Zum ersten mal im Leben einen roten Po...

L

liuna

Guest
Himmel noch mal, jetzt hat Liuna zum ersten mal im Leben einen roten Po und dann noch heftig, und wir kriegen es nicht mehr weg...Ich benutze, wenn sie Windeln an hat Oxiplastinsalbe ansonsten läuft sie unten rum nackisch rum. Klar das geht nicht immer, da sie einfach noch nicht trocken ist. Wenn wir also raus gehen muss ne Windel drum...
Wir verwenden im moment nur Wasser und wenn dann Feuchttücher die Ph neutral sind und ohne nix...Aber ich glaube ich komme um einen Arztbesuch nicht mehr herum, hab das gefühl jetzt bildet sich noch so nen Candida darauf :sn7. Jucken tut sies seit heute auch. Sprach dann an, dass wir wohl zum Kia müssen, worauf Liuna promt antwortete, dass der KIa nicht ihre Farfallina anfassen dürfe, hab gesagt ok das respektiert der gute Doktor auch, aber anschauen muss er sie...
Die, die sich bei der 2 Jahreskontolle vor 3 Wochen aufgeführt hat wie ein Henker, das kommt mir mal noch gut raus.....
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm... das hatte meine jetz auch paar Tage aber mit ner fetten Schicht Wundcreme dingens und fett Puder drauf wars nach paar Tagen wieder weg... :(
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich benutze Tannolact-Creme.

Nachdem Eva mal Sitzbäder mit Eichenrinde empfohlen hat, habe ich mich damals in der Apotheke danach erkundigt. Die meinten, dass Eichenrinde wirklich Wunder wirkt aber dass das schon ein wenig aufwändig wäre (kochen, Kind mehrmals am Tag drin baden) - da wurde mir dann die Tannolact-Creme empfohlen. Und die hilft wirklich super - meistens reicht es, wenn ich Lena Abends vorm Schlafengehen den Po damit eincreme und morgens ist es dann weg.

Aber wirklich respekt, dass Liuna noch nie einen roten Po hatte - wir hatten das Vergnügen leider schon öfters (meistens dann, wenn ich nicht sofort gemerkt habe, dass die Windel eingekackert ist - vielleicht ist meine Nase nicht so fein :rofl)

LG
Lola
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wenn es juckt und du meinst es bildet sich was, könnte es auch Soor sein, das kriegste nich mit normaler Salbe hin. Schau ihr mal in den Mund, ob an den Seiten so weiße Stippchen drauf sind. Wenn ja, geh auf alle Fälle zum Doc. Der hat spezielle Sachen für.
Sonst hat bei uns ne " Diät " nur mit Puder drauf Wunder gewirkt.
 

uschi

auf neuen Wegen
Davin und Dustin haben das auch manchmal! Hab die Geheimwaffe für uns gefunden ( Tipp vom KA)

Eiweiß und Soßenbinder ABENDS auf den Po verteilen und über Nacht einziehen lassen! Morgens mit Lauwarmen Wasser saubermachen! SUPER!!!!

Uns hat nichts mehr geholfen,aber damit wurde innerhalb 2 Tagen alles super!!

Probier es doch mal aus ;D

Aber nur über Nacht,weil es fest wird und dann krümmelt! Über Tag würde es scheuern! Aber Nachts das Naturrezept schlecht hin!!

Nur ein Tipp!! :druecker
 
L

liuna

Guest
Stellt euch vor, Liuna geht auf n Topf...Jetzt einfach so, heute morgen liess ich sie nackisch und wir wollte aber noch schlafen. Habe ihr den kleinen Topf hin gestellt und gesagt ich gehe nochmals ins Bett und wenn du musst, setzt du dich drauf und machst in den Topf. Wech war ich. eine halbe Stunde später kam sie und rief, dass der Topf voll sei. Tatsächlich rein gemacht. eine weitere halbe Stunde später wieder. Vorhin kam sie an und musste wieder, ich setzte sie aufs Klo, da kackte sie rein...Dem roten Po sei Dank...Mensch bin ich froh, dass sie langsam aber sicher Anstalten macht...Mal schauen was daraus wird...Sie ist stolz wie Anton!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Für was so ein roter Po alles gut ist.

