banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Besondere Themen » Trends machen auch vor Eheringen nicht halt

    Trends machen auch vor Eheringen nicht halt

    Trends kann man nahezu in jedem Bereich beobachten. Zwar sind sie nicht überall so klar und eindeutig zugegen wie beispielsweise im Bereich der Mode, doch sind sie da. Selbstverständlich ist auch der Schmucksektor gewissen Trends unterworfen. Die einzige Ausnahme hier bilden wohl die Trau- und Eheringe. Zwar lässt sich auch hier immer mal eine Tendenz beobachten, doch sind diese ganz besonderen Ringe in der Regel jedem Trend überlegen.

    Dennoch lassen sich auf diesem Segment so etwas wie Trendbewegungen erkennen. Daher möchten wir an dieser Stelle einige der derzeit beliebtesten Ausführungen an Trau- und Eheringen vorstellen.

    Millgriff-Trauringe: Sorgen für ein Funkeln ganz ohne Diamanten

    Wenn der Ehering glitzern und funkeln soll, dass Budget für einen Besatz mit Diamanten eindeutig zu schmal ist, dann könnten die sogenannten Millgriff-Ringe Abhilfe schaffen. Das besondere an dieser Art von Ring ist, dass hier kleine kreisförmige Strukturen, die in Reihe angeordnet sind, in den Ehering eingedrückt werden. Die so entstandene Struktur erweckt den Anschein, als wäre der Ring mit Abertausenden winzig kleinen Perlen besetzt.

    Bicolor-Eheringe: Für mehr Farbe an den Fingern

    Sollen es nicht die klassischen Eheringe in Gold sein, dann kommen vielleicht Bicolor-Ringe infrage. Diese Art von Ring ist auch dann ideal, wenn man sich als Paar nicht auf ein Edelmetall einigen kann oder die Entscheidung zwischen zwei Metallen einfach zu schwer fällt. Dabei muss es nicht immer die strikte Trennung der beiden Metalle sein. Bicolor-Ringe mit Farbverläufen punkten außerdem mit einer sehr individuellen Optik.

    Carbon-Trauringe: Die kühle Schönheit

    Schwarze Elemente in einem Trauring oder sogar ein komplett schwarzer Ehering? Lange Zeit war dies undenkbar. Doch mit dem tiefschwarzen und sanft matt-schimmernden Carbon hat sich dies gewandelt. Ein weiterer Vorteil von Carbon ist, dass es erstaunlich leicht ist – und das trotz seiner enormen Robustheit.

    Hammerschlag-Eheringe: Ringe im Handmadelook

    Zunächst hat man sie nur vereinzelt in den Auslagen der Juweliere gesehen. Mittlerweile gehören Eheringe, die eine sogenannte Hammerschlag-Oberfläche aufweisen, absolut zum Trauring-Portfolio dazu. Die unverwechselbare Optik wird bei diesen Ringen tatsächlich vom Goldschmied in Handarbeit erzeugt. Dadurch gleicht kein Ring dem anderen und man trägt sein Leben lang ein kleines Unikat am Ringfinger.