Eilt! -  Zusätzlich Verhüten?

C

cleo

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe während der Pilleneinnahme für 7 Tage eine Blutung gehabt. Die ging bis Dienstag. Heute ist der letzte Tag der Pille. Theoretisch müsste ich am Sa. meine Periode bekommen. Denke aber eher nicht, da ich die ja letzte Woche hatte. Ich habe im ganzen Zyklus keine Pille vergessen, Medikamente eingenommen oder war krank. Nun weiss ich aber nicht, ob ich sicherheitshalber zusätzlich mit Kondom verhüten soll, oder ob der Schutz da ist.

Mein FA ist im Urlaub, die Vertretung hat keine Termine frei und der andere Arzt im Ort nimmt mich nicht dran, da ich kein Patiient bin :wand

Also, was soll ich tun? Überzieher oder nicht?
 

Laura304

Davids Mama
Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall "ja" sagen. Klingt ja wirklich so wie eine Regelblutung, d.h. da ist vielleicht was durcheinander gekommen. Warum weiß ich auch nicht, da ja soweit alles normal war. Aber um 100 % sicher zu gehen würde ich dann doch in dem folgenden Monat zusätzlich ein Kondom benutzen, wenn Du nicht schwanger werden willst.

LG, Eva
 
C

cleo

Guest
Danke! Werden jetzt mal doppelt machen. Und wenn mein FA wieder da ist, lass ich das mal abklären...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte das auch öfter mal.Laut meinem Frauenarzt besteht kein grund,zusätzlich zu verhüten.Hab ich auch nie getan in dem fall.
Wenn denn wirklich nichts vergessen,kein Durchfall o.ä. war.
Aber wenn du dir unsicher bist,verhüte lieber doppelt.Schaden kanns nicht. ;D
 
Oben