Schwierig -  zurück vom FA

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, also ich war beim FA und weiß nun nicht wirklich ob ich mich lachen oder weinen soll ?(


mal der reihe nach: jonas gehts gut! er fühlt sich scheinbar tierisch wohl... kopf ist noch über dem becken und mumu dicht!

ABER: die schmerzen auf der linken seite bleiben bzw. werden sich noch verschlimmern. jonas ist so groß/schwer, dass er mir alles zusammen quetscht. momentan kann ich atmen, weil ich seit 3 std weder gegessen noch getrunken hab. nur tiefe atemzüge, gähnen und niesen/husten sind sehr schmerzhaft. meine schmerzen im becken kommen auch von seinem gewicht.
der FA kann leider nix machen ausser mir schmerzmedis geben. sind aber beide der meinung, dass das kein dauerzustand sein sollte. vorallem bezweifelt er, dass die wirklich was bringen.
jonas hat jetzt das stolze gewicht von ca. 2900gr (vergleich dazu: am 4.12. waren es etwa 1800gr) :wow
mein lieber FA war wirklich erstaunt als er den US gemacht hat weil der kleine schon so riesig ist. er meinte das beste wär, wenn jonas sich von selbst etwas eher auf den weg machen würde. das wär aktuell die beste lösung.
ich soll noch etwas durchhalten, ABER wenn ich sag ich kann nicht mehr (grad wegen der atmung) soll ich wieder kommen und er 'holt' jonas (keine ahnung ob dann ks oder mit einleitung - hängt von meinem zustand ab).
er hätte das auch heute noch gemacht aber ich versuch noch so lang wies geht durch zu halten.

sowas will ich nicht auf die schnelle entscheiden.
werd jetzt gucken wie ich klar komm in den nächsten tagen und einfach über jeden tag froh sein den ich rum krieg mit jonas im bauch!

die nächste hiobsbotschaft war dann die, dass mir mein FA davon abriet noch viele kinder zu kriegen. über ein drittes kind könnten wir nachdenken aber dann müssen wir sehn. mein körper kommt wohl mit den schwangerschaften nicht so gut klar :crying :crying :crying :crying :crying
das war schon heftig zu hören und irgendwie werd ich wohl noch ne zeit dran zu knabbern haben.... mir war zwar klar, dass eine richtige großfamilie nicht machbar ist aber die möglichkeit zu haben war mir ja schon viel wert... naja, jetzt ist erstmal wichtig wie ich die nächsten tage/wochen rumkrieg.



so und nun erschießt mich oder macht sonst was mit mir... werd den heutigen tag wohl damit verbringen mich durch eine infoseiten zu wälzen um raus zu kriegen was das beste ist - und natürlich werd ich auf mein gefühl hören...

danke fürs lesen erstmal :maldrueck
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das ist ja übel, aber 2.900g sind doch nicht wirklich viel mein sohn hat bei der geburt 3860g gewogen und bekanntlich nehmen die kinder ab der 32. woche jede woche 200g zu, also geht das noch. bist du so klein oder hast ein kleines becken?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mit sarahs 3600gr hatte ich schon zu kämpfen und wenn ich jetzt mal von den 200gr/woche ausgeh dann komm ich auf ein gewicht von 4100gr und das find ich schon viel.

ob mein becken klein ist weiß ich gar nicht ?( aber ich bin klein mit 1,63m :rolleyes:
 
U

UserE

Guest
:troest

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht. Mir wurde die ganze Schwangerschaft über gesagt, daß unser Kind ein Riese und ziemlich kräftig wird. Als er dann da war, wog er 3320 g und war 52 cm groß...

Ich hoffe für dich, das du wenigstens noch ein paar Tage durchhalten kannst...

Ruh dich aus und laß dich verwöhnen...

Wird bestimmt bald stressig genug. :maldrueck
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Oh Susanne, du schaffst das!! Ich bin auch 1,63 m klein, Lukas kam mit 3700g auf die Welt. Versuche zu entspannen, jeder Tag tut Jonas gut, auch wenns dir weh tut.

Wenns wirklich nicht mehr geht, hör auf deinen Bauch, meist sagt der das richtige.

Laß dich mal dolle :maldrueck
 
:maldrueck
vielleicht wird jonas ja früher kommen.

wegen der botschaft das du keine oder nur noch ein kind kriegen solltest das tut mir sehr leid für dich.
:troest :troest
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi susanne,

auf das gewicht gebe ich auch nicht viel.

