Zu klein

C

cleo

Guest
Hallo,

gestern hatte ich mit Kiana die U7a. Es ist jetzt so, das sie zu klein ist.
Hier mal die Daten:
U1 -> 47 cm
U3 -> 53 cm
U4 -> 56 cm
U5 -> 65 cm
U6 -> 71 cm
U7 -> 82 cm
U7a -> 89 cm

Wir sollen jetzt alle halbe Jahre zur Kontrolle hin.

Hat jemand von euch auch so einen "Zwerg". Was passiert, wenn sie weiterhin so wenig wächst?
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Cleo,

Unsere Daten sind:
U1+2 49 cm
U3 53 cm
U4 58 cm
U5 64 cm
U6 71 cm
U7 82 cm
U7a 90 cm (zwei wochen später 87 cm :wiejetzt:)

Die Daten sind ja annähernd gleich. Warum macht der KiA so einen Streß deshalb? Unserer sagt immer, daß sie fit ist, einen allgemein gesunden Eindruck macht und es eben auch kleine Kinder geben muß. Wir beide - mein Mann und ich - sind größenmäßig normaler Durchschnitt.

Aber ich müßte Katharina morgen nochmal messen, da sind gerade in der letzten Woche gewachsen ist. Mal sehen, wie viel.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein zweiter Sohn war auch immer etwas zu klein. Wir mussten auch regelmäßig zum messen kommen. Wenn er auf 5 cm im Jahr kam wars ok. Er hats immer gerade mal so geschafft.
Jetzt ist er mit seinen 19 Jahren bei ca. 175 cm angekommen. Was wollen wir mehr.

Hätte er die 5 cm im Jahr nicht geschafft wäre erstmal geschaut worden ob das Wachstumshormon in ausreichender Menge vorhanden ist. Wie (vermutlich Blutuntersuchung) und wo das gemacht wird damit habe ich mich aber nicht auseinandergesetzt. Ich hab immer darauf vertraut das er schon noch wachsen wird. Ich finde es gut das dein Arzt schon mal ein Auge darauf hat. Schnell ist was verpasst und dann ist das Gejammere da.

LG :bye: Cordu
 
C

cleo

Guest
Dann werd ich mal abwarten. Muß eh nochmal hin, da kann ich dann den KiA löchern
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Cleo, bin grad etwas irritiert.

Die U 7 steht zwischen dem 20-24 Monat an....im Ticker steht Kinian ist 2006 geboren.....
 

schnupe

Aktives Mitglied
Na ja, weil das Alter für die Größe ja auch maßgeblich ist.

U7a? Seit wann gibt es die?

Wenn man regulär mit 24 Monaten die U7 macht....dann ist die Größe von 89 cm doch eher im großen Bereich, als im kleinen....deshalb stocke ich grad. Und bin etwas verwirrt.

Aber selbst mit 3 Jahren und 89 cm liegt das Kind ja noch grad im Bereich der "Kurve"....ich würd mich nicht verrückt machen.

Meine jüngste war auch mal nur 49 cm, lange Zeit auch immer zu klein tendierend....und nun, mit 5 überragt sie selbst Schulkinder(125cm)....Irgendwann machte sie den Schub
 
C

cleo

Guest
Ich glaub seit diesem Jahr gibts die U7a. Bei meinem Großen gab es sie auf jeden Fall noch nicht. Verrückt mache ich mich deswegen nicht. Das tun meine SE schon zu Genüge :sn7
 

jane24

Mitglied
Meine maus ist auch sehr klein und trotzdem ganz gesund
U1 46 cm
U2 46 cm
U3 49 cm
U4 58 cm
U5 64 cm
U6 71 cm
U7 86 cm
U7a 90 cm
U8 100 cm mit vier kam dann der schub
 
Oben