Schwierig -  zurück vom FA

Masa3108

masa3108
Hallo Susanne, :applaus

Was größe und Gewicht angeht und das im verhältnis zu meinen Maßen kann ich glaube ich auch ganz gut mitreden.>Also ich bin 1.53m klein und meine Tochter hat zur Geburt 4250 g :wow gewogen zudem war sie 52 cm groß also gerade mal ein meter kleiner wie ich. :schuettel
Ich habe an so manchen Tage alles kurz und hagel klein schreien können vor schmerzen.
Ich habe mir immer am meisten helfen können ,in dem das ich mich flach auf den boden und mein Beine erhöht auf einen Stuhl oder auf die couch gelegt habe.Oder Stillkissen zwischen die Beine und auf die Seite gelegt die eben mal nicht geschmerzt hat.

Vielleicht versuchst du es ja mal.Noch viel durchhalte vermögen und alles gute für dich und dein Kind
Lieben Gruß Sabrina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, die nacht ist überstanden - aber ihr wollt gar nicht wissen wie.
mein mann schläft kaum noch weil ich ständig am stöhnen bin vor schmerzen.
obwohl ich noch nix gegessen/getrunken hab sind die schmerzen schon höllisch. könnt nur heulen :heul2 :heul2 :heul2
positionen hab ich nu alle durch und momentan hilft keine :crying
bin saumüde und hoff jetzt nur, dass es bis mittag besser wird weil ich sarah holen muss...
sind ja nur noch 40 tage bis zum optimum :heul2
 
M

Mirsche

Guest
Susanne, gibts vielleicht die Möglichkeit, dass du stationär aufgenommen wirst für die letzten Wochen? Hört sich ja echt übel an und kann kein Dauerzustand bleiben! Vielleicht können die dich dann a den Tropf hängen, dass du nimma essen und trinken musst und vielleicht gibts ja auch was Schmerzlinderndes, das deinem Kind nix ausmacht (so ne Art PDA oder so?)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mirsche

stationär geh ich nur ungern da sarah nicht so lang von meinem mann betreut werden kann. er hat ja nicht mal gestern frei bekommen :wand

hab aber vorhin meine hebi angerufen und sie meinte ich soll halt mittwochs kommen wenn sie eh im kh ist. hab ihr dann gesagt was los ist und sie meinte ich kanns auch heute versuchen. sie hat zwar ne frau zur entbindung und einige frauen auf station aber wenn ich im ort bin (muss meinen mann ja eh in die arbeit fahren) soll ich mal anrufen dann guckt sie was sie machen kann.

momentan trink ich multisaft mit viel wasser. tut zwar auch nicht so gut aber flüssigkeit brauch ich einfach...

hoff jetzt halt, dass die frau im kh nicht grad dann presswehen hat wenn ich da hinkomm ;-)
 

EA 80

*is back*
ich les das jetzt erst :troest
hört sich sehr anstrengend an :troest
Warst Du schon bei der Hebi? Was hat sie gesagt? Hoffentlich
kann Sie Dir helfen, dass die Beschwerden weniger werden. :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute war ich bei der hebi. sie kann leider auch nix tun.
jonas liegt mit dem kopf noch über dem becken also is auch nix mit 'anschubsen'.
kann nur durchhalten solang es irgendwie geht und - sofern sich dann mein kleiner noch nicht weiter nach unten geschoben hat - wirds auf nen KS rauslaufen :( :( :(

momentan gehts mir einfach nur beschissen - körperlich wie seelisch!

bin froh das mein mann morgen frei hat dann bin ich wenigstens net allein mit sarah...
 
B

Beckie

Guest
Hilft Dir die Wanne nicht beim Entspannen? Kommst Du da überhaupt rein ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
rein und raus komm ich sogar - hilft zwar beim entspannen aber die schmerzen bleiben leider :shake
nur alleine trau ich mich nicht in die wanne - also wenn ich allein bzw. nur mit sarah daheim bin.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Och mönsch...hab deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen ... lass dich mal :maldrueck
Original von Sassenach
:troest

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht. Mir wurde die ganze Schwangerschaft über gesagt, daß unser Kind ein Riese und ziemlich kräftig wird. Als er dann da war, wog er 3320 g und war 52 cm groß...
:maldrueck

Dem kann ich nur zustimmen! Man hat mir sogar noch im KH vor der Geburt gesagt, dass Matthis ca. 4000g + 56cm wäre .. Er kam mit 3460g + 53 cm auf die Welt ;D
lass Dich da nicht so verrückt machen!!!

Aber das ändert ja jetzt nichts an deinen Schmerzen ... Es muss doch was geben, damit du die letzte Zeit angenehmer überstehen kannst... Es wird bestimmt etwas besser, sobald er etwas nach unten sackt...
Versuche Dich zu entspannen und wenns garnicht mehr geht, geh zum FA...
 
U

usagimoon

Guest
Genau, wenn er sackt wirds sicher besser. Ansonsten versuch dich zu entspannen, du hast es ja bald geschafft :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern gings mir mal kurzzeitig fast gut. die schmerzen waren erträglich - für ganze 30 min. das war echt schön :love1
hab aber den großen fehler gemacht und ne kleinigkeit gegessen und was ist: seither schmerzen ohne ende. geschlafen hab ich zwar aber alles andere als gut. sitzen, stehn, liegen hilft nix - überall tuts weh teilweise wirds noch schlimmer :shake
am bescheidensten find ich momentan allerdings, dass ich nur noch ganz flach atmen kann ohne schmerzen. also keine anstrengung, kein lachen, kein husten, kein gar nix :shake

es ist zum davon laufen....


frag mich schon warum keine ss bei mir halbswegs normal laufen kann?? soviele schwangere laufen rum und ihnen gehts sichtlich gut - dann komm ich an mit meinen beschwerden :( hab echt keine ahnung was ich falsch mach :heul2
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne du machst sicherlich nichts falsch. :maldrueck bei dir läuft es halt leider nicht so gut wie bei anderen. Es gibt sicherlich auch andere frauen denen es so geht.

