brauche Rat -  zwischendurch dunkler Ausfluss

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Ist das normal das man so zwischendurch mal ein wenig dunklen Ausfluss hat?
Vor zweit Tagen hatte ich in der Binde ein wenig dunklen Ausfluss und heute auch, aber wirklich nur wenig.

Gruß
steffi die hofft nicht zu nerven :(
 

radena

Mitglied
Es gibt ja häufig Schmierblutungen in der Schwangerschaft, die völlig harmlos sind. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, um die Ursache genau abzuklären. Vielleicht hast du ja einen Gelbkörperhormonmangel, hatte ich auch in meiner zweiten Schwangerschaft. Ich bekam Utrogest, so ein Gelbkörperersatzmittel, mußte dies bis in die 14. Woche nehmen.
 

cde

**verwirrt**
Schmierblutungen sind wirklich völlig normal. Dein Körper stellt sich um. Alles dehnt sich und die Hormone spielen sich erst noch ein usw. Meine Hebamme meinte bei Schmierblutungen oder bei Ausfluß keine grund zur Sorge. Bei hellem roten Blut (schwallartig oder tröpfchenweise) sollte man sofort zum Arzt gehen bzw. die Klinik aufsuchen :bye:


PS: Mach dir nicht zuviele Gedanken :troest Wenn du besorgt bist, geh zu deinem FA, der erklärt dir alles in Ruhe und gibt dir auch innere Ruhe :kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
dunkles Blut so heist es ist altes blut und soll nciht schlimm sein. Bei hellen fruischen Blut sollte mansehr vorsichtig sein. Geh am besten zum Arzt udn lass es abklären. Wir sicherlich nichts schlimmes sein. Eine Freundin von mir hatte z.B. noch drei Monate lang leichte blutungen und es ist dennoch alles gut gegangen.
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke für eure Antworten
Meint ihr Montag reicht um mit den Arzt zu sprechen, ist ja jetzt WE und es wäre nur ein Notarzt da.
 

cde

**verwirrt**
Es kommt auf deine Verfassung an. Ich persönlich würde bis Montag warten können, aber ihr habt ja länger auf ein Baby gewartet und du scheinst dir Sorgen zu machen und bevor dein Wochenende versaut ist, geh doch in eine Klinik und sprich mit ihnen. Dafür sind sie ja da. :bye:
 

steffi1977

glückliche Mama
Mein Mann sagt ich soll mir keine Gedanken machen, mir geht es ja soweit gut außer die bekannten Unterleib-/Leistenstiche (schmerzen) und auf der rechten Seite am Rücken unten ein schmerz.
Ich glaube ich warte noch bis Montag, außer die schmerzen oder das Schmierbluten wird stärker
 

Devine

Glückliche Mama
Es ist deine Entscheidung, wenn du unsicher bist oder es schlimmer wird,würde ich hin gehen.

Drücke dir die Daumen,dass du dein Wochenende trotzdem genießen kannst.
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir haben im KH beim FA angerufen und der sagte auch das solange ich keine dollen ungewöhnlichen Schmerzen habe brauche ich mir keine großen Gedanken machen.
Ich hätte auch hinfahren können, aber er sagte meine Symptome weisen auf nichts schlimmes hin :]
hatte trotzdem schiss :verleg
 
U

User4

Guest
Nur so: ich hatte das nur bei meiner ersten Schwangerschaft und das ist schief gegangen.
Wenn du dich schlecht fühlst und dir Sorgen machst, dann warte nicht bis Montag...
Und wenn nix gewesen ist, dann bist du wenigstens beruhigt!

Alles Gute! :maldrueck
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ich hatte es auch nur bei der ersten Schwangerschaft und es ist gut gegangen, aber Schiss hatte ich damals auch und bin zum Arzt gegangen, der uns fürchterlich zur Sau gemacht hat X(, weil wir es gewagt hatten, in der Schwangerschaft innerhalb Deutschlands! :rolleyes: Urlaub zu machen und Freunde zu besuchen! Wenn das meine eigener FA gewesen wäre, der hätte mich das letzte Mal gesehen!
 

Devine

Glückliche Mama
Original von steffi1977
Wir haben im KH beim FA angerufen und der sagte auch das solange ich keine dollen ungewöhnlichen Schmerzen habe brauche ich mir keine großen Gedanken machen.
Ich hätte auch hinfahren können, aber er sagte meine Symptome weisen auf nichts schlimmes hin :]
hatte trotzdem schiss :verleg

Kann gut verstehen,dass du trotzdem Angst hattest,hätte ich auch!

Ich denke,es ist gut,dass du da angerufen hast. So kannst du etwas beruhigter sein.
Drücke weiter die Daumen!
 

steffi1977

glückliche Mama
Mongruadh @ schlecht habe ich mich zum Glück nie gefühlt, halt nur die bekannten Unterleib-/Leistenschmerzen was ich von Anfang an habe.
Ich hatte nur Angst und fühlt mich durch die Angst schlecht.
Schmierblutung habe ich seit gestern keine mehr und Nuckelchen merke ich immer noch wie er/sie sich im Bauch platz macht :-D
 
Oben