banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Single und Partnerschaft » Der Paarurlaub als Würze für langjährige Beziehungen

    Der Paarurlaub als Würze für langjährige Beziehungen

    Gerade in Beziehungen mit einem gemeinsamen Kind gibt es im Alltag so viele Dinge, die beide Elternteile auf Trab halten. In der Regel muss man sich nicht nur um den Nachwuchs kümmern, sondern darüber hinaus auch noch alle anderen Herausforderungen des Alltags meistern und natürlich auch die berufliche Welt mit all diesen Aufgaben verbinden. Viele Anforderungen also, die durchaus das Potential zur Überforderung bieten. Vor allem führen sie bei vielen Paaren aber dazu, dass die gemeinsame Zeit, die Zeit füreinander, auf der Strecke bleibt. Es ist wichtig, dass man sich ab und an daran erinnert, dass man auch noch ein gemeinsames Leben hat und Gelegenheit hat, die Wertschätzung für den Partner auszudrücken.

    Der Paarurlaub als Flucht aus dem eingefahrenen Alltag

    Es ist nicht die schlechteste Idee, wenn man für eben diese Zeit der gegenseitigen Wertschätzung die bekannten vier Wände für einige Zeit verlässt. Der Nachwuchs wird in vertrauenswürdige Hände von Verwandten oder