Zittern -- ist das normal???

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich hab mal ne ganz doofe Frage.

Wenn irgendwas ist, z.B. ein Anruf, der nicht so ganz angenehm ist oder jemand der dich plötzlich kränkt oder doof von der Seite anmacht! Müsst ihr dann auch zittern???

Ich frage mich schon seit längerem ob es nur bei mir so ist oder auch bei Euch??
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Puh dann bin ich ja beruhigt!!! Ich dachte schon ich bin daneben?????

Dann hätte ich mir mal weiter Gedanken gemacht :-D
 
P

papalagi

Guest
ähm.... aber WARUM musst du zittern?
Warum hast du Angst?

Das würde mich dann schon eher interessieren wenn ich du wäre.
Das Zittern an sich ist normal, wenn man Angst hat.... aber ist diese Angst auch begrüdet?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung, vieleicht innere Anspannung, Angst bestimmt nicht!!!

Vielleicht verkrampfe ich mich dann??? Ich werde mal drüber nachdenken!

Ging es Dir noch nicht so??? ?(
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von papalagi
ähm.... aber WARUM musst du zittern?
Warum hast du Angst?

Das würde mich dann schon eher interessieren wenn ich du wäre.
Das Zittern an sich ist normal, wenn man Angst hat.... aber ist diese Angst auch begrüdet?

Bea
Zittern hat nicht immer etwas mit Angst zu tun .
Ich zittere z.B. vor Aufregeung wenn ich mit jemand Telefoniere .Das ist manchmal auch Freude .
Ich habe ja auch vor Aufregeung gezittert als du mich angerufen hast :-D
 
U

User2

Guest
Ich zittere dann mehr innerlich, aber z.B. auch wenn ich wütend bin. Ich glaube das ist nicht unbedingt ungewöhnlich wenn man wegen irgendwas aufgeregt ist, sei es Angst, Freude oder Wut.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich denke dass jeder mensch seine gefühle anders ausdrückt... manche weinen, manche zittern, manche fressen dinge so in sich rein dass magengeschwüre bei rauskommen... es is einfach jeder mensch anders und jeder mensch geht mit gefühlen anders um

trotz dem würd ich mir mal gedanken machen warum es so is...

ich zb hab das problem dass ich immer rot anlaufe wenn ich aufgeregt bin... is sehr nervend wenn man in da uni is und nur mal drangenommen wird. ich weiß genau dass ich die antwort weiß, werde aber trotzdem rot. und bin dabei zu versuchen das irgendwie hinzubekommen dass es nimma so is...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich fange an zu stottern wenn ich aufgeregt bin. So hat jeder seine Eigenart.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich zittere auch bei jeder Kleinigkeit und dann auch mit der Stimme.
Das ist echt manchmal megapeinlich :wand
 

connylein

Namhaftes Mitglied
als ich letztens nen votrag halten musste in der uni dacht ich auch dass meine stimme voll krass zittert aber ne freundin meinte, man hat nix von ner zitternden stimme mitbekommen...
ich glaub das bildet man sich nur ein, kann das sein?!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann sein. Meine Knie zittern dann auch immer ganz doll und ich denke das ich total schief stehe, habe aber kein Gefühl dafür mich gerade hinzustellen :rofl
 
K

Klaus

Guest
Wenn ich z.b. Unsicher bin oder auch sehr große Freude empfinde, dann versuche ich dieses häufig unbewußt zu überspielen und lache sehr viel oder bin sehr aufgedreht.

Wie schon gesagt wurde, jeder zeigt andere Reaktionen auf unterschiedliche Dinge.

Zittern tue ich nur, wenn ich sehr große Angst habe. Diese habe ich kennen gelernt, seit die Kiddys da sind.

Ich weiß noch wie ich z.b. gezittert habe, als Kevin vor 2 Jahren fast erstickt ist und die Minuten, die wir auf den Rettungswagen warten mußten, unendlich lang waren und nicht enden wollten.
 
U

User 5

Guest
Ich weiß noch wie ich z.b. gezittert habe, als Kevin vor 2 Jahren fast erstickt ist und die Minuten, die wir auf den Rettungswagen warten mußten, unendlich lang waren und nicht enden wollten.


Klaus :maldrueck



Wenn ich aufgeregt bin bleibt mir jedes Wort im hals stecken, ich bekomme keinen geraden satz mehr hin.... :verleg
Blöd am telefon, manche denken sich ich sei blöd....
 

perlchen

Mitglied
Ich finde es schlimm,
wenn man im Streitgespräch ist und nichts raus bekommt vor ärger und einem dann hinterher immer einfällt, was man hätte alles sagen können :wand
perlchen
 
Oben