Zwillingseltern ;keine Unterstützung

Habifu

Aktives Mitglied
Wir haben mittlerweile gelernt uns unsere "Freizeit" zu nehmen.

Wir verabreden uns für einen bestimmten Abend in der Woche zu einer Uhrzeit im Wohnzimmer. Ein Glas Wein, ein paar Kerzen und gemütliches Kuscheln.

Oder einen schönen Videoabend. mit Chips im Bett....

seit der Schwangerschaft fällt allerdings der Wein weg. seufz

dieses ist aber nicht so ganz zu vergleichen, da unsere Großen schon 9 & 10 Jahre alt sind. Außerdem haben wir ganz bewust keinen Fernsehanschluß.

ab nächstem Jahr kann ich dann mitreden, da wir im Oktober Zwillinge erwarten.

ausgehen wollen wir aus finanziellen Gründen schon nicht. Dafür ist uns das Geld zu schade.

Evtuell würde es dir helfen wenn eine Jugendliche die Zwillinge nachmittags spazieren fährt.
 

uschi

auf neuen Wegen
zwillinge

Hallo Habifu

Meine Kinder mit jemand fremdes mitgeben im Leben nicht!
Das wäre nichts für meine Nerven!Würde mein Mann auch nie zulassen!

Kinder sind eine große Veränderung, vor allem wenn man solange allein war !

Wir sind dieses Jahr 13 Jahre zusammen!
Und dann auf vier zu explodieren, war schon hart!

Aber ich liebe sie über alles! :love2

Du wirst merken, das Zwillinge was ganz anderes ist, als ein zu haben! Glaub ich wir haben nur die beiden
Aber immer wenn einer im KH war, hatten wir völlige Langeweile! :lhg
Die Zwerge spielen oft mit 17 Monaten bis zu drei Stunden im Zimmer, wo man dann nicht stören darf!
Die meckern dann, bis man wieder rausgeht! : :lough1

Für Deine Schwangerschaft alles Gute :preg

uschi
 

mausepieps

ZwergenMama
ich kenne das auch.....allerdings sind unsere zwillis nun schon fast 11 jahre alt.
anfangs war es wirklich immer totaler stress...immer für zwei dasein..nichts machen können, weil man immer für einen von beiden da sein musste.
aber als sie grösser wurden haben sie sich miteinander beschäftigt, dass alles ruhiger wurde....udn auch omas und opas haben sich bereit erklärt auf die kleinen aufzupassen.
aber mir war garnicht wirkich nach weggehen, da die zwillis mich so geschafft hatten *g*..zumindest anfangs ;)
geniesse die zeit udn versuch die zeit so gut wie möglich mit beiden zu verbringen....
denn ich habs anschliessend an meiner tochter gesehen.....für ein kind hat man viel mehr zeit..man kann viel besser drauf eingehen.....ich habe mir oftmals im nachhinein gewünscht, dass ich mehr zeit mit den zwillis gehabt hätte....von daher.....versuch es zu geniessen....jede einzige minute, die du mit deinen zwillis verbringen kannst ;)
ich wünsche dir aber auch viel kraft udn nerven ;)
 

flussrose

hier und jetzt
Uschi, ich habe keine Zwillinge, ich kann daher nur erahnen wie schwer es ist und wie wenig Zeit Dir für Dich bleibt.

Meine Kinder sind 3 Jahre auseinander und das reicht mir schon. Zeit habe ich auch keine für mich, für meine Beziehung erst recht nicht. Ständig ein Kind am Hosenbein, selbst auf dem Klo......ich frage mich auch wo ich bleibe.

Es ist so leicht gesagt, da muß man sich eben eine Auszeit nehmen. Aber in der Praxis schaut das meist anders aus.

Ich versuchs so, das ich mir die Huasarbeit halbwegs erleichtere, ich koche meist vor und ess dann 2 Tage das gleiche, so muß ich an manchen tagen nicht kochen. Hausputz dann nur einmal die Woche mit meinen Freund zusammen. Ein Trockner erleichert uns die Arbeit mit der Wäsche.

Ich wünsch Dir gute Nerven!!!!!!
 

uschi

auf neuen Wegen
Danke, für eueren zuspruch! :anbet

Ich genieße auch jede Minute mit den beiden!
Sie beschäftigen sich toll miteinander! :sonne

Meine Hausarbeit kriege ich schon gut erledigt!

Was mir fehlt ist einfach mal zeit für mich oder mit meinem Mann !
Kino Essen gehen usw.


Die zeit wird es bringen, hoffe ich !
Vielleicht ist ja auch dann die Oma bereit die Kinder mal zu nehmen!


:winken: Danke :winken:

gruß Uschi
 
Oben