Zuviel Stress ?

L

lulu

Guest
:wow das ist viel.

meine tochter hat keine termine. :-D

ich wäre froh wenn hier was in der umgebung wäre woran sie nach der schule teilnehmen könnte.

leider ist alles weiter weg und ich habe nicht die möglichkeit sie hin zu bringen.

versuche es,und wenn es nicht klappen sollte dann must du sachen kürzen oder ganz weg nehmen.
 
E

Elchen

Guest
Boah,ich würd durchdrehen,wenn meine Kinder soviele Termine hätten...Fährst Du die Kinder überall hin oder gehen sie auch schon irgenwo alleine hin???

Sven ist jetzt in der 3ten Klasse,hat ein/wenn er will jetzt auch zwimal die Woche Judo,von der Schule aus hat er donnerstags aber jetzt auch drei Stunden Schwimmen und das reicht vollkommen,ich habe ja schließlich noch en Kind und will ja in der Woche auch nochmal was unternehmen,das würde ich zeitlich wie bei Dir ga nicht schaffen,puh :wow
 
S

sanne

Guest
Ich weiß nicht, ob es zuviel ist. Das kommt auf die Kinder an.
Immerhin sind es halt mehrere Kinder ;D solange jedes Kind auch noch ein, zwei Tage ganz frei hat, kann es schon okay sein.
Sie scheinen sehr sportbegeistert zu sein und da kann bei 2x Training die woche viel zusammenkommen...
Also ein bis zwei Termine finde ich okay, aber manche Kinder vertragen sogar nur noch weniger oder ihnen machen auch 5 Termine nichts aus...
Die Frage ist nur, wieviel die Mütter vertragen... ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ja,Trine,ich verstehe das schon,aber es ist natürlich hauptsächlich für Dich sehr anstrengend,also ich weiß nicht,ob ich es packen würde...

Nils will ja jetzt auch in einen Verein,und dann würde a auch schon doppelt fahren..Heute waren wir das erste Mal beim Kinderpsycholgen ,wo Nils jetzt hinmuss,und es ist wirklich alles ganz schön stressig,Mittwoch mus er wieder hin und ich muss jetzt schon zusehen,wie wir klarkommen,da sich gerade der Große ja auch immer nochmal verabreden will......

Ich denke,solange die Kinder damit klarkommen,ist es doch okay,aber ich würde mit der ganzen Hin und Herkurverei auf die Dauer ganz schön genervt sin,glaube ich.....Zumal ich nicht immer ein Auto habe und auch mal laufen muss...
 
E

Elchen

Guest
Achja,ich sehe es ja auch gerade,eineige Ziele sind ja bei Dir ums Eck,dann geht es ja noch,mein Sohn muss etwas weiter weg zum Judo und da lasse ich ihn noch nicht alleine hin....
 

Simone

Kampfhase
Hallo Trine!

Ich denk mal für die Kinder ist es weniger Stress als für Dich, weil ja nicht jedes Kind jeden Tag einen Termin hat.

Ihr solltet es erst mal auf euch zukommen lassen. Alles braucht erst eine gewisse Einlaufphase. Man merkt wie man was abändern kann, so dass es für die Betreffenden am Besten ist.

Auch das mit dem Nachmittagunterricht wird sich geben, denn meistens haben die Kinder an einem solchen Tag ganz wenig oder simples oder gar nichts auf.
So war es zumindest bei meinem Sohn.

Ich kenne das auch und muss sagen man macht sich vorher Gedanken über Dinge, die sich von selber Regeln wenn es soweit ist.

Zu dem Thema Vereine... kann man vielleicht mit anderen Familien einen Fahrdienst organisieren. :ausheck

Kopf hoch - ihr werdet es schaffen! ;D

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
Oben