Traurig -  Zu Jung für künstliche Befruchtung...

Flyleaf

Neues Mitglied
Hallo an alle,
Bin ganz neu hier, und wende mich in ziemlicher Verzweiflung an euch...
Ich bin 20 Jahre jung ( mein Partner 32J.) Bei ihm wurde letztes Jahr eine Varikozele (Krampfader im Hoden) festgestellt. Dadurch ist die Spermienqualität sehr schlecht. Die Chancen auf eine natürliche Empfängnis sind gleich null. Er hatte es in einer vorherigen Beziehung schon 2 Jahre erfolglos versucht. Die Krampfader ist zwar operativ zu unterbinden, dies würde allerdings nach ärztlichem Urteil auch zu keiner Besserung führen. Uns läuft die Zeit davon aber das Liebe Deutschland hat dafür ja kein Verständnis und so müssten wir noch 5 Jahre warten bis eine künstliche Befruchtung stattfinden könnte... ich kann nicht mehr klar denken, bin einfach nur verzweifelt und habe Angst dass sich unser Großer Wunsch nicht erfüllen lassen wird. :traene
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei einer guten Freundin von mir hatte der Mann ebenfalls eine Krampfader an den Hoden. Er war ebenfalls lt. Ärzte zeugungsunfähig. Er ließ sich operieren und sie haben zwei gesunde tolle Kinder bekommen.

Übrigens hatten sie da schon eine Tochter zusammen.

Wenn ich dein Partner wäre würde ich mich der OP unterziehen. Schlechter kanns ja nicht werden. Und die Zeit läuft dir sicher noch nicht davon. Du bist 20 Jahre jung und hast noch genügend Zeit bis deine biologische Uhr am ticken ist.

LG :bye: Cordu
 

Trixi82

Mitglied
hi,

ich verstehe zwar nicht, warum euch die Zeitdavon läuft, denn in 5 Jahren bis du 25 und er 37, das ist doch nicht zu spät. Aber wenn du nicht warten willst (was ich verstehe, ich bin total happy als Mama), warum erkundigst du dich nicht mal in einer privaten Klinik? Oder machen die das auch nicht?
 
Oben