Zucchini?

mia29

at worlds end
hallo,

ich wollte dem jannes nächste woche oder so, mal zucchini mit nudeln pürieren. könnt ihr mir sagen, ob zucchini für ein sieben mon. altes baby geeignet sind? und ob ich die vor dem dünsten schälen soll, oder reicht es wenn ich die mit der schale gut mit wasser abbürste?

danke

:bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Zuchini sind eigentlich sehr gut verträglich,hat marvin auch schon bekommen.Nur Nudeln sollen nicht gut sein im ersten LJ wegen Hühnereiweiß.
Schälen würd ich die Zuchini schon,ich hab die dann einfach gedünstet und püriert.
 

eva.m.p

Pause
ich gebe auch zucchini, gibt es ja auch im gläschen ab dem 4. monat, sollte also ohne bedenken sein.

@atropa: es gibt auch nudeln ohne ei, ich kaufe nur solche ;)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja zucchini können von anfang an gegeben werden. Sind als erste Beikost auch geeignet.
ohne Schale bitte und dünsten und pürieren.
 

eva.m.p

Pause
also ich hab nudeln noch nicht fürs baby gegeben, aber ich kauf immer ganz normale nudeln im supermarkt, nur eben nicht die mit ei, sondern die ohne (istr etwa die hälfte des sortiments) musst nur schauen dass eben "aus hartweizengries" draufsteht, und nicht "mit ei"

in naturläden bekommt man auch glutenfreie nudeln für babys
 

mia29

at worlds end
also wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, was genau "glutenfrei" bedeutet, bin ich wunschlos glücklich (...naja, fast) :rofl
 

eva.m.p

Pause
gluten ist ein stoff, der in bestimmten getreidesorten wie zb hafer und weizen enthalten ist. gegen diesen stoff gibt es eine unverträglichkeit: zöliakie.
um zu vermeiden, dass diese unverträglichkeit schon bei den ganz kleinen auftritt (wo sie oft sehr schwer erkannt wird) sollte man im ersten lebensjahr auf glutenhaltige lebensmittel verzichten :druecker
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hier mal ein toller Tipp:

<a href="http://www.kuerbissuppe-rezept.de" title="Kürbiscremesuppe">Kürbiscremesuppe</a>
 
Oben