:druecker das es so bleibt.

Ich würde aber trotzdem mal den Arzt draufsehen lassen. Wenns ein Pilz ist bekommst du ne Salbe und es ist bald vorbei.

LG Cordu :bye:
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von liuna
Stellt euch vor, Liuna geht auf n Topf...Jetzt einfach so, heute morgen liess ich sie nackisch und wir wollte aber noch schlafen. Habe ihr den kleinen Topf hin gestellt und gesagt ich gehe nochmals ins Bett und wenn du musst, setzt du dich drauf und machst in den Topf. Wech war ich. eine halbe Stunde später kam sie und rief, dass der Topf voll sei. Tatsächlich rein gemacht. eine weitere halbe Stunde später wieder. Vorhin kam sie an und musste wieder, ich setzte sie aufs Klo, da kackte sie rein...Dem roten Po sei Dank...Mensch bin ich froh, dass sie langsam aber sicher Anstalten macht...Mal schauen was daraus wird...Sie ist stolz wie Anton!


:applaus :applaus das ist ja super!! Und dann auch gleich das "Große" Geschäft :wow :-D

Davin kam heute morgen auch ( ENDLICH ;-) ) und meinte keine Pampers :love1

allerdings wird er auch im November drei ;D

Mal sehen ob wir ihn jetzt auch trocken bekommen,wie seinen Bruder! Keine Windeln mehr das wäre doch was :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi,

wenn du das Gefühl hast das da ein Pilz sich breit macht würde ich mal zum Kiarzt gehen.... bzw in der Apo eine Creme holen weiß leider nicht wie das bei euch ist wegen Rezept.....
 

catherina

Aktives Mitglied
:druecker :applaus fuer das Toepfchen. Ohne Windel gehen ist auch mein Geheimtipp gegen wunden Po und eben gerade nicht dick einkleistern mit Salbe, sonder maximal ein oder 2x pro Tag ganz duenn die Pilzcreme...

Gute Besserung

Catherina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:respektDas das mit dem Töpfchen so gut klappt :applaus

Wegen der Rötung würde ich auch eher einen Arzt aufsuchen, nicht das es doch was schlimmeres ist und noch in die Scheide reinwandert oder so. Drück euch die Daumen das es "harmlos" ist :druecker
 
L

liuna

Guest
Liuna ist praktisch nicht mehr rot und es bessert sich sehr, ich habe übernacht weiter mit Oxyplastin gemacht und tagsüber konsequent Windelfrei! Himmel heute war Liuna den ganzen Tag bei meiner Mutter ohne Windel und es klappt einfach. Will nicht euphorisch sein, aber ich bin wirklich überrascht, dass das einfach so klappt ohne nix...
Ich danke euch für eure Antworten und Uschi, morgen abend kleister ich ihr dein Tip vom Kia noch drauf, bin zuversichtlich, dass es bis Mittwoch vorbei ist.
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von liuna
Liuna ist praktisch nicht mehr rot und es bessert sich sehr, ich habe übernacht weiter mit Oxyplastin gemacht und tagsüber konsequent Windelfrei! Himmel heute war Liuna den ganzen Tag bei meiner Mutter ohne Windel und es klappt einfach. Will nicht euphorisch sein, aber ich bin wirklich überrascht, dass das einfach so klappt ohne nix...
Ich danke euch für eure Antworten und Uschi, morgen abend kleister ich ihr dein Tip vom Kia noch drauf, bin zuversichtlich, dass es bis Mittwoch vorbei ist.


;D :druecker :druecker :druecker
 
Oben