Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Mensch und Tier und Hund und Katz´ ;-)) -

Wichtige Informationen zum Thema ' Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? '



Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? im Ratgeber Mensch und Tier und Hund und Katz´ ;-)):

Ein Raum für Fragen im Zusammenhang mit Tieren. Seien es Überlegungen zur Anschaffung von Tieren, der Umgang, vor allem, wenn Kinder da sind oder eine Schwangerschaft besteht. Tierschutz und artgerechte Haltung stehen dabei im Mittelpunkt. Tipp: Hunde





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Freizeit + Hobby » Mensch und Tier und Hund und Katz´ ;-)) » Kompliziert   Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun??


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Der erste Beitrag des Themas Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? von missn lautete:

Hallo !!
Ich brauche mal Hilfe.Vielleicht ist mein Problem für jemanden der keine Tiere liebt lächerlich,aber für mich ist es ein Drama.
Ich habe meinen ersten Hund mit 11 Jahren bekommen und er lebte bis zu seinem 16.Geburtstag bei uns in der Familie und mußte wegen einer Krankheit eingeschläfert werden.Ich kann niemendem erklären wieviel Liebe mir dieses Tier entgegenbrachte.
Nun führe ich mit meinem Mann schon 4 Jahre eine immer widerkehrende Diskussion.
Ich möchte unbedingt wieder einen Hund auch für die Kinder 5 und 10 Jahre wäre es toll,aber er ist nie mit Tieren aufgewachsen und ist Stur und läßt auch nicht mit sich reden.Es gibt so viele Hunderassen u.s.w
Er müßte sich überhaupt nicht um das Tier kümmern und wenn ein Urlaub ansteht,habe ich auch Betreuung für das Tier.Wir haben ein großes Haus mit Garten......
Das ist ein großer Streitpunkt bei uns.
Was kann ich machen damit ich und die Kinder endlich einen Hund bekommen..
Gruß Sandra


Zum Ende der Seite Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leonie Leonie ist weiblich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Letzte Aktivität: 02.05.2012 12:00
Beiträge: 2.111
Interessen: meine Familie, mein Hund und lesen
Beruf: Mama
Familienstand: verheiratet



Re: Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? von Leonie (22.12.2009 08:47)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


June77 ich glaube nicht, dass dich hier jemand steinigt für deine Meinung. Dafür sind wir ja hier, um verschiedene Meinungen und Argumente zusammenzutragen. Wenn jemand eine schlechte Erfahrung gemacht, und dadurch Angst hat, ist das was ganz anderes. Auch wenn man für das Tier keine Zeit hat, ganz klar.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier wohl nur darum, dass er Angst hat, die Arbeit aufgeladen zu bekommen.
Und da missn schon jahrelang einen Hund hatte, wird sie wissen, was auf sie zukommt. Ansonsten würde ich auch raten, erst mal eine zeitlang einen "auszuleihen". So haben wir das auch gemacht.

Auch bei Angst kann es hilfreich sein, sich einen Welpen anzuschaffen. Den hat man dann von kleinauf und weiß ihn einzuschätzen. Sie werden zwar schnell groß, aber einem fällt das selbst nur am Geschirr auf, weil man ihn täglich sieht. Meine kommt mir auch immer kleiner vor, als sie wirklich ist. rofl

Ein Hund kann was ganz tolles sein! Ich möchte meine auch nicht mehr hergeben! Die schönen Momente lassen die viele Arbeit in den Hintergrund treten. Nimmt man sich viel Zeit für das Tier wird man mit einem lieben, treuen Begleiter belohnt. Auch sollte einem die Arbeit Spaß machen, dann ist es nämlich keine. Freude Mir macht es z.B. Spaß in die Hundeschule zu gehen, und auch zu Hause mit ihr zu üben. Belohnt werde ich damit, dass ich zusehen kann, wie sie immer neues dazulernt.

Ein Hund ist was ganz tolles! Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen!
22.12.2009 08:47 Leonie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
user5fm
unregistriert

Re: Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? von user5fm (22.12.2009 09:28)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Wir haben auch einen Hund um den sich zu 99% mein Mann kümmert, ich vertrete ihn nur im Krankheitsfall.
Allerdings ist der Hund von mir mitgewollt und ich habe keine Abneigung gegen ihn. Ich würde mir kein Tier anschaffen ( und wir haben einige) ohne das mein Mann oder umgedreht damit einverstanden ist. Es widr sonst immer ein Streitpunkt bleiben, auch wenn du dich nur kümmern würdest. Ein kleiner Hund macht auch einiges kaputt, ausserdem sind insgesamt 2 Stunden gassigehen am Tag normal. Dein Mann möchte vielleicht nicht so einen krassen Einschnitt in eurem Familienleben.
Ich würde mir sein Argumente anhören warum für ihn gar kein Hund in Frage kommt, vielleicht kannst du deinen Wunsch dann auch besser zurückhalten. Vielleicht wäre es ein Kompromiss mit einen Hund zu warten, bis die Kinder deine Aufmerksamkeit fast nicht mehr in diesem Maße brauchen, wie in diesem Alter noch.
22.12.2009 09:28
June77 June77 ist weiblich
Super-User Level III


