Zu klein,zu wenig entwickelt?!

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr lieben,
ich habe bei den März-Mamis schon von meinem letzten FÄ-Besuch erzählt.
Ich war das erste mal (ein Tag nach erwarteter Mens),also 4+1 dort.Damals konnte man außer der gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut noch nichts sehen.
Am Dienstag (7+1) hatte ich einen Termin und man konnte auf dem US die Gebärmutter und eine kleine Fruchtblase erkennen,auch daß etwas darin ist.Aber das Würmchen darin ist noch nicht mal 2mm groß (SSL 1,8 mm laut Mutterpass),von einem sichtbaren Herzschlag ganz zu schweigen. :(
Ich bin der Meinung daß das viel zu klein ist,erst recht wenn ich mir die US-Bilder der anderen aus der 8.SSW anschaue oder lese wie groß Eure Krümelchen zu diesem Zeitpunkt sind/waren.
Meine FÄ ist leider nicht so richtig auf meine Besorgnis eingegangen sondern hat eher drumrum geredet.
Jetzt habe ich am Dienstag in 2 Wochen wieder einen Termin.
Irgendwie habe ich jetzt einfach ein ganz blödes Gefühl und rechne mit allem.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie groß waren/ sind Eure Kleinen am Anfang der 8 SSW.?
Bin ziemlich ratlos und versuche erstmal etwas auf Abstand zu gehen.

Ganz liebe Grüße,Katja
 
M

meusi

Guest
ich war damlas auch öfters beim arzt ich muss dir sagen das kann schnell gehen mit dem wachsen..
den am montag war in meiner frucht hökle grad mal ein punkt das war auch so in der 7 ssw drei tage später da war ich dann in der 8ssw und man konnte daqnn sogar das herz schlagen sehen
ich dachte damals auch das das nix mehr wird
und das sich in den 3 tagen soviel tut damit hätt ich nciht gerechnet

lass dir vielleicht eine woche eher den termin geben damit du nicht so lange warten musst
aber wie gesagt das kann schnell gehen und dann siehst du wie das herz schlägt :maldrueck
 
X

x_lady

Guest
Mein Kleiner war in der 10 Woche(da wurde das erste mal gemessen)auch viel zu klein lt.der Tabelle im Mutterpass.Ich habe mir auch Sorgen gemacht...
Und jetzt ist er sogar etwas größer als der "Durchschnitt".
Und nachdem ich mich so verrückt gemacht habe hat mir mein FA gesagt dass der Ultraschall auch nicht 100%genau messen kann.Na toll ... :shake
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ x_lady:

Nein,leider meine ich mm ! :(
Sonst würde ich mich ja nicht beschweren (dann wäre es ja auch eher groß).
Es war wirklich so,daß meine FÄ kaum diese beiden Kreuzchen auf dem US (mit denen sie die Länge misst) nebeneinander bekommen hat,einfach weil der schwarze Fleck in der Fruchthülle so klein war!


Laut diverser SS-Bücher und Entwicklungskalender sollte die Länge zu diesem Zeitpunkt ca. 8-10 mm betragen.Deshalb bin ich ja so beunruhigt.Müsste mein jetziger Entwicklungsstand nicht schon in der 6.SSW so weit gewesen sein?
Andererseits frage ich mich,wenn mein Pünktchen schon vor 2 Wochen aufgehört hat zu wachsen,müßte ich dann nict langsam mal eine Blutung o.ä. bekommen? ?(

Verwirrte Grüße,Katja
 
M

meusi

Guest
ich weiss nciht das muss nicht sien deswegen macht man oft eine ausschabung

ich hatte auch zwillinge und eines hörte in der 8 ssw auf zu wachsen und ich hatte aber keine blutungen oder so
nur musste ich nicht zur ausschabung da ich ja noch eines hatte
 
K

kidsworld

Guest
Hallo, ich hab gerade meine US-Bilder rausgekramt!

Meine erste war in der 8. SSW 18mm groß und es war noch kein Herzschlag zu sehen.

In der zweiten SS war in der 7.SSW nur eine Fruchthöhle von 14x8mm zu sehen und in der Höhle drei winzige Pünktchen (keine Ahnung was das war)

In der letzten SS war in der 7. SSW nur eine Fuchthöhle mit einem runden etwas zu sehen 4,2mm
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ kidsworld:

ist schon seltsam wie unterschiedlich die Entwicklung abläuft,oder? ?(

Ach,ich muß wohl einfach mal abwarten und es auf mich zukommen lassen.Wenn ich´s nächste Woche gar nicht mehr aushalte gehe ich einfach zu meiner FÄ und bitte sie nachzuschauen weil ich Schmerzen o.ä. hätte.
Aber ich denke,ich werde mir und dem Krümelchen diese 2 Wochen geben und dem Kleinen Schatz zugestehen sich so entwickeln zu dürfen wie er will.
Und entweder beim nächsten US ist mehr zu erkennen und es ist gewachsen oder es ist nichts passiert.Und dann muß ich mich wohl der Realität stellen :( .

