Frage -  zu wenig Fruchtwasser

M

Mirsche

Guest
Hallo zusammen
war vorgestern nochmal bei einem Ultraschall, auch wegen dem Golfballsyndrom. Dabei emrkte der Arzt, dass ich weniger Fruchtwasser habe als normal. Er meinte, so lange es nicht noch weniger würde, wäre es okay. Aber was ist, wenn es noch weniger wird? Hatte das auch von euch schonmal jemand? Was ist die Konsequenz daraus? Wird dann die Geburt eingeleitet?
Am Herzen war glücklicherweise alles in Ordnung! Der kleine Racker wiegt bereits 1760g (30. SSW) und liegt mit dem Köpfchen nach unten :ablachen
Bin sehr glücklich, nur das mit dem Fruchtwasser macht mir ein bisschen Sorgen...
Liebe Grüße
Fini :winken:
 
K

Karina

Guest
Da du ja nicht mehr allzulange hast, denke ich mal das du es schaffen wirst bis zum Termin!
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Fini,

es kann sein, dass eine Geburt künstlich eingeleitet wird/ein Kaiserschnitt gemacht wird, wenn das Fruchtwasser zu wenig wird. Aber da das Problem bei Euch ja erkannt ist und Du unter guter Beobachtung stehst - UND Dein Kleines schon so groß ist und die Schwangerschaft über den kritischen Zeitpunkt hinaus, mach Dir da mal bloß keine künstlichen Sorgen!! Vielleicht denkst Du schonmal vorsichtshalber daran, dass Du EVENTUELL keine Geburt am Termin erleben wirst und dass es vielleicht auch etwas anders laufen wird, als Du Dir das vorstellst. Aber ich sag einfach mal: Solange es Euch anschließend gut geht, kann man alles akzeptieren!

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr es noch ein paar Wochen zusammen aushaltet :)
 
Oben