Dabei seit: 15.06.2009
Letzte Aktivität: 14.01.2012 15:50
Beiträge: 176



Re: Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? von June77 (22.12.2009 09:51)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

@ Leonie

Danke für Dein Verständnis.
Ich habe bisher leider nur wenige Hundebesitzer getroffen, die Verständnis hatten.
Klar, und leider fallen einem natürlich draußen eher die verantwortungslosen Exemplare ins Auge. Die, die ihre Hunde auf Spielplätzen tollen lassen usw.
22.12.2009 09:51 June77 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Leonie Leonie ist weiblich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Letzte Aktivität: 02.05.2012 12:00
Beiträge: 2.111
Interessen: meine Familie, mein Hund und lesen
Beruf: Mama
Familienstand: verheiratet



Re: Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? von Leonie (22.12.2009 09:58)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Schwarze Schafe gibt es leider überall. Ich selbst ärgere mich auch oft über Hundebesitzer, die z.B. ihren Hund in meinen Garten sch... lassen und es einfach ignorieren, die ihren Hund unangeleint auf meinen angeleinten hetzen und dann noch motzen wenn meiner knurrt, letztens ist sogar meine Tochter angesprungen worden und die Besitzer haben noch gemotzt, weil ich sie gebeten habe, ihren Hund fest zu machen, konnte meinen kaum noch halten, weil er meine Tochter beschützen wollte.

Ich finde es schade, dass es auch so unverantwortungsbewußte Hundehalter gibt, die anderen gehen mit ihrem lieben, oder angeleinten Hund vorbei und fallen nunmal nicht auf, weil sich niemand drüber ärgert.

In meinem Bekanntenkreis haben viele Hunde. Aber keiner ist irgendwie durch rüpelhaftes Benehmen auffällig.
22.12.2009 09:58 Leonie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
June77 June77 ist weiblich
Super-User Level III


Dabei seit: 15.06.2009
Letzte Aktivität: 14.01.2012 15:50
Beiträge: 176



Re: Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? von June77 (22.12.2009 10:23)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ja, die schwarzen Schafe gibt es leider überall.

Und ich habe wirklich nichts gegen Hunde und Hundehalter, nur dann wenn sie mich bedrohen oder meine persönliche Freiheit einschränken. So wie der ehemalige Nachbarshund, der alleine immer draußen sein durfte und sobald ich oder die Kinder rausgingen, versuchte, uns ins Bein zu beißen, zeitweise konnte ich nicht mal mehr den Müll rausbringen. Der Besitzer meinte immer, das sei doch harmlos und würde nur ein wenig zwicken. Angry Fire
Ich gebe zu, da könnte man wirklich aggressiv werden.
22.12.2009 10:23 June77 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Mopsmama Mopsmama ist weiblich
User


Dabei seit: 24.01.2011
Letzte Aktivität: 11.03.2011 22:23
Beiträge: 4
Herkunft: Hessen
Interessen: Tiere, Natur, Familie
Beruf: Hausfrau
Kinder: noch keine Kinder
Familienstand: verheiratet



Re: Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun?? von Mopsmama (24.01.2011 21:26)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Also ich kann deine Sehnsucht nach einem Hund absolut verstehen. Und ich finde das ist nichts, was man für oder wegen einem Partner hinten anstellen sollte.
Und für deine Kinder wäre es auch prima. 5 und 10, das ist doch super, um Verantwortung zu lernen.
Führe deinen Mann doch vielleicht mal ganz langsam an das Thema ran. Sag ihm, wie wichtig dir ein Hund ist, und das es dir ein Herzenswunsch ist.
Vielleicht könnt ihr ja mal in ein Tierheim gehen und Hunde gassi führen, das wär doch ein Anfang.
Es gibt durchaus auch "pflegeleichte" Hunde, das solltest du deinem Mann klarmachen.

Wenn er als dein Mann diesen Herzenswunsch ablehnt, dann finde ich das ehrlich gesagt ziemlich lieblos von ihm. Du wünschst dir ja schließlich kein Pferd oder was weiß ich was...

Ich würde ihn fragen, wie er sich denn fühlen würde, wenn er einen Herzenswunsch hätte und du es kategorisch ablehnen würdest...
24.01.2011 21:26 Mopsmama ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
aufgewachsen mit tieren, partner will keine, Freund will kein tier, freund will keine tiere, kind tierwunsch. kinder tierwunsch.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
weiterführende schule Alltags-Sorgen-Forum Heute, 01:55 von ulrich 0 105
15 Dateianhänge enthalten Herbst-Mamis 2009 Plauderforum: Mamis 2009 Gestern, 23:34 von anna82 730 39.733
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:42 von Gerhard S. 13 535
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Gestern, 22:38 von Gerhard S. 7 235
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Gestern, 14:07 von KristinMaletz 1 300

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Freizeit + Hobby » Mensch und Tier und Hund und Katz´ ;-)) » Kompliziert   Krach wegen einem Tierwunsch-Was tun??

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: , kindsbewegungen 35 ssw, ovulationstest wie lange positiv

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com