Frage -  Zwiebelkuchen-Stillen

L

leuchtturmstgt

Guest
Ich ess eigentlich alles und mein Kleiner hat keine Blähungen.
Allerdings hätte ich wirklich mal lust auf ein Stück Zwiebelkuchen und trau mich nicht richtig ran.
Hat jemand eine Ahnung wie schnell der Kuchen in der Milch ist - also wann ich etwas merken würde?
Dann es ich den natürklich - wenn es nämlich schnell geht - nicht gerade abends :rofl
Also?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also zu meiner Stillzeit, liegt allerdings auch schon ein Weilchen zurück, sagte man mir das Frau am besten sofort nach dem Stillen solche Sachen essen sollte, wenn sie nicht darauf verzichten möchte.

Bei mir war das ein Gyros mit viiieeel frischen Zwiebeln.

Sohn hat alles gut überstanden und die Blähungen hielten sich auch im Rahmen.

So weit ich weiß müßte das nächste Stillen dann schon die Blähungen auslösen.

Ich habe allerdings damals schon mal im voraus Sab simplex Tropfen gegeben, für alle Fälle.

LG :bye: Cordu
 

flussrose

hier und jetzt
Probiere einfach aus, ob Dein Kind es verträgt! Ich esse diesmal alles, also auch Kohl, Zwiebeln, mal 'ne scharfe Pizza - bisher hatte mein Kleiner keine Probleme damit!

Guten Appetit!!!! :tasty

Muß ich auch mal wieder machen, so 'nen leckeren Zwiebelkuchen -hmmmm!!!!! ;D

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich esse Zwiebeln :gap Bisher gabs bei uns keine Probleme. Versuch es, dann siehst Du, ob Dein Matzi darauf reagiert. Meine reagiert auf fast keine Lebensmittel, die ich so esse.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würds auch probieren. Sollte es wirklich extreme Blähungen geben, dann weißte, dass es vorerst dein letzter Zwiebelkuchen war :rofl
Welch ein Glück, dass ich sowas nicht mag :D

Grüße,
Galaxie
 

eva.m.p

Pause
also ich esse eigentlich alles. Egal on Zwiebeln, Bohnen, Knoblauch, Chilli - wir bekommen da keine Probleme. Nur mit Beeren und Zitrusfrüchten bin ich etwas vorsichtig, da sie davon immer einen wunden popo kriegt...

Probier es aus... Zwiebelkuchen ist schon lecker :tasty
 
M

Mirsche

Guest
Hab letzte Woche auch Zwiebelkuchen gebacken und gegessen und Sullivan hatte keine Probleme damit :tasty
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Zwiebeln sollte man auch nicht ?(

Also ich habe keine Ahnung von soll und nicht soll - klar, koffeinhaltige Getränke nicht im übermaß, starke Gewürze auch nicht zu viel etc...
Gestern habe ich Bohnensuppe gegessen :tasty (meine Oma war etwas schockiert, daher weiss ich, daß es auch auf der Liste "soll nicht" steht) -- und keine Probleme gehabt

Ich trinke Orangensaft etc. -- auch keienProbleme.

Also probiere mal aus und du wirst es sehen!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Leeeckkkkerrrr.... ich hatte gleich zwei Stück davon und dazu einen 1/2 l neuen Wein..... :rofl
Die Nacht war ruhig und auch jetzt keine Anzeichen ;-)
Super mach ich morgen gleich nochmal...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,

alssoooooo
es gibt keine Studie die beweisen kann - das Nahrungsmitteln Blähungen oder wunden Po auslösen. (Ammenmärchen)

Guten Appetiitttttttttt!


Sicher zeigt die Praxis manchmal schon das Babys ein wunden Po von Zitrusfrüchte haben oder Blähungen von sonst was bekommen, ABER es ist nicht die regel und deshalb sollte Frau nicht darauf verzichten!
 
S

Sophian

Guest
Meine Hebi meinte,ich soll vor dem Genuss blähender Speisen eine Tasse Fencheltee trinken.

Hab am Anfang auf alles blähende verzichtet.Erst als der Kleine 5 Monate alt war,hab ich einen riesen Berg Zwiebelfleisch gegessen und das hat er super "überstanden".
 
L

liuna

Guest
Ihr habt es aber gut, ich kann nix,nix blähendes essen, liuna kriegt sofort blähungen davon und sie tut mir dann so leid!!!! Esst füe mich mal Pizza!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ liuna

dann probiere in ein paar Wochen nochmal was zu essen, meist vertragen die Babys es dann besser als am Anfang.
 
M

Mirsche

Guest
@liuna was ist denn blähendes in Pizza????

Hab noch ein Tipp: zwieblige Gerichte mit Kümmel würzen, dann bleiben die "Nebenwirkungen" praktisch aus! :druecker
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@Liuna: ich konnte Anfangs auch nix blähendes essen. Hab auf Zwiebel, Bohnen, Kraut und scharfe Gewürze verzichtet, da Neo sowieso schon mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Das ist jetzt seit ca. 2 Wochen viel besser geworden. Letzten Freitag hab ich dann mal eine gefüllte Peperoni und am Samstag Tomatensalat mit Zwiebeln probiert. Neo hatte keine Probleme. Gestern habe ich dann Spagetti mit Zwiebellauch-Sahne-Sauce gegessen...und...nüx...Neo hat ein bisschen mehr gepupst, aber er hatte keine Bauchschmerzen dabei :-D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe von Anfang an alles gegessen, was man normalerweise so ißt. Als Cedric Blähungen hatte, habe ich mich mit den sog. blähenden Sachen zurückgehalten, was aber echt nichts gebracht hat. Die Blähungen/Bauchschmerzen kommen von anderen Dingen, ist meine Erfahrung. Lediglich Koffein hatte direkte Auswirkungen :wow .

Ich schließe mich Birgit voll und ganz an und wünsche auch in der Stillzeit immer guten Appetit!
 
Oben