Danke Euch!!!
 
M

meusi

Guest
:troest das wird schon


die kinder sind ja dann bei den geburten auch alle anders
also wird es jetzt nicht anders sein
 
X

x_lady

Guest
Schau doch mal in die Tabelle(Seite 13) im Mutterpass.Da oben steht dass für die 6.Woche(da sind vollendete SSW gemeint,und 7+1 ist gerade mal die vollendete 6.Woche)etwa 2 mm "normal"sind.
 
K

kidsworld

Guest
Hey Kuschelmonster,
wie groß war denn die Fruchthöhle? Die wurde doch bestimmt gemessen oder?
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Huch,habe ja noc gar nicht gesehen daß im Mutterpass so eine Tabelle drin ist,DANKE!!!

Aber müßten es nicht bei 7+1 schon 7 vollendete Wochen plus 1 Tag sein? Also Anfang 8. Woche? ?( ?( ?(
Und sind damit jezt Entwicklungswochen gemeint oder die normalen SSW (also ab Beginn der letzten Mens)??

Ist das immer alles verwirrend! ;-)
Aber das sieht doch in jedem Fall schonmal besser aus!

liebe Grüße!!
 
K

kidsworld

Guest
Schau, unsere Mittlere war in der 7. SSW fast noch nicht zu sehen und bei der nächsten Untersuchung war sie die größte von allen dreien.

Mach Dir keine Sorgen! :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katja
Kinder in den ersten wochen entwickeln sich genau gleich soweit ioch weiss.
Es kann einfach sein das dein eisprung sehr spät war und man daher einfach von einem falschen Zeitpunkt ausgeht das ist alles.
Mach dir keine Sorgen.
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ kidsworld:

Das is ´ne gute Frage! ?(
Leider hab ich auch kein Bild mitbekommen!
Also während des US hat sie nur das schwarze Pünktchen gemessen und auch nur das in den Mutterpass eingetragen.
Ich kann jetzt nur schätzen,also wenn das Pünktchen 1,8 mm groß war war die Hülle vielleicht so 5-6 mm groß !???
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ julia:

genau das habe ich auch immer im Kopf weil ich´s schon so oft gelesen habe daß sich Anfangs alle gleich eintwickeln und man ja auch danach den ET bestimmen kann wenn die letzte Periode nicht bekannt ist. ?(

Der ES ist bei mir nahezu 100 % ig sicher weil ich mit Persona UND L-Test "gearbeitet" habe ;-) und schon 10 Tage nach ES einen pos.Test gemacht habe.Es kann also nicht später gewesen sein.

Aber es bleibt ja immer noch die Qualität des US die man in Frage stellen kann.
Und vielleicht macht es wirklich was aus aus welchem Winkel gemessen wird (der US wird ja von "unten drin" gemacht,vielleicht haben die eher die Breite als die Länge erwischt ?( )
 
K

kidsworld

Guest
Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt noch keine Gedanken machen... ich weis, ist leicht gesagt, aber meine Mittlere war ja in der 7.SSW kaum zu sehen und war 4 Wochen später ein richtiger Brocken!

Allso Kopf hoch...
...das wird schon
 
X

x_lady

Guest
Wenn du 7+6 bzw schon 8+0 (SSW)ist das dann vollendete siebte SSW,obwohl es dann als neunte Woche zählt(8+0)aber es sind ja gerade mal sieben Wochen vorbei.
Und es sind normale SSW gemeint(seit der letzten Mens) und somit bist du im grünen Bereich!!! ;-)
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Nein,ein Herzschlag war nicht zu sehen!
Aber ich wüßte auch nicht wo man jetzt ein Herz hätte sehen können weil es so klein war,da hätte schon das ganze Krümelchen blinken müssen,war aber nicht.

Was meint Ihr denn,was MUß !!! beim nächsten Mal zu sehen sein ? Ist dann 9+1 .Damit ich dann vorbereitet bin und meine FÄ sonst mal etwas genaer löchern kann.
 
K

kidsworld

Guest
Also Lena war in der 10 Wo 33mm und hat ausgesehen wie ein Gummibärchen

Warte ich stelle mal einige Bilder ais der 10 Wo rein
 
K

kidsworld

Guest
Das ist so die 10. oder 11. Woche

Wobwi man die Arme auf dem US-Gerät in der Regel nicht sieht
 
K

kidsworld

Guest
Original von kuschelmonster
Na,da muß sich mein Sternchen aber ranhalten wenn es in 2 Wochen seine Größe fast verzwanzig-fachen soll ;-) .

Verlass Dich nicht auf diese größe von 33mm Meine Ärztin hatte damals den Dottersack mitgemessen...
...also könnte man ein paar mm wegrechnen! ;D
 
Oben