brauche Rat -  ZUrück zum Ex

X

Xenia22

Guest
Ich weis jetzt hab ich voll einen an der Klatsche aber ich habe heute das erste mal das Gefühld as ich meinen noch Mann noch Liebe! Wirhaben uns ja wegen gewalt getrennt bzw. ich mich von ihm und es ist momentan wirklich ein Rosenkrieg.... wir selber haben uns seit meinem Auszug weder gesehen noch gesprochen... manchmal denk ich wäre es gut evtl. nochmal nach 8 Monaten denkt man ja auch bisschen anders zu sprechen! Unter 4 Augen und ohne Anwälte und Gericht aber ich weis nicht ich hätte Angst ihm in die Augen zu schauen!
Ich hatte versucht min Beziehunf zu stürzen die ich aber immer gleich wieder gelassen habe weil ich eifnach nie gefühle hatte und nichta ufbauen konnte und heute ist das erste mal wo ich hier sietz heule und denke was hab ich getan... ok seine Gewalt gegenüber mir kannm man nciht rechtfertigen aber hätte mans ich nicht noch anders Hilfe holen können bevor ichd iesen Schritt gemacht habe?
Ich habe angst ich bin am überlegen ihm heute noch eine SMS zus chreiben,w ie es ihm geht und so aber ich habe angst das er evtl. selben Hass gefühl hat wie ich und es evtl. vor Gericht bzw. Anwälten wieder gegen mich nehemn könnte obwoh lichw uis das er auch noch gefühle hat! Schon alleine weil wir eine gemeisame Tochter haben die einWunscjkind war!
 
T

Tiffany

Guest
Zuerstmal:

Ich bin selbst eine Frau, die von ihrem Partner geschlagen wurde. Als ich mich von ihm getrennt habe, glaubte ich nach einem halben Jahr: "Ach! Das war doch nicht soo schlimm, der hat sich bestimmt verändert, ich liebe ihn doch noch immer...."

Ich hab mir nochmals 14 Tage Zeit zum überlegen. In diesen 14 Tagen habe ich entdeckt, dass ICH Probleme mit dem Singledasein hatte, dass ICH einsam war und ICH nicht damit fertig wurde, dass ICH die Beziehung abgebrochen hatte. Dass ER MICH geschlagen hat. MICH getreten hat, halb erwürgt, vergewaltigt, geschupst....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du bist jetzt in einer - wie soll ich sagen - Probephase. Du hast das Gefühl, dass ja alles nicht soo schlimm war und sicher hast auch DU ihn dazu gebracht DICH zu schlage. In Wirklichkeit ist er ein liebevoller, verständnisvoller Partner und Vater. Er ist ein Glücksfall für dich.

Mädel, du bist - meiner Schätzung nach - NUR einsam. Und das vergeht. Ich denke nicht, dass sich in solch einer gewaltätigen Beziehung irgendetwas ändert. Vorallem weil du schreibst, ihr habt seit Monaten keinen Kontakt und es herrscht Rosenkrieg.

Vielleicht solltest du dir auch mal vor Augen führen und überlegen, ob du zu ihm zurück gehen willst, WEIL eben Rosenkrieg herrscht und du nicht abschätzen kannst, was aus diesem Krieg noch wachsen wird?
 
X

Xenia22

Guest
Irgendwie weist duw enn du beschreibst diese Sachen das ist genau das was ich momentan fühle.

Was bei mir noch dazu kommt ist das mit von den Ämtern nicht geglaubt wurde wie er ist seine Entführungsdrohungen und das er mich geschlagen hat obwohl ich Atteste dafür habe.
Heute kam die Reaktion meines Sorgerechtantrags und ich denke genau das ist das was mich jetzt herunterzieht!Und zu diesen Gedanken bringt! Sein Anwalt meinte das es diese misshandlungen nie gegeben habe..... ich würde ihmd ie Tochter entziehen ect.
Dabei wa rich nicht diejenige die den Umgangstermin evrschoben hat sondern der Kinderschutzbund selbst!
Der Umgang hat ncoh nciht begonnen. Ausserdem behauptet der Anwalt er habe Beweise die vom Jugendamt kämen.... komsiche daran ist das ich erst gestern bei der Sachbearbeiterin war und die mir sagte das ab dem Gericht und entschlossen wurde Kinderschutzbund einzuschalten das Jugendamt nicht zuständig sei!
 

