Zeugnis eines ADHS`lers 3. Klasse

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hier mal die Noten meines Sohnis:

Deutsch: 3 (Rechtschreiben 1, Schrift u. Form 4)
Sachunterricht: 2
Religion: 3
Mathematik: 1 :-D
Musik: 4
Kunst: 4
Textiles Gestalten: 4
Sport: 3

Arbeitsverhalten entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen :wow
da hatte er letztes Jahr noch "in vollem Umfang"

Sozialverhalten entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen

Naja, er möchte soooo gerne zum Gymnasium.... ich glaub da muss er in einigen Fächern etwas mehr tun ;-)

Bin aber sehr zufrieden mit ihm, sind ja nur Nebenfächer wo er nicht sooo gut ist.

Werde jetzt mal sein Geschenk rausholen und es ihm geben (hab extra was besorgt)

Und bei Euch ? Wie sehen da die Noten aus ? Neugier ! ! !

LG Sanny
 

Leon910

*Jungsmama*
:applaus ist doch echt supi ausgefallen!!!

Vor allem nen einser in Mathe!!! :wow
Kannst mächtig stolz sein! :maldrueck


LG Marion :sonne
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Klaasse :applaus :applaus


wird bestimmt noch besser. Bei uns gibt es ja noch keine Zeugnisse.
 
M

Meggy

Guest
Darf ich auch eines aus der dritten Klasse herausholen? :rofl

Meiner wird nächstes Halbjahr definitiv mehr tun müssen. :whatever Aber da ich ja wusste, was auf mich zukommt, egal, nicht mehr zu ändern.

Aber ne zwei in Biologie und Musik, das ist schon besser als letztes Halbjahr, dafür ist der Rest teils gleich oder runter.....
 
K

Katja79

Guest
nicole hat in ordnung ne 1 :wow........davon merk ich zu hause aber nix!!!! :angryfire

da sie eine Rechtschreibschwäche hat hat sie in D ne 4

in Mathe ne 3


ähmmm, in der 2. Klasse....von der 3. kommen ja im Feb die ersten zeugnissen :whatever
 
M

Meggy

Guest
Original von Katja79

ähmmm, in der 2. Klasse....von der 3. kommen ja im Feb die ersten zeugnissen :whatever

Hattet ihr im zweiten Schuljahr schon Noten auf dem Zeugnis? :wow
Meiner ist im zweiten, der bekommt aber noch ein geschriebenes, Noten erst ab Klasse Drei....
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Hallo, jetzt will ich doch auch mal mit stolz geschwellter Brust von meinem Süßen erzählen:
Halbjahreszeugnis 3. Klasse, das erste Mal mit Noten:

Mathe ne 2 (von mir hat er das nicht) :applaus
Sport ne 2
Deutsch ne 3
Sachunterricht ne 3
Musik ne 3
Kunst, Englisch und Religion ne 4

Das ist das beste Zeugnis bisher. Das beste kommt aber jetzt:

Marvin hat enorme Fortschritte in bezug auf sein Arbeits- und Sozailverhalten gemacht. Er hat sich nun in die Klassengemeinschaft integriert und kann mit anderen in angemessener Weise kooperieren. Er zeigte nun ein konstantes, andauerndes Arbeitsverhalten. Das ist der Hammer und die Lehrerin hatte mir nichts zu sagen, keine Probleme, keine Prügeleien, nichts... Ich konnte es gar nicht fassen.

Und das alles nur weil er seit 6 Monaten Medis bekommt. Und ich war immer sooooo dagegen.

Ein Hoch auf den Erfinder.. :kiff
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ja Tina ich kenne auch ein Kind welches seit einem halben Jahr Medis bekommt,angefangen in den Sommerferien.

Dieses Kind hat sich in allen Fächern um ein-zwei Noten verbessert und das allererste Mal keinerlei zusätzliche Eintragungen auf dem Zeugnis.


Mutter und Kind können ihr Glück gar nicht fassen,was so eine kleine Pille doch ausmacht.


Gaby
 

schwarzheit

Neues Mitglied
moin allerseits...

bei uns gabs gestern zeugniss... allerdings is meiner ja schon 4te...

Betragen, Fleiss, Ordnung 2
Mitarbeit 3

Deutsch, Mathe, Sachkunde, Kunst, Werken, Musik, Englisch, Sport 2
Ethik 3

er selbst war natürlich mal wieder nich mit sich zufrieden aber ich bin megastolz... so n ausgeglichenes zeugnis hab ich noch nie bei jemandem gesehen... zumal er sich in deutsch und sachkunde jeweils um eine note verbessert hat...
damit dürfte seinem wunsch aufs gymnsaium zu gehen wohl nix mehr im wege stehen :eek:)

Bemerkungen der lehrerin:
Erik ist ein aufgeschlossener Schüler und hat sich in die Klasse eingelebt. Durch ständige Selbstkontrolle und Hilfe kann er gut mit seiner diagnostizierten Teilleistungsschwächeim orthografischen Bereich umgehen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus :applaus :applaus
na das hört sich ja super an :respekt

Glückwunsch zu diesem tollen Zeugnis.

Sanny
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallöchen, auch mal wieder

Sohnemann hat ja am Freitag auch Zeugnis bekommen. Er ist ja schon in der 8. Kl. und da wirds dann langsam Zeit das man sich zusammenreißt.

Also erst mal hat er sich wohl gut ne 1/2 Note in den Hauptfächern verbessert. Das kann aber auch daran liegen das im Halbjahreszeugnis auch halbe Noten stehen.

Nur in Erdkunde hat der Lümmel es doch tatsächlich geschafft eine 5 zu bekommen. Er hat bis jetzt keinen Ordner geführt und den mussten sie zur Benotung abgeben, war natürlich ne glatte 6. Mündlich ist er ja auch nicht gerade eine Leuchte - ne 4, gibt zusammen eine 5 - SUPER.

Na ja, ich hoffe das er das bis zum Versetzungszeugnis noch verbessert.

Aber ansonsten bin ich zufrieden.

LG :bye:Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Cordu,
ist doch klasse :druecker grad die Hauptfächer ! ! !

Mit ner 5 kann man doch leben, zumal er jetzt viell. mehr Motivation hat die Note zu verbessern ;-)

Sanny
 
Oben