Traurig -  zurück vom Hautarzt

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Die Ärztin hat sich das Muttermal mit einem Licht angeschaut und meinte, es sieht unauffällig aus.

Um aber ganz sicher zu gehen, müsste man es raußschneiden und untersuchen.

Dachte es wird dann örtlich gemacht, aber die Ärztin sah, dass die Kleine nur am rumhampeln war und sie könnte es nur unter Vollnarkose entfernen, sonst wär es für die Maus viel zu stressig.

Termin zur Op haben wir am 20. August.
 
D

Dani

Guest
Na,denke ich auch ,das es unter Vollnarkose besser ist.Ich kenne das von Louisa.
Aber du darfst sie doch sicher an dem tag nach einiger Zeit mit nach Hause nehmen?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ja, Dani, ich kann sie direkt, wenn alles gut läuft und sie wieder wach ist, mit nach Hause nehmen.

Aber ich hab Bammel :angst

Meine Maus hat so zarte Händchen und da muß die Kanüle rein und vorher bekommt sie ja Blut abgenommen.

:angst
 
D

Dani

Guest
ja,versteh ich

Das einzige was du machen kannst,ist dann bei ihr zu sein,uns sie zu trösten,da es ja sein muß.
Und wenn das in den Händchen nicht geht,dann setzen sie die kanüle evt.ins Füßchen.
Louisa konnte das immer besser haben,im Fuß,wie in der Hand.

Ich könnt jetzt sagen,is alles nich so schlimm,aber ist es halt doch für so Kleine.versuch sie dann ein wenig abzulenken,naja,und was schwer ist als Mami,einfach ruhig bleiben.

ist einfach so,wenn die Mama ruhig ist,fällt es den Kleinen leichter.

Na,und vielleicht kannst du ihr ja eine Kleinigkeit versprechen,wenn sie alles gut hinter sich gebracht hat
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich bin wahrscheinlich selbst zu nervös und kann es gar nicht mit ansehen, wie meiner Tochter weh getan wird, sicher werden mir auch die Tränen kullern.

Ich werd natürlich so gut wie es geht für die Maus da sein und begeleiten, soweit ich kann.
 
D

Dani

Guest
hm,is din Mann ruhiger?

Also bei uns ist schon öfter mein mann mit,weil er einfach ruhiger bleibt
 
D

Dani

Guest
hm,is dein Mann ruhiger?

Also bei uns ist schon öfter mein mann mit,weil er einfach ruhiger bleibt[/quote]
 
E

Elchen

Guest
Ich kannn Deine Angst verstehen Melli,aber ich denke,der Eingriff geht ganz schnell und Alina wird sehr schnell wieder wach sein..Nils hatte seine erste Vollnarkose mit einem Jahr,natürlich kullern Tränen..Aber mir sind sie gekullert,obwohl mein Sohn eigentlich total lieb war an dem tag,ist wirklich völlig normal..Ausserdem bekommen sie vorher noch Saft zur Beruhigung..Trotzdem ist es gut,daß es so schnell gemacht wird Melli,dann habt ihr es hinter euch..Und siehst du,Du hast es rechtzeitig bemerkt und schnell gehandelt,das ist gut so!!!!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das mit dem Saft kann ich bestätigen.Bei meinem mittleren haben sie 45 min an ihm rumgestochen da er so feine Venen hat die ständig platzten.Zum Schluss haben sie einen auf Kinder spezialisierten Arzt geholt der dann im Fuss direkt auf Anhieb traf.War echt erschütternd für uns.Unser Sohn hat gar nicht geschrien.Nur leise vor sich hingeweint.Nach der op war er noch lange sehr komisch.Er hat lange gebraucht das zu verarbeiten.Genau wie wir!!!Mir und meinem Mann hat es den Boden unter den Füssen weggezogen.Meinem Mann wurde es dann sogar schlecht,so das er sich auf ein Bett legen musste.

Bei der nächsten OP haben wir gleich Bescheid gegeben das er so feine Venen hat.Dadurch kam gleich ein Spezialist.Kann Dir also echt empfehlen vorher bescheid zu geben.Sie muss ja eh zur Voruntersuchung.Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!!!!!!!Ichdenk an Euch!!! :maldrueck :druecker
 
E

Elchen

Guest
Das beruhigt jetzt aber nicht sehr dolle.....


Ich denke,es ist immer nicht schön,wenn man sein Kind den Ärzten "ausliefern"muss,aber die Narkosen sind recht kurz und "gute"Ärzte brauchen keine 45 Minuten,um den Kind eine Nadel zu stechen,denke ich mal....

Und natürlich sind sie nach den Narkosen erstmal anders..Meine haben immer geweint und geschrien..Das erklären einem aber die Narkoseärzte nochmal,daß das mit der Narkose zusammenhängt und völlig NORMAL ist!!

Melli,Du packst das schon und Alina und Dein Mann auc..Ich musste zur Beschneidung meines Sohnes ganz alleine hin,und es war nicht schön,aber ich wusste,es muss gemacht werden und mein Sohn und ich haben es gut ,wenn auch etwas stressig überstanden!"!!!
 
D

Dani

Guest
Also Louisa hatte bisher 25 Vollnarkosen,und etliche Einstiche,sie ist auch sehr zart,und dünn.
Aber 45 Minuten hat nie jemad gebraucht .ihr den Zugang zu legen.
Und das sie nach einer Narkose erstmal quackig sind ist ganz normal.Sind wir doch auch,wenn was war.
 
E

Elchen

Guest
25 Vollnarkosen :angst Deine arme kleine Maus,da hat sie ja in ihrem jungen Leben schon so vieles mitmachen müssen,die Arme :(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Deswegen schrieb ich ja vorher bescheid geben!!!!Die Ärzte meinten das sie noch nie so schlechte Venen gesehen hätten.Die operieren täglich!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Wenn man die Voruntersuchungen hat,werden die Ärzte das Kind ja eh untersuchen....Also nicht verrückt machen Melli!!
 
Oben