banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Besondere Themen » USA: Das muss man gegessen haben

    USA: Das muss man gegessen haben

    Ganz egal, ob eine Reise in die USA bevorsteht oder ob man“zuhause“in den Genuss von amerikanischen Speisen kommen möchte – es gibt einige Klassiker, die man auf jeden Fall einmal ausprobieren sollte. Welche das sind, wird im Folgenden genauer ausgeführt.

    1. Burger und Curly“Fries

    Curly“Fries“beschreibt man am besten als Pommes in Form von“Kringeln. Hergestellt werden sie in der Regel aus einer ganzen Kartoffel und gewürzt werden sie mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch. Besonders gut eignen sich“Curly“Fries“als Beilage zu“Burgern“zusammen mit einem herzhaften“Käsedip.

    2.“S´Mores

    Diese Süßspeise ist genauso simpel wie lecker: Man klemmt einen gerösteten Marshmallow zwischen zwei Butterkekse. S ´Mores werden besonders gern an gemütlichen Abenden am Lagerfeuer gegessen.

    3.“Sundae

    Hierbei handelt es sich um die amerikanische Variante des klassischen Eisbechers. Meist enthält ein Sundae mehrere Kugeln Eis und ist mit Sahne, einer Soße und den verschiedensten Toppings garniert. Meist wird noch eine Kirsche obendrauf gesetzt. Was die Toppings betrifft, so sind der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt.

    4. Spare“Ribs

    Spare Ribs werden in den USA oft im Rahmen eines Barbecues serviert. Besonders wichtig ist hierbei die Art der Zubereitung: Spare Ribs werden nicht direkt in die Glut gehalten. Stattdessen werden sie im Rauch gegart, was für den charakteristischen Geschmack sorgt. Zu Spare Ribs schmeckt eine Barbecue-Soße besonders gut.

    5. Jelly“Bellys“und“Skittles

    Wer Süßigkeiten mag, sollte unbedingt Jelly Bellys und Skittles probieren – Geleebohnen in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

    Wo bekommt man amerikanische Süßigkeiten?
    Hat man Lust auf amerikanische Süßigkeiten, aber keine Zeit für eine Reise dorthin, so ist das kein Problem. Am besten bestellt man bei einem“Onlineshop für Süßigkeiten aus den USA, wo viele bekannte Süßigkeiten auf Lager sind. So kann man auch in Deutschland in den Genuss von amerikanischen Süßigkeiten kommen.

    6.“Donuts“und“Sprinkles“und“Chocolate“Icing

    Donuts gibt es auch hierzulande, allerdings längst nicht in der Form, wie man sie in den USA bekommen kann. Dort gibt es Donuts mit Schokoglasuren, dem sogenannten Icing, sowie Streuseln (Sprinkles) und anderen ausgefallenen Toppings.

    7. Apple“Pie

    Dabei handelt es sich um eine Art Apfelkuchen. Der Unterschied ist, dass der Kuchen nicht mit Äpfeln belegt, sondern gefüllt wird. bedeckt ist er entweder mit einer geschlossenen Teigdecke oder mit einem Teiggitter.

    8.“Bagels“mit“Eggs“und“Bacon

    Hierfür belegt man einen klassischen Bagel mit Bacon und einem Rühr- oder Spiegelei. Alternativ kann man ihn auch noch mit Käse belegen. Wer es lieber süß mag, kann den Bagel auch mit Marmelade bestreichen.

    9.“Brownies

    Brownies sind kleine Schokokuchen, die sich besonders gut als Snack für zwischendurch eignen. Besonders Fans von saftigen und süßen Speisen kommen hier auf ihre Kosten.

    10.“Pancakes

    Vor allem zum Frühstück werden in den USA gerne Pancakes serviert. Die amerikanische Variante des Pfannkuchens wird oft mit Butter und Sirup garniert.

    11. Hot“Dogs

    Dieses beliebte Gericht besteht aus einem länglichen Brötchen, das ein heißes Würstchen beinhaltet. Man kann Hot Dogs entweder mit Senf oder Ketchup essen, oder auch mit Gurken und Zwiebeln belegen. Hier kommt es auch darauf an, in welcher Region man sich befindet.

    12.“Sandwiches

    Sandwiches haben den Vorteil, dass sie auf die unterschiedlichste Art und Weise belegt werden können: Bacon, Schinken, Käse, Salat oder Tomaten – hier ist für jeden etwas dabei. In den USA sind Schinken-Sandwiches am beliebtesten.