkungen.....da sagte mir der arzt,das ich davon herzrasen bekomme.... :heul ich hab ganz schön schlechtes gewissen wegen meiner kleinen.... hoffentlich bekommt sie davon nicht so viel mit....

ich komm mir vor wie auf´n trip.... erst wehenhemmer,dann beruhigungsmittel hinterher!!!.... :schiel
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wenn dir der doc die medis verschrieben hat, wird er wohl auch die nebenwirkungen mit einkalkuliert haben. denk nicht, dass es deiner kleinen schadet, im gegenteil, soll ihr ja helfen drinnen zu bleiben.
solange du keine roboterkatzen siehst, gehts doch mit dem trip, oder? :rofl
mich hat mal eine verfolgt... :angst war nicht schön...
 
A

Aaliyah

Guest
nee also roboterkatzen waren noch nich dabei....aber n bissl angszustände und zittern.... (stand aber alles in dem beipackzettel) wäre ja schlimm,wenn da was von katzen drinnen stünde.... :wow
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
naja, ich hattes ja auch nicht von wehenhemmern oder beruhigungszeugs...:verleg
aber ich hab mal valeron bekommen im kh...das war schööön! bin stundenlang auf ner grünen blumenwiese umhergesprungen.. :chinese
 
Oben