nur so ;-) -  Zutaten in Babygläschen !

atropa

Lieb war gestern !!!
Wollte heute eigentlich ein Gläschen mit Kürbis Kaufen,um meinem kleinen mal wieder Beikost anzubieten.Er hat wegen Durchfall die Woche Pause gemacht.gehe also in versch. Läden und suche.Und finde nichts gescheites!!!In drei Läden(einschließlich Schlecker) nur Gläser ,in denen total viele Zutaten sind!ich suchte aber was ohne karotte mit einer oder max.zwei Zutaten.Und was sehe ich da? Nudeln Bolognaise a als Anfangskost nach dem 4.Monat!Mit Gewürzen und mind.12 Zutaten drin.Daselbe bei den anderen Gläschen!Ausschließlich ganze Menüs,auch mit Fleisch,gewürzen(Origano u.ä. !),einzeln gabs nur Sachen wo Karotte drin ist :(
Fazit: ab sofort wird selbstgekocht und dann eben diese Miniportionen eingefroren!Wollen die Hersteller von babynahrung eigentlich für die babys oder für Erwachsene Nahrung anbieten!Ich stand nur noch kopfschüttelnd vor dem Regal!Ich weiß,daß HIPP & Co auch andere Gläschen(eben mit einer oder zwei grundzutaten) produzieren,aber kaufen kann man das wohl nur in wenigen Läden.
 
M

Mirsche

Guest
hallo
hab das gleiche Problem gehabt, das einzige was ich mit Kürbis gefunden habe war noch mit Reis und was weiß ich noch.
Hab jetzt auf dem Markt Kürbis gekauft und gekocht, ist eh viel billiger ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab meinen mann soeben losgeschickt zum Bauern,Kartoffeln kaufen!Ist echt ganz schön heftig,was in gläschen nach dem 4.Monat so angeboten wird!Kürbis gibts noch?hm,werd ich wohl nächste woche mal die Bauern abklappern und suchen.Wie hast du denn den Kürbis zubereitet?
 

EA 80

*is back*
Mir gehts genauso. X(

Meine Kleine ist mit der Brust allein nicht mehr zufrieden, macht schon seit dem 4. Monat totales Geschrei wenn wir essen und geht nachmittags nicht mehr an die Brust. Also hab ich ihr kurzerhand mal ein Gläschchen angeboten.
Karotten wollte ich auch nicht geben, hab von HIPP Kürbis mit Reis gekauft, hat ihr auch geschmeckt. Jetzt war ich gestern wieder einkaufen, jetzt gibt es plötzlich nix mehr mit nur einer Zutat oder eben mit Reis. Ich koch jetzt selber.

Ich lass mir einmal wöchentlich von einem Biobauern eine Kiste liefern mit Obst, Gemüse und Salat, alles ökologischer Anbau und ich brauch hier nicht die Bioläden abklappern und weiß wo es herkommt.

@Mira: Würde mich auch interessieren, hab in meinem Leben noch keinen Kürbis selbst verarbeitet. ;-)
 
Oben