Warte ab wie die anderen schon schrieben, wenn dein Kind nach unten rutscht ist es sicherlich wieder vorbei. :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn er rutscht.
sarah ist auch erst ganz am ende um den ET rum runter gerutscht und so lang noch durchhalten ist für mich momentan unvorstellbar :heul2 :heul2 :heul2
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, will auch mal was schönes berichten können:

mir gehts momentan relativ gut. bauch ist zwar schwer und tut auch noch seitlich weh, aber ich fühl mich fitter. mein mann bzw. sarah hat mich vorhin mit traubenzucker vollgestopft (papa hat ihr erzählt das dann der bauch nimmer weh tut und entsprechend hat sie mich gefüttert :rofl :love1 ) und ich ernähr mich hauptsächlich von milch aber es scheint zu helfen.

weiß zwar jetzt nicht wie lang aber ich versuch es zu genießen so fast 'normal' zu sein.

mein mann ist auch ein ganz lieber: war einkaufen mit sarah, schmeißt hier allein den haushalt (wußte gar nicht, dass er das so gut kann ;-) ), kocht, bemuttert mich usw... er ist zwar etwas gestresst (jaja, der tägliche mama-job ist halt doch nicht so leicht ;-) ) aber trotzdem passts.
tut jetzt irgenwie gut.


hoffe das hält sich noch ein paar tage so, zumindest mein befinden. dann wärs ja schon mal ein anfang und meine hoffnung auf ne normale geburt würde wieder aufflammen :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so bleiben wär schon optimal. auf ne 'komplettbesserung' trau ich mich gar nicht zu hoffen....
 

Dodo

Aktives Mitglied
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen !
:druecker :druecker :druecker :druecker

LG
Dodo
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nachdems mir gestern nachmittag ja saugut ging waren wir viel unterwegs - war auch schön und ich habs genossen.
dafür gings mir dann gestern abend bis heute morgen tierisch dreckig :(
aber auch das ging vorbei und pünktlich heute mittag wurds wieder besser (keine ahnung warum das jetzt so nen rhythmus einschlägt ?( aber ich freu mich über jede minute in der es mir gut geht :-D )
wir sind dann jedenfalls in ein großes freizeitbad, weil sarah schon sooo lange gern schwimmen gehn wollte. also hab ich mir gedacht wenns mir eh schon gut geht (bis auf leichte schmerzen und übliche wehwehchen) fahren wir.

also hingefahren und ich hätts ja nicht gedacht aber das tat soooooo saugut :-D :-D :-D bei sarah konnte ich schwimmen gar nicht leiden aber heute wars einfach schön.
bin zwar nicht geschwommen sondern nur gesessen bzw. hab ich treiben lassen im warmen wasser aber das war sooo geil.
im ganz warmen kinderbecken wars dann aber irgendwie nimmer so toll, da ich dachte es geht gleich los. der bauch wurde hart, hat nach unten gedrückt und überhaupt wollte ich nur noch pressen :sn7
hab meinem mann dann gesagt ich will ne wassergeburt in so nem schwimmbecken :rofl aber er ist da etwas dagegen - er denkt doch echt, dass die leute die sonst noch ins schwimmbad gehn das nicht so lustig fänden ?( :wow ;D

jedenfalls wars echt schön und wir hoffen das nochmal machen zu können bevor jonas kommt....


so, das wollte ich jetzt mal berichten bevors mir wieder schlechter geht und ich nur noch am rumjammern bin ;-)
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Son riesen Schwimmbecken für ne Geburt hat schon was für sich... ;D wollte auch immer ne Wassergeburt aber es ging immer zu schnell und die Wanne wär nicht mal voll geworden und dann hab ich drauf verzichtet...

Freu mich für dich das es dir jetz Phasenweise besser geht... geniesse es... :-D :druecker :druecker
 
M

Mirsche

Guest
schön, dass es dir nicht mehr ganz so schlecht geht. Drücke dir die Daumen, dass du die letzten Tage noch einigermaßen gut überstehst und vor allem: Dass der kleine Jonas auch ohne Kaiserschnitt auf die Welt kommen kann :maldrueck
 

Tania

* Partylaune :-) *
:applaus prima, leg dir für den letzten Monat noch ne Monatskarte zu, vll. klappts da ja außerplanmäßig doch noch im Schwimmbecken hihihi ...
Aber super schön, dass es dir so gut getan hat!!!
Drücke Dir für die restliche Zeit auch die Daumen und hoffe auf viele schmerzfreie Stunden/Tage für Dich!!!
:maldrueck :druecker :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, aber mit der montaskarte wirds nix. zum einen gibts die nicht und zum anderen ist das etwas teuer - zahlen schon für 2 std 8€ pro person (ausser sarah)
aber einmal möcht ich schon noch gehn und dann mit jonas wieder :gap

momentan drückt der bauch arg und mein kreislauf spielt nicht so wirklich mit, aber im gegensatz zu den schmerzen sinds kleinigkeiten ;-)

hab aber auch schon wieder 1,5kg abgenommen weil ich mal wieder keinen hunger hab :rolleyes:

also bin ich jetzt wieder bei -1kg (vom anfangsgewicht der ss ausgehend) :rolleyes:
aber jonas gehts ja trotzdem gut (wenn er auch langsam ruhiger wird :-D ) und der rest findet sich schon...
 
Oben