brauche Rat -  Ziehen und Schmerzen im Unterbauch

U

usagimoon

Guest
Hallo,

meine letzte SS ist zwar noch nicht sooo lang her, aber man vergisst ja vieles. Ich habe heute arges Ziehen im Bauch, fühlt wich nicht nach Wehen an ist aber schon ziemlich stark. Bin jetzt in der 18.Woche. Sind das schon die berühmten Dehnungsschmerzen? Und stimmt es das es mit jeder SS doller wird??

Vielen Dank im Vorraus,

Liebe Grüße

Jasmin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Jasmin,

wenn du dir unsicher bist dann geh doch mal zum FA und lass nach schauen lieber einmal mehr wie einmal zu wenig. :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
bei mir waren die Dehnungsschmerzen in der 1. SS wesentlich heftiger als dieses Mal, hab das jetzt eigentlich kaum. Geh lieber zum Arzt oder in die Klinik, um das abzuklären!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei mir war es auch so, daß die Dehnungsschmerzen beim dritten Kind heftiger waren als bei den beiden ersten SS. Bin dann panisch zum Arzt, weil ich Angst hatte, daß da was nicht stimmt... Waren aber wirklich nur Dehnungsschmerzen .
Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann geh lieber zum Arzt. Wie Birgit schon sagte, lieber einmal zu viel :maldrueck
 
B

Beckie

Guest
Hallo Jasmin,

bei jeder SS wurde es bei mir mit den Dehnungsschmerzen mehr aber nur bis ca. 30 Woche, danach gar nicht mehr. Bei mir war das mehr ein Brennen und Ziehen oberhalb der Leisten, die Gebärmutterbänder meinte mein Doc. Dadurch das die Kinder sehr schnell hintereinander kamen bei uns.

Aber könnte es vielleicht auch sein, dass Du Dich ein wenig übernommen hast? Viel im Haushalt gemacht, Kind herumgetragen oder einfach viel um die Ohren?

Das habe ich bei unserer Nr. 3 nämlich immer gleich zu spüren bekommen. Zum Schluß habe ich die Kinder immer auf dem Boden gewickelt, weil ich sie schier nimmer heben konnte.

Wenn Du unsicher bist und Dich nicht gut fühlst, würde ich aber auch zum Doc gehen!

:maldrueck
Beckie
 

Lola

EF-Team
Teammitglied