Traurig -  zurück vom Hautarzt

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich war heute morgen bei der Hautärztin.

Sie schaute sich das Muttermal mit einer Lup an und sagte, dass ihr das nicht gefällt und gab mir eine Überweisung in die Hautklinik.

:traene
 
K

Kasmira

Guest
:maldrueck

melli, das muß noch nichts heißen... meiner freundin haben sie letztes jahr vier muttermale entfernt, genau das gleiche drüber gesagt - und im endeffekt war gar nix.

hast du schon bei der klinik angerufen?
 
I

Ilona

Guest
Auch wenn dann istb das keine große Sache so ein muttermal entfernen zu lassen. Meine Hautärztin meinte auch ich soll eins entfernen lassen jedoch nicht aus Gesundheitlichen sondern aus schönheitsgründen.
Ich ahbe eins direkt unter dem rechten mundwinkel und das ist auch etwas größer. Aber ich lasse es nciht machen, da ja kein Grund besteht mal abgesehen von dem Schönheitsideal.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Kasmira, ich brauch da kein Termin zu machen.

Die Sprechstundengehilfing sagte mir, dass man immer während der Sprechzeiten in die Klinik fahren kann.

Alleine packe ich das nicht.

Muß warten bis mein Mann Urlaub hat und dann lassen wir sie Anfang August untersuchen.

Ich hab einfach nur Angst.

:heul
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ja aber sie hat doch nur gesagt, dass es ihr nicht gefällt und nicht "Oh mein Gott, fahren Sie sofort ins Krankenhaus!" Das heisst doch nur, dass man es prophylaktisch entfernen sollte, ehe etwas daraus wird. Das wird bei Muttermalen doch ständig gemacht.
 
K

Kasmira

Guest
melli, mummla hat recht - ich hab ewig viele von den dingern - und wenn ich jedes wegmachen würde, was sie mir empfehlen, entfernen zu lassen, wäre ich schon bald ein sieb ;-)

:maldrueck das muß echt nix heißen... bringt es schnell hinter euch, umso weniger zeit ist da, sich in die sorgen fallen zu lassen
 
E

Elchen

Guest
Melli,das tut mir leid und ich kann Deine Sorgen verstehen..Meine Schwester bekam vor gar nicht allzu langer Zeit ein Muttermal am Po :uebel und eines an der linken Wange entfernt..Die Male wurden dann untersucht und waren Gott sei dank gutartig..Ihc denke,es ist gut,daß Du es so schnell entdeckt hast..Nun geh erstmal zur hautklinik,und Du wirst sehen,die werden euch dort beruhigen,ganz sicher :maldrueck :maldrueck
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich mache mir halt soviel Sorgen, weil meine Schwägerin auch Muttermale hat, die sich vergrößert haben und diese sollen zu 90 % bösartig sein.

Das alles macht mich ziemlich fertig, weil ja sowieso ständig was anderes ist bei uns.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Sorry aber wenn man Angst hat geht man sofort dort hin und wartet nicht einen ganzen Monat...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich hatte vorher keinen Termin von der Hautärztin bekommen.

Habe mit meinem Mann gestern gesprochen, dass wir Anfang nächste Woche fahren.

Ich fahre nicht alleine dorthin. Also muß ich warten, bis mein Mann mal Urlaub bekommt.

Sa Heu, Dein Komentar hättest Du Dir sparen können.
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
@Chopi
Kannst Du lesen???

Engelflügel hat nicht geschrieben das ihre Tochter das Muttermal hat sondern sie. :shake Deine Kommentare finde ich zum :kotz:

@Engelflügel

Ich kann Deine Angst verstehen, habe auch solche Mistdinger und gehe genau wegen dieser blöden Prognose nicht zum Arzt. Dumm ich weiss es selber..

Ich :druecker Dir ganz fest die Daumen das alles Gut ist :troest :kisses

LG

Gaby
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hat das Muttermal nicht ich.

Und Chopi, ich fand manche Einstellung von Dir auch zum :kotz: , aber lassen wir das, gehört nicht hierher :shake . Ist nämlich ein anderes Thema.

Nächste Woche fahre ich in die Klinik. Wollte es ja erst vom Hautarzt untersachen lassen, was ich getan hab und bekam nun eine Überweisung für das Krankenhaus. In der Klinik kann ich unter der Woche vormittags hin und wir werden nächste Woche fahren.