Ich kann dir nur empfehlen abzuwarten bis wenigstens in die 37./ 38. SSW. Denn jetzt wäre Jonas ein Frühchen und das glaube ich braucht auch kein mensch. *sorry wenn ich dir evtl jetzt zu nahe trete*

was sagt denn deine Hebi dazu evtl kann dir dich noch etwas unterstützen mit Lagerung, usw.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch. schonen ändert leider gar nix. egal ob ich hier rumrenne wie blöd oder ne ruhige kugel schieb - der schmerz ist da.
aber ab und an muss ich was essen bzw. was trinken und das ist dann immer schrecklich.

aber gut - jeder tag zählt ;D

was das mit den weiteren kindern angeht schieb ich das mal ganz weit weg von mir. fürs erste bin ich eh bedient ;D und was dann kommt sehen wir. dazu müßten wir eh erstmal geld anhäufen für nen neuen umzug und ein neues auto... also ist das noch weit weg.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Hi susanne,

auf das gewicht gebe ich auch nicht viel.

Ich kann dir nur empfehlen abzuwarten bis wenigstens in die 37./ 38. SSW. Denn jetzt wäre Jonas ein Frühchen und das glaube ich braucht auch kein mensch. *sorry wenn ich dir evtl jetzt zu nahe trete*

was sagt denn deine Hebi dazu evtl kann dir dich noch etwas unterstützen mit Lagerung, usw.

ne, du trittst mir nicht zu nahe - ich versuch so lang wies geht durchzuhalten. wenn ich nix esse und nix trinke hält sich das auch alles in grenzen. und ehrlich gesagt ist es mir egal wie schwer er ist - wenns weh tut, tuts weh :( ;-)

zu meiner hebi wollte ich heute zum vorstellungstermin (hatten bislang nur telefoniert) aber sie war grad bei ner entbindung und konnte nicht sagen wie lang es noch dauert...


lagern hab ich jetzt eigentlich alle positionen durch und auch den FA gefragt aber er meinte momentan ist da nix zu machen. jonas liegt genau mit dem rücken da wos mir weh tut.
 

Manja3

Mitglied
ich bin auch 1,63 und 2 meiner söhne hatten bei der geburt um die 4 kilo.
es wundert mich dass da ein arzt wirklich schon von einleiten spricht in de 35.woche
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@manja3
er spricht ja nicht wegen des gewichts davon sondern wegen meiner schmerzen die gewicht/größe von dem kleinen auslösen.


@birgit
den hab ich versucht und vor schmerzen geschrien X( obwohl ich dachte das hilft weil er dann ja nach unten 'fallen' müßte dank der schwerkraft. scheint er aber anders zu sehn :rolleyes:
langsam hab ich ne stellung raus in der es nicht ganz so arg ist aber grad beim atmen tuts halt weh :(



mittlerweile gehts mir besser - heut mittag war ich einfach nur runter mit den nerven.
jetzt versuch ich einfach das beste draus zu machen und so lang wie möglich durch zu halten. mehr kann ich wohl auch net machen zur zeit...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:troest ach du Arme... lass dich mal ganz doll drücken...

Hast du son Stillkissen.. meine Freundin hatte auch immer so dlle Shmerzen und hat sich das immer im Rücken geklemt dadurch ging es etwas, sie hat ihr Baby auch in der 36 Woche bekommen und der kleinen Ava geht es gut... aber jeder tag zält bei den kleinen Würmchen und versuch nur so lange durchzuhalten das du dich damit noch wohl fühlst...

Mein Sohn lag auch mal ganz doof und hat auf was grückt wo ich nur noch Heulen konnte bei jeder Bewegung und meine Hebamme hat dann son komischen Griff angewendet das er sich gedreht hat und dann urd es erträglicher... frag doch mal deine Hebi danach...

Schick dir ganz viel Kraft aus Rostock... :kisses
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Halte schön durch, du schaffst das schon. Ich weiß wie du dich fühlst, so ging es mir am Ende auch. Ich bin ja nun auchmit 1,65 nich groß und Jan hatt 4130g. Das ist zwar alles erst mal nicht so schön, aber du schaffst das schon. :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich find das auch nicht so viel, aber es kommt ja auf die Umstände an :troest

Ich drück dir die Daumen das sich Jonas von selbst etwas früher auf den Weg macht und das du die "Restzeit" nicht zuviele Schmerzen hast :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch. vorhin war ich mal 15min fast schmerzfrei und hab gedöst :anbet dafür tuts jetzt wieder höllisch weh und weil ich so dämlich da gelegen hab tut mir nun das becken noch weh (das ist zum glück nur noch phasenweise)...