teddy

Aktives Mitglied
mein 1. gedanke: bloss keine sms!!! :shake

ich würde eure scheidung und alles was zu klären ist, rumgehen lassen.
wenn das passiert ist und du immer noch gefühle hast, erst dann würde ich an eine annäherung denken- aber wenn ich dein posting lese, dan würde ich mir das ganz aus dem kopf schlagen :engel
es ist zwar ein blöder spruch, den von den andern mütter und deren söhne :schuettel, aber glaub mir, nichts besseres kann dir passieren, als dass du soweit bist und dich auf etwas neues´, besseres einlassen kannst.
auch deiner tochter kann nichts besseres geschehen, als ohne angst und gewalt aufzuwachsen

augen zu und durch- hak`das ganze als gemachte NEGATIVE erfahrung ab, nur dann schafft es neuer mann, sich in dein herz zu schleichen
 
T

Tiffany

Guest
du solltest einfach dem kleinen Teufelchen in deinem Kopf nicht nachgeben. Führ dir immer wieder vor Augen, dass so eine Beziehung nichts bringt.

Wenn ich so lese, was bei dir los ist, kann ich deine Gedanken sogar nachvollziehen. Lieber zurück als solche Probleme.

Nur: Was würde dir das bringen wenn du zurück kriechst? GAR NICHTS.
 
X

Xenia22

Guest
Das ist das was mich schon mehrmals wieder auf den Boiden geholt hat der Gedanken "Was ist wenn er wieder zuschlägt?"
Aber der gedanke meine Tochter ist mit diesem Menschen alleine das bricht mir ds Herz. Ich hab angst da er sich ja nciht mal diese 8 MOnate ums ie gekümmert hatw eder anegrufen noch zu Weihnachten noch Kidnesunterhalt bezahlt nichts...... da frag ich mich echt entweder bin ich hysterisch oder die Ämter nicht Sachlich und blind!
:angryfire
 
U

UserD

Guest
was gehört bei dir zu einer Partnerschaft
Wie stellst du dir eine parnerschaft di auf der Basis von achtung und liebe basieren vor
wie muß der Partner sein, der an deiner seite udn der deiner tochter ist?


Was ist für dich Partnerschaft???


??????????????

was würdest du darauf antworten
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Ich glaube, es ist ein langer Weg, sich "endgültig" innerlich von einem gewalttätigen Partner zu trennen. Zum einen hat kein Mensch "nur negative" Seiten - zum anderen sind gerade die Menschen, die anderen Menschen wirklich weh tun und schaden oft besonders geschickt darin, sich selbst und dem Partner "einzureden", dass man eben selbst Schuld an den Schlägen war, dass man so etwas aushalten müsse, dass man lüge oder dass man sich geirrt habe.


es gibt ein paar sehr lesenswerte Bücher zu dem Thema:


http://www.amazon.de/Emotionale-Erp...f=pd_ka_2/303-9633623-1266659?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/dunkle-Seite-L...f=pd_ka_3/303-9633623-1266659?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Die-Masken-Nie...342336288X/ref=pd_sim_b_2/303-9633623-1266659



Aus meiner Sicht sind Schläge, Vergewaltigungen, und Drohungen niemals "normale Arten des Umgang" zwischen zwei Menschen, die Probleme miteinander haben und ohne eine tiefrgeifende Therapie /umfangreiche Hilfe ändern sich die "Täter" nicht .... solltest Du nach vielen Jahren feststellen, dass Dein Mann sich grundlegend verändert und viel an sich gearbeitet hätte, könntest Du über eine zweite Chance nachdenken ... aber SO und mit diesem Verhalten solltest Du aus meiner Sicht nicht mal im Traum daran denken und vor allem überlegen, wieso Du auf die Idee kommst, in eine so schädliche Situation zurück gehen zu wollen.


Vermutlich wiederholst Du da ein Kindheistmuster und könntest mal überlegen, ob Beratung / Therapie etwas für Dich wäre?



:druecker Lili
 
Oben