Unverantwortlich finde ich es, wenn mir das ganze am Ar........vorbei ginge und ich nichts unternehmen würde.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:shake



Ich renn doch nicht gleich zum Doc. um dieses Ding da entfernen zu lassen.
Es muß erstmal untersucht werden. Und das wird es nächste Woche.
Ich habe gemerkt, dass es gewachsen war, als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin. Seitdem hat sich nichts verändert.

Du könntest einen ruhigeren Ton anschlagen, Chopi, aber so kennen wir Dich ja.
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
@Chopi

Entschuldige :verleg

Doch ich muss trotzdem sagen das ich Deinen Ton echt gemein finde, man kann seine Meinung sagen, aber vielleicht kennst Du das ja:


Der Ton macht die Musik

LG

Gaby
 
D

Dani

Guest
Super,es macht immer mehr Spaß hier seine Ängste und Sorgen zu schreiben.
Langsam versteh ich,warum man das Tal der Hoffnung wegen Überfüllung erstmal zu machen muß.
Scheint hier der einzige Ort zu sein,wo man sowas schreiben kann,ohne gleich mit einem Haufen Müll zugetextet zu werden.
 
U

User 5

Guest
Ich, ohne jemanden persönlich anzusprechen. finde es nicht OK wenn jemand, der momentanschon genügend Sorgen hat auch noch persönlich angegriffen wird....

Melli es muss noch immer nichts schlimmes sein!
Mach dich nicht zu sehr verrückt !
Auch wenn ein hautarzt sagt das gefällt mir nicht, übrigens finde ich den Komentar völlig daneben, kann erst durch eine Untesuchung im labor festgestellt werden was das den nun war....
Ich würde euch empfehlen so schnell wie möglich das Muttermal in der Klinik entfernen und untersuchen/einschicken zu lassen....
Wie schon erwähnt, ich hatte soo viele Muttermale schon entfernen lassen.bei vielen sagten die Ärzte "Uh das gefällt mir nicht" . Kein einziges Mal wurde es als "bösartig" diagnostiziert vom Labor.....

Alles Gute! :maldrueck
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mein Mann hat für Donnerstag Urlaub bekommen, dann wissen wir mehr.

Drückt mir die Daumen.
Hab mir den Fleck nochmal angeschaut und heute erscheint er mir wieder kleiner.
 
S

salido

Guest
@ Melli

Das ist gut, daß Dein Mann für Donnerstag Urlaub hat.

Geht da zusammen hin! :maldrueck

Ich könnte so etwas auch nicht allein, eifach aus dem Grund, daß ich in solchen Situationen dazu neige abzuklappen und da hilft auch kein zusammenreißen, es ist einfach so!!!!!!!

Was bringt dem Kind eine Mutter die meganervös ist, oder die sogar ohnmächtig daneben liegt :shake

So blöd wie´s klingt, aber mein Mann hat sich für vorletzten Freitag auch Urlaub genommen und das nur, weil die Mädchen zum Zahnarzt mußten, aber wer mich kennt, der weiß von meiner Zahnarztphobie :angst

Ich drücke Euch für Donnertag ganz fest die Daumen :druecker

LG
salido
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich drück Dir auch die Daumen, Melli. :druecker
Donnerstag ist ja schon übermorgen. Versuche, an etwas anderes zu denken.
Mein Mann hat auch so ein Muttermal am Bein, das fühlt sich nicht so toll an und ist auch ziemlich groß. Er war damit schon ein paarmal beim Arzt und der sagte jedes Mal, es ist vollkommen unauffällig. :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich :druecker ebenfalls mal mit,wie Du bei mir...es hilft bestimmt :-D
 

Liny

blubb
ich finds sehr schade, dass manche hier derart ihre Meinung kundtun.
Sicher gibt es hier freie Meinungsäußerung, aber ein wenig Rücksicht auf Gefühle und Ängste kann man ja wohl nehmen!

Ich habe inzwischen auch schon 4 Leberflecke/Muttermale entfernt bekommen und muss mich jedes Jahr aufs Neue untersuchen lassen.

Und ich würd gern wissen, was der Arzt denn heute zu dem Leberfleck gesagt hat.

Liebe Grüße
Liny
 
U

User 5

Guest
Ach Melli ich bin ja nicht im TdH...
Eigentlich hätte ich schon gerne gewusst was denn nun rauskam...

Ich hoffe für euch nur das allerbeste !
Für dich bin ich auch per PN erreichbar! OK ?
:maldrueck
 
Oben