brauche Rat -  zu viel spucke

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallöchen ihr lieben!!!

es wird mal wieder zeit das ich euren rat mal bräuchte.
nachdem ich gefühlte 30 seiten hier durchgeguckt hab und auch sonst niergens was passendes finde, dacht ich ich frag euch mal.

unser kleiner kuschelkeks ist nun 4 wochen alt. und hat schon so einiges hinter sich. sie bekommt ab und an keine luft mehr, was daran liegt das sie viel zu viel spucke im mund hat. so viel das sie im rachen schon blässchen machen kann.
sie vergisst ab und zu das schlucken.
irgendwann ist der mund so voll das sie es allein nicht schafft und keine luft mehr bekommt. sie läuft dann erst rot und dann blau an. wir nehmen sie dann in die fliegerhaltung und versuchen ihr so gut es geht zu helfen. entweder indem wir ihr den mnd öffnen damit es raus laufen kann, hatten aber auch schon momente wo wir ihr den finger etwas weiter in den mund schieben mussten um etwas spucke zu lösen.

das macht uns natürlich sorgen da es auch nachts einfach so passiert. mein mann und ich machen abwechselnd nachtwache, weil wir angst haben das sie irgendwann dran erstickt.

waren auch schon über nacht im krankenhaus mit ihr aber die sagen es ist alles ok.
FÜR MICH IST DAS NICHT OK.

ich hab wirklich angst um meine maus. und würd ihr gern helfen.

ABR WIE????

habt ihr sowas auch schon mal gehabt und irgendeine lösung gefunden??
ich men irgendwann geht das alles ja auf das gehirn wegen sauerstoffmangel.

ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tipps für mich.


liebe grüsse
ramona



ps: sie liegt schon höher mit dem kopf um ihr das raus laufen zu erleichtern...nur mehr fällt mir nicht ein, und es klappt wie gesagt auch nicht immer
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab mal gegoogelt. In dem Alter können die Zähne in den Kiefer schießen bedeutet nicht das er zahnt dafür ist es ja noch zu früh. Aber die Zahnansätze bilden sich und das kann den erhöhten Speichelfluss erklären. Das dürfte aber so weit ich nun gelesen haben nicht all zu lange anhalten.
Ist er auch quengliger?

Zweite Möglichkeit: Soor.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo ilona!!!


ich hab auch viel gegoogelt bevor ich hier gefragt hab, doch nie das zutreffende gefunden wie ich das hier erlebe.

soor ist es nicht.
zahneinschuss kann gut sein, aber fängt das schon kur nach der geburt an????
da erste mal hatte sie das nämlich im krankenhaus.

es passiert ja nicht oft, aber wenn dann richtig.
ich würd ihr gern das alles ersparen da sie gerade öfter versuchtt die spucke runter zu schlucken. was ihr nicht immer gelingt.

gehen heute nochmal zum kinderarzt und hoffen das er uns endlich die matte fürs kinderbett verschreibt, damit ich keine nachtwache mehr machen muss.

haben deswegen auch mit der krankenkasse gesprochen, die sagten nur in äusersten notfällen, sprich das kind muss erstickt sein bevor man das bekommt, darum heute viel überzeugungsarbeit leisten und den kinderarzt ansprechen.

danke trotzdem für deine hilfe.


liebe grüsse ramona
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nichts zu danken. Hmm notfalls würde ich so einen nasensauger umfunktionieren. Aber das hält ja auch nicht lange.

Die Beiträge die ich wegen des Zahneinschusses in den Kiefer gelesen hatte da ging es um ein 4 Wochen altes Baby. Ob das aber noch früher passieren kann weis ich leider auch nicht.

Ja leider zahlen die KKs nur noch wenn es schon fast zu spät ist.
 

anna82

mami2009
seit lich rat ich dir ich hab bei mein sohn das problem das er immer erbrach also ein speibaby, ich hab hinden und vorne ne hantuch zusammen gerollt damit er nicht auf dem bauch liegt, er lag hoch es half alles nix und so konnte es seitlich rauslaufen, das hat uns nur geholfen. sie muss das lernen dann wird es besser, es gibt ja auch diese babypfon mit matte unten fals das kind nicht athmet vieleicht sowas.
 
Oben