Frage -  Zuzahlung

C

cleo

Guest
Hallo,

habe mal eine Frage zur Zuzahlung bei der Entbindung. Es ist ja so, das die Geburt und 6 Tage danach zuzahlungsfrei sind. So weit so gut.

Ich bin am 13. wegen Gestose in die Klinik eingewiesen worden. Am 15. bekam ich meinen KS und am 23. bin ich nach Hause. In der Klinik wurden mir der 22. + 23. (= 7.-8. Tag) mit je 10 Euro berechnet. Ist ja auch noch alles soweit klar.

Heute bekam ich einen Brief von meiner KK das ich für den 13. + 14. noch 20 Euro zu zahlen hätte, da ich ja erst am 15. entbunden habe. Versteht das einer ?(

Ist das wirklich so? Hat das von euch auch jemand erlebt?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das ist wirklich so. Es wird gerechnet ab Entbindungstag und deswegen wirst du wohl oder übel den 13. und 14. mitbezahlen müssen.

Ich musste aufgrund meines Aufenthaltes auch schon die fälligen 280 Euro zahlen :crying

Grüße,
Galaxie
 

EA 80

*is back*
Ich denke auch, dass das (leider) seine Richtigkeit hat.

War auch 10 Tage stationär während der Schwangerschaft wegen Gestose und mußte daher auch die Zuzahlung leisten.

Aber mal was anderes: Du bist ja aus meiner Gegend, bin daher neugierig, wo Du entbunden hast. Bei mir wurde nämlich trotz Gestose gewartet und ich habe normal entbunden. Wenn Du magst, kannst Du mir ja ne PN schicken.
 
Oben