brauche Rat -  Ziehen und Schmerzen im Unterbauch

U

usagimoon

Guest
Hallo,

meine letzte SS ist zwar noch nicht sooo lang her, aber man vergisst ja vieles. Ich habe heute arges Ziehen im Bauch, fühlt wich nicht nach Wehen an ist aber schon ziemlich stark. Bin jetzt in der 18.Woche. Sind das schon die berühmten Dehnungsschmerzen? Und stimmt es das es mit jeder SS doller wird??

Vielen Dank im Vorraus,

Liebe Grüße

Jasmin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Jasmin,

wenn du dir unsicher bist dann geh doch mal zum FA und lass nach schauen lieber einmal mehr wie einmal zu wenig. :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
bei mir waren die Dehnungsschmerzen in der 1. SS wesentlich heftiger als dieses Mal, hab das jetzt eigentlich kaum. Geh lieber zum Arzt oder in die Klinik, um das abzuklären!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei mir war es auch so, daß die Dehnungsschmerzen beim dritten Kind heftiger waren als bei den beiden ersten SS. Bin dann panisch zum Arzt, weil ich Angst hatte, daß da was nicht stimmt... Waren aber wirklich nur Dehnungsschmerzen .
Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann geh lieber zum Arzt. Wie Birgit schon sagte, lieber einmal zu viel :maldrueck
 
B

Beckie

Guest
Hallo Jasmin,

bei jeder SS wurde es bei mir mit den Dehnungsschmerzen mehr aber nur bis ca. 30 Woche, danach gar nicht mehr. Bei mir war das mehr ein Brennen und Ziehen oberhalb der Leisten, die Gebärmutterbänder meinte mein Doc. Dadurch das die Kinder sehr schnell hintereinander kamen bei uns.

Aber könnte es vielleicht auch sein, dass Du Dich ein wenig übernommen hast? Viel im Haushalt gemacht, Kind herumgetragen oder einfach viel um die Ohren?

Das habe ich bei unserer Nr. 3 nämlich immer gleich zu spüren bekommen. Zum Schluß habe ich die Kinder immer auf dem Boden gewickelt, weil ich sie schier nimmer heben konnte.

Wenn Du unsicher bist und Dich nicht gut fühlst, würde ich aber auch zum Doc gehen!

:maldrueck
Beckie
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte in der 1ten Schwangerschaft überhaupt keine Dehnungsschmerzen, in der 2ten dafür umsomehr (das war ganz schön heftig)..

Gehe aber lieber vorsichtshalber (vorallem, um Dich zu beruhigen) zum Arzt. Wie Birgit schon schrieb - lieber einmal zuviel als einmal zuwenig :maldrueck

LG
Lola
 
U

usagimoon

Guest
Hallo ihr Lieben,

ja Stress hatte ich viel, zumindest für meine Empfindungen. Erst habe ich die Zähne gezogen bekommen, habe ja auch noch Schmerzen deswegen, musste Tabletten nehmen, weswegen ich ein permanentes schlechtes Gewissen habe, dann hatten bis gestern alle drei Kiddies und ich auch die Sommergrippe und dann die unerträgliche Hitze. Viel gegessen habe ich auch nicht und auch mehr als schlecht geschlafen. Joey (14 Monate) will dazu ständig zu mir und nur rumgetragen werden. Mit dem Haushalt komme ich voll schlecht hinterher im Moment. Ist im Mom alles nicht so toll... :shake
 
U

usagimoon

Guest
Nein habe mich erst mal was hingelegt und ess gleich was gutes
 
U

usagimoon

Guest
Also nach dem Essen gings mir wirklich besser, bin dann noch duschen und nun bin ich todmüde. So müde war ich schon ewig nicht mehr. Am MO gehe ioch zum Doc, wenns bis dahin noch mal auftritt, aber im Mom sind die Schmerzen weg.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
wird der bauch auch hart?? dann geh bitte zum nachschauen. das könnten wehen sein.
 
B

Beckie

Guest
Huhu usagimoon,

prima, dass es Dir nach dem Essen wieder besser ging. Nun dann aber ausruhen, ausruhen und nochmal ausruhen gelle?

:nudelholz
Beckie ;-)
 
U

usagimoon

Guest
Hab bisher keinerlei schmerzen mehr gehabt und Junior meldet sich auch schon kräftig ;-)
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich hatte das auch gehabt und auch bei mir wurd es nach dem essen immer was besser.
Hatte egdacht das es einfahc Schmerzen dann vor hunger waren.
Aber ich bin dann in der 16. Woche doch zum Vertretungsarzt gegangen und der sagte mir alles okay, wird wohl Magnesiummangel sein.
Es war dann aber doch etwas anders bei mir und wie sich rausstellte muß ich wohl schon vorzeitige wehen gehabt haben, da der Muttermund verkürzt war und durchgängig!

Aber bei Leon hatte ich das damals auch und da war es auch Magnesiummangel.
Würde das einfach deinem FA sagen und mir Magnesium aufschreiben lassen, schaden kann es nicht!
 
U

usagimoon

Guest
Danke das ihr euch solche Sorgen macht. Alles was hier schlimmes berichtet wurde, hat mich auch sehr getroffen und natürlich macht man sich dann auch Gedanken. Aber andererseits möchte ich mich nicht verrückt machen, immerhin ist es die 4 SS und ich weiss das man ja immermal zwischendurch auch Ziehen haben darf. Ich kann doch nicht dauernd zum Doc rennen, dann macht man sich ja nur noch mehr Sorgen und das tut weder dem Junior noch mir gut.

Liebe Grüße

Jasmin
 
U

usagimoon

Guest
ja habe ab und an das übliche Ziehen. Aber irgendwie habt ihr mich so hibbelig gemacht das ich Freitag wohl hingehen werde^^;;;;
 
U

usagimoon

Guest
Hallo,

der FA sagt alles top ;-)
Wahrscheinlich wird es ein Mädchen :love1
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
schön das alles okay ist.

hast du ihm von deinen Beschwerden erzählt? Was sagt er dazu?
 
U

usagimoon

Guest
Hallo Birgit,

er sagt das de üblichen Dehnugsschmerzen beim 4.Kind stärker sind. Er hat Abstrich gemacht und Mumu abgetastet, alles dicht und supi, keine Entzündung nix. Dann hat er Ultraschall gemacht um nach Baby zu gucken, das war richtig munter. :love1
 
Oben