brauche Rat -  zuzahlung für klassenfahrten

finja

Neues Mitglied
hallo...
ich habe gerade nebensächlich gelesen,das die väter sich an klassenfahrten finanziell beteidigen müssen.....
ist das richtig?
laut meiner anwältin sind das kosten,die man lange im vorraus weiß und daüf "sparen"kann.
sprich ,die väter müssen nicht extra zahlen.
ich hatte das thema letztes jahr,als meine große mit dem gym weggefahren ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bist du berufstätig?

wenn nicht weiß ich das man auch Zuschüsse vom Amt erhält für Klassenfahrten bzw die ganz bezahlt werden
 

finja

Neues Mitglied
ja,ich arbeite im moment auf 400 euro,da die kleine von meinem freund erst 15 mons ist.
aber darum geht es auch nicht.
ich wollte wissen, ob der exmann sich an klassenfahrten beteidigen muß.
unten im forum geht es um zahnspannen und da schreibt jemand,das die exmänner die hälfte bei klassenfahrten zahlen müssen.
hab mich halt gewundert,weil meine anwältin mir mal gesagt hat ,das die männer nur bei nicht zu planenden dingen wie z.b.wenn die matratze kaputt ist,zusahlen müssen.
alles was planbar ist ,müssen sie nichts zu zahlen und klassenfahrten gehören dazu.
 
Oben