versuch mich jetzt von tag zu tag zu retten und hab mir vorgenommen spätestens in ner woche wieder beim FA zu stehn (obwohl ich erst am 15. wieder termin hab) wies jonas geht. kann ja nur noch wenig trinken und essen so ziemlich gar nix mehr.

wollte eigentlich noch gucken was ich machen kann um jonas bissl anzuschubsen aber dazu fehlt mir momentan jegliche kraft. werd dann nochmal versuchen zu schlafen sofern das irgendwie geht...


also habt ihr die nächsten tage/wochen ein problem: ich hab viel zeit zum schreiben und zum jammern ;D
 
B

Beckie

Guest
Liebe Susanne,

wenn Dir das jammern hilft, immer her damit.

Ich denke auch, dass jeder Tag für Jonas wichtig ist. Kann mir nur schwer vorstellen, wie Du Dich fühlst, weil ich bei allen Kindern Mini-Bäuche hatte (auch null Streifen oder dergleichen) bin aber auch über 1.80 m. Dazu habe ich noch Mini-Babys bekommen. Stefanie und Simon wurden beide in der 36. SSW geboren, aber beide spontan, war allerdings kein leichter Start für die beiden!!!
Alexandra hat es bis zur 39. SSW ausgehalten. Das war wirklich wertvoll für uns alle!!!

Halte durch
:maldrueck
Beckie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Jetzt fänd ich es definitiv zu früh, Jonas zu bekommen. Jeder Tag zählt. Tizi war 36. Woche, wir waren noch zwei Wochen in der Klinik und das willst du dich sicherlich auch nicht, wenn dein Kleiner da ist, dass er noch im KH bleiben muss. Ich weiß wirklich, wie schwer die letzten Wochen fallen, aber die gehen auch vorbei. Leb jetzt einfach von Tag zu Tag und ich würd dir unbedingt KOntakt mit deiner Hebi empfehlen, vielleicht kann sie dir mit Akupunktur oder ähnlichem auch helfen....
:troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mehr wie von tag zu tag retten geht jetzt eh nicht. jeder tag ist wieder einer gewonnen (auch wenn es sich nicht so anfühlt).
seit vorhin ist es wieder superätzend, sitzen tut weh, so halb hinlegen drückt mir die vene ab und auf der seite geht gar nicht X(

drin bleiben muss er übrigens noch: wir haben ja den kiwa noch nicht daheim ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das klingt ja nicht gut. ich hoffe für dich, dass die Schmerzen bald nachlassen.

P.S. ich bin 1.62 Meter groß udn Alex hat bei der Entbindung 3420 gramm gewogen also auch keni leichtgewicht aber so extreme Schmerzen hatte ich zum Glück nicht.
 
L

liuna

Guest
Hey Susanne!
Ich hoffe, dass du noch gut durchhalten kannst!!! Auf das Gewicht kannst du nicht gehen. Mir habe alle gesagt Liuna sei winzig und ganz, ganz leicht, ein tag vor Geburt waren es angeblich 2900...Ha denkste sie war 3420 Kilo schwer...Die können das nicht wirklich schätzen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Original von Susanne

wollte eigentlich noch gucken was ich machen kann um jonas bissl anzuschubsen aber dazu fehlt mir momentan jegliche kraft.


?(

ja was halt ungefährliche möglichkeiten sind ihm den weg nach draussen schmackhaft zu machen. z.b. tees oder ähnliches aber das lass ich besser.

momentan ist es zum aushalten solange ich nix ess (und das sodbrennen ignoriere)


@ilona
sarah hatte bei der geburt 3600gr aber sowas kannte ich da auch nicht. nur mal ein zwicken hier oder da gegen ende aber nicht so dauerhaft wie das jetzt :(
 
L

liuna

Guest
Ich hatte 2 Wochen lang schmerzen im Becken, dort wo dann mal der Kopf raus kam. Zwischen drin wurde ich richtig gehend grantig und die Schmerzen haben mich kapputt gemacht.Ich konnte nicht richtig sitzen, liegen oder sonstwas. bin immer auf und ab gegangen in der Wohnung...Es war kirre...
Du schaffst das schon Susal!!! :troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke liuna.
das becken ist zum glück nur phasenweise - die linke seite ist halt das schlimme...

aber gut - heute hab ihc überstanden morgen gehts dann von vorne los. aber wenigstens kommt sarah dann heim *freu* das lenkt mich etwas ab ;-)
 
Oben