Frage -  zum Eissprung

uschi

auf neuen Wegen
Hallo turbo

Erst mal Herzlich willkommen hir im forum

Narmalerweise ist der Eisprung ca.12-14 Tage nach der Regel

Gruß Uschi
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ist doch ganz einfach. Wenn etwa heute der erste Tag Deiner Periode ist, dann kommt sie wieder am 23. August. Der Eisprung ist ca. 14 Tage voher, also am 8. oder 9. August.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo, ich finde das ist immer sehr unterschiedlich bei jedem, den ich hatte das zb. nicht alle 13-15 tage, sondern gleich nach der Periode ...

Am besten verwendest du einen Eisprungkalender, es gibt viele, daher Teste sie mal durch.

So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

LG
 

uschi

auf neuen Wegen
@@Micha

Ist doch ganz einfach. Wenn etwa heute der erste Tag Deiner Periode ist, dann kommt sie wieder am 23. August. Der Eisprung ist ca. 14 Tage voher, also am 8. oder 9. August.

Was würden wir nur ohne Dich tun :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hab auch groß geschaut, aber :respekt

Von Micha kann man doch noch was lernen ;D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich denke, von mir kann man schon was zu diesem Thema erwarten... schliesslich habe ich alle 20.000 Beiträge im Forum "Ich bin schwanger" gelesen.
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Turbo
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kurze Frage an die Eissprüngspezialisten.
Wenn ich einen Kurzen Zyclus von regelmäßig 23 Tagen habe
wann findet dann der ES statt?
Wer kann mir da weiter helfen

Danke

mit einem Zyklus von 23 tagen denke ich kann man sagen das du hormonprobleme hast da würde ich mal tempi messen um zu wissen wann dein ES ist ich denke deine zweite zyklushälfe wird verkürzt sein und das kann auf eine eventuelle gelbkörperhormonschwäche hindeuten... kann aber auch was anderes sein...
ein 26 tage zyklus ist eigentlich im bereich des normalen alles drunter ist ungewöhnlich...

lG Anna
 
M

Mirsche

Guest
Original von Turbo
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kurze Frage an die Eissprüngspezialisten.
Wenn ich einen Kurzen Zyclus von regelmäßig 23 Tagen habe
wann findet dann der ES statt?
Wer kann mir da weiter helfen

Danke
wann genau dein Eisprung ist kann dir hier niemand sagen. Das musst du selbst ehrausfinden, weil das von Frau zu Frau verschieden sein kann. Vielleicht klappt bei dir ja diese Temperaturmethode?
 

Turbo

Neues Mitglied
Danke für die ernst gemeinten Antworten.
Die anderen muß ich ja hier nicht noch komentieren,
das tun sie selbst. Oder?

Habe auch gehört das bei solch kuzem Zyclus evtl gar kein
Eisprung statt findet.
Naja, wird sich rauskriegen lassen.

Trotzdem Danke Turbo
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Turbo
Danke für die ernst gemeinten Antworten.
Die anderen muß ich ja hier nicht noch komentieren,
das tun sie selbst. Oder?

Habe auch gehört das bei solch kuzem Zyclus evtl gar kein
Eisprung statt findet.
Naja, wird sich rauskriegen lassen.

Trotzdem Danke Turbo

Sind wir heute ein bisschen vergnatzt? :p
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Turbo
Danke für die ernst gemeinten Antworten.
Die anderen muß ich ja hier nicht noch komentieren,
das tun sie selbst. Oder?

Habe auch gehört das bei solch kuzem Zyclus evtl gar kein
Eisprung statt findet.
Naja, wird sich rauskriegen lassen.

Trotzdem Danke Turbo

das muss nicht heissen das du keinen ES hast... es kann aber eben heissen das dein körper durch zu wenig hormon zu unvorbereitet für eine einnistung ist und das somit nicht passiert dadurch kann dann auch ein früher abstoß der gebärmutterschleimhaut kommen weil sie dadurch wahrscheinlich einfach nicht ausreichend aufgebaut ist...

bei mir hat da himbeerblättertee bis zum ES geholfen danach dann frauenmanteltee 2 große tassen jeweils pro tag paralel dazu solltest du dann eine tempikurve führen um rauszufinden wann der ES denn tatsächlich ist...

das ist ein weitverbreitetes problem was ich zur zeit auch wieder habe was sich aber gerade dank tees legt...
wenn du eine anleitung zum messen brauchst schicke ich dir diese gerne per pn

lG Anna
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Micha
Original von Turbo
Danke für die ernst gemeinten Antworten.
Die anderen muß ich ja hier nicht noch komentieren,
das tun sie selbst. Oder?

Habe auch gehört das bei solch kuzem Zyclus evtl gar kein
Eisprung statt findet.
Naja, wird sich rauskriegen lassen.

Trotzdem Danke Turbo

Sind wir heute ein bisschen vergnatzt? :p

naja kann ich schon verstehen das in so einem "ernsten" teil des forums manchmal jemand zickig reagiert wenn er eine frage hat und in dem thread dann nur rumgealbert wird statt zu helfen und das gerade wo man ganz frisch ist im forum :zwinker:

lG Anna
 

kleine Hexe

Neues Mitglied
Um dem Es zu bestimmen gibt es verschiedene Methoden . Erstmal ist es falsch anzunehmen das jede Frau wie ein Urwerk funktioniert und der ES immer im " Durchschnittzeitraum" stattfindet .
Nun zu den Methoden .
1. Zervixschleim

Der Ausfluss , oder auch Zervixschleim genannt , ändert sich im Zyklus öfters . Bei genauer Beobachtung kann man anhand des Ausflusses den Eisprung bestimmen . Zu beginn des Zyklus ist der Zervixschleim noch weiß und cremig . Ein paar Tage vor dem Eisprung beginnt er dünner und flüssiger zu werden .
Am Tag vor dem Eisprung wird der Ausfluss klar und spinnbar ( nicht bei jeden bei einigen wird der Zervixschleim auch nur spinnbar wenn sie an den Fruchtbaren Tagen erregt sind . Bei den Frauen bleibt der Ausfluss dann eher flüssig und gräulich bis weiß ).
Nach den Eisprung wird der Schleim dann wieder cremig weiß . Vor der Mens wird er dann wieder dünner .

2. Muttermundtasten

Der Muttermund sitzt auf der Spitze des Gebärmutterhalses . Dieser ragt von oben in die Scheide . Wie ein Penis oder Schlauch . Auf der Spitze des Penis , der Eichel , sitzt der Muttermund . Dieser verändert sich im laufe des Zyklus . Zu beginn sind die Lippen noch verschlossen . Wenn man versucht den Finger zwischen die Lippen zu schieben , bekommt man nur gerade die Fingerspitze dazwischen . Es fühlt sich an wie ein Grübchen . Am Tag vor den Eisprung öffnet sich der Muttermund . Jetzt kann man den Finger viel weiter , fast bis zum Ende des Nagels , herein schieben . Die Öffnung fühlt sich jetzt an wie ein Trichter . Der Gebärmutterhals ist jetzt länger und ragt weiter in die Scheide .
Nach den Eisprung verschließ sich der Muttermund wieder .


3. Ovutests
Ganz billig bei Ebay und eignen sich auch zur Bestimmung einer Schwangerschaft
( wird mir jetzt aber zu viel Schreibarbeit , also mal nach Personaorakel googeln )

4. Die Tempimethode
Temperaturmeesen . Hat den Nachteil man erfährt erst im nachinein wann der ES war . :(
 
Oben