zu oft einen harten bauch...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab seit 3-4 tagen ständig einen harten bacuh.

beim ctg hats der arzt heute auch gesehen. in 30 minuten so 5-6mal.
er meinte ich soll magnesium von 2 am tag
auch 3 mal täglich bis zu 2stück erhöhen....

oh man. oder er wird mich dann krank schreiben.

ab wann sollte das denn wirken???

ist echt voll unangenehm der druck aufm bauch.
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

Magnesium zeigt normalerweise recht schnell seine Wirkung.

Warum sollte er dich krank schreiben? Sicher ist der harte Bauch unangenehm, aber ich denke das normal. Die Gebärmutter fängt ein paar Wochen vor der Geburt an zu trainieren. Solange sich bei den Kontraktionen nicht der Muttermund öffnet oder der Gebärmutterhals extrem verkürzt, denke ich nicht, das er dich krank schreiben wird.
Versuche es vielleicht mal mit Enspannungsübungen, Yoga oder ähnlichem.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sollte schon schnell wirken! Wann hat er dich denn wieder einbestellt hexe?
Sollten es wirklich Wehen sein, müsste er dich ja total oft kontrollieren, vor allem ob dein Muttermund noch zu ist. Und irgendwann wird dann Magnesium nicht mehr ausreichen. Du solltest dich schonen....
 
M

Mine

Guest
bei mir schrillen gerade die alarmglocken, ich hab das noch von meiner freundin so im kopf. wann sollst du das nächste mal hin? isses nur ein harter bauch oder schon "richtige" wehen?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
es ist echt nur ein harter bauch.
die gebährmutter übt halt zu oft laut ctg.
muttermund ist noch vollkommen zu. somit kein
grund zur sorge.

er meinte halt, wenn magnesium nicht hilft soll ich zu hause bleiben
weil sobald der streß weg ist, wird auch der bauch besser.
hab in 3 wochen wieder termin. ausser es wird nicht besser, dann
soll ich wieder kommen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja, also wenn du erst in drei Wochen wieder hin musst, kann es ja nicht so schlimm sein! Ich hatte damals Kontraktionen und wurde sofort stationär aufgenommen und mit wehenhemmenden Medikamenten behandelt. Also sei froh, dass bei dir soweit alles ok ist!

Alles Gute! :maldrueck
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ne ne, wehen hab ich keine. nur der bauch wird halt zu
oft hart.
sollte ja eher nur 1-2 mal wenn überhaupt in der stunde sein.
beim mir wars 5 mal in ner halben stunde
 

EA 80

*is back*
Würde mich trotzdem schonen an Deiner Stelle!

Gerade bis zur 32. Woche kann sich der Gebärmutterhals nämlich verkürzen, ohne dass man da recht viel mitbekommt... (war bei mir leider so). Will Dir aber auch keine Angst machen.

Nur einfach ein bißchen langsamer treten wenns geht und schön brav das Magnesium nehmen, dann wird das schon.

Alles Gute!
 

flussrose

hier und jetzt
Hatte das auch, s. viel weiter unten unter"Übungswehen", da hatte ich mal einen Thread dazu aufgemacht.

LG
Katrin :winken:
 
Oben