brauche Rat -  Ziehen im Unterleib

C

chassy

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 10 Woche schwanger. Und habe seit 2-3 Wochen ein Ziehen im Unterleib. Ich war schon beim Arzt. Da wurde mir gesagt, das mein Muttermund schon ein wenig geöffnet ist und ich schon Kotraktionen habe. Sie hat mir nun Magnesium verschrieben. Diese nehme ich nun schon seit ein paar Tagen, aber wirklich besser geworden ist es nicht.

Was sagt ihr dazu. Muß ich mir Sorgen machen? :heul2
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde deswegen noch mal mit dem Arzt sprechen. Vielleicht muss die Magnesium Dosis erhöht werden oder ein anderes Präperat verschrieben werden.
 
C

chassy

Guest
habe ich auch vor. aber habe leider erst einen Termin in zwei Wochen bekommem. Versuche es solange mit Ruhe. Aber das ist schwierig mit einen Zweijährigen Sohn. :hihihi
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ähm...was isn das fürn Arzt?
Hast du denen gesagt, wieso du nen Termin brauchst?
Kann mir eigentlich nciht vorstellen, dass die Dich deswegen nicht mal dazwischen schieben könnten...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von chassy
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 10 Woche schwanger. Und habe seit 2-3 Wochen ein Ziehen im Unterleib. Ich war schon beim Arzt. Da wurde mir gesagt, das mein Muttermund schon ein wenig geöffnet ist und ich schon Kotraktionen habe. Sie hat mir nun Magnesium verschrieben. Diese nehme ich nun schon seit ein paar Tagen, aber wirklich besser geworden ist es nicht.

Was sagt ihr dazu. Muß ich mir Sorgen machen? :heul2

SOFORT ZUM DOC!
 
C

chassy

Guest
ich weiß das das nicht normal ist. Aber meine Ärztin hat so viele Patienten....

Aber wenn es schlimmer wird, bestehe ich auf einen früheren Termin. Hoffe nur, das es nur Dehnungsschmerzen sind und nichts ernstes weiter. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft keinerlei Probleme. Deswegen mache ich mir vielleicht auch zu viel Sorgen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ruf da Morgen nochmal an und sag denen WARUM du nen termin brauchst, die werden dir ja wohl gleich einen geben...
ich würd einfach morgen früh vorbeischaun
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich würde mich auch nicht abwimmeln lassen -- und wenn sie deine probleme nicht ernst nehmen, würde ich einen anderen arzt aufsuchen
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich will dir keine Angst machen, aber mir sagte man damals das ich wohl Magnesiummangel habe(Vertretungsärztin), eine Woche später bin ich dann zu meiner Ärztin wieder hin.
Gut bei meinem Kind war auch nicht lles in Ordnung, was sich aber auch erst hinterher rausstellte.
Da war ich in der 16 Wche.
Sie hat dann alles genau nachgeschaut und dabei wurde festgestellt, daß mein Kind krank war.
Erst im KH als ich mich gegen mein Kind entschieden habe, hat man festgestellt das das kein Magnesiummangel war sondern schon Wehen.
Der Muttermund war verkürzt und der innere war schon zu fühlen.
Geh zur NOt zu einem anderen Arzt und bestehe darauf das er alles abklärt und auch genau nachdem Kind schaut.
Das muß nicht gleich bedeuten, daß mit Deinem Kind was nicht stimmt, aber ich würde alles auf den Kopf stellen lassen und mich auch nicht abschütteln lassen.
MAgnesium habe ich bis zu 6 TAbletten nehmen sollen, wenn Du zuviel nimmst merkst Du es.
Dann bekommst du Durchfall.
Aber lasse das abklären und gegebenfalls von einem anderen Arzt.
 
C

chassy

Guest
danke erstmal für die nette Unterstüzung. :]

Bei meiner letzten Untersuchung (letzte Woche) wurde auch Ultraschall gemacht, und da war alles in Ordnung (herz hat geschlagen, es hat sich bewegt und Größe auch normal). Aber es wurde auch gesagt, das mein Muttermund verkürzt ist, aber das das nichts schlimmes bedeuten muß. :(
 

Wuppermeerlis

Mitglied
hm...also ich muß sagen, mich würde das auch beunruhigen und ich denke mir das das nicht so gut ist.
dadurch können doch auch keime in die Gebärmutter dann leichter gelangen.
Ich drücke Dir die Daumen das es wirklich nicht schlimm ist und Du bald die SS dann auch genießen kannst und das wirklich nur Dehnungsschmerzen sind.*ToiToiToi*
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
liebe chassy,

wenn dein Mumund offen oder verkürzt ist und es sind Kontraktionen da und deine Beschwerden anhalten dann MUSS das kontrolliert werden und nicht erst in x Tagen sondern sofort!!!!
es geh thie rum deine eigenen Gesundheit und um die Gesundheit deines Kidnes.

Ich hoffe ich hab mich klar und deutlich ausgedrückt!!!

es kann nicht angehen das deine FA soviel Frauen hat und so mit deienr gesundheit spielt!!! *hallo* :shake
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich Birgit nur anschließen. Ab zum Arzt und wenn es der Notdienst im KH ist...
Meine Mutter hatte bei beiden SS eine Muttermundschwäche. Bei ihr öffnete sich der Mumu schon sehr früh und wäre sie nicht bald zum Arzt (der ihr dann erst strenge Bettruhe und dann eine Cerclage verordnet hat), dann gäbe es meine Schwester und mich heute wohl nicht...
Sowas muß ja nicht sein, aber du bist doch beruhigter, wenn du das abgeklärt hast, oder?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich würde einfach zum Arzt hingehen, bist du einmal da, kann und darf er Dich nicht mehr abwimmeln!!!!
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Da hat Katja recht, würde das auch so machen.
Wie geht es Dir jetzt?
Hast Du immer noch Schmerzen?
Warste schon beim Arzt?

Ich wünsche Dir alles gute und hoffe das alles okay ist!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hast du mittlerweile was erreicht? hoffe es ist alles in ordnung.

in meiner ersten ss hatte ich starkes ziehen im unterleib und bin von arzt zu arzt gerannt um das klären zu lassen. auch im kh war ich des öfteren, weils wirklich verdammt weh tat und ich viel angst hatte. zum glück war nix (bis in der 30. ssw dann vorzeitige wehen, aber das fühlte sich anders an...) und ich würds jetzt jederzeit wieder machen, dass ich von a nach b renne nur um sicherheit zu haben.

wünsch dir alles gute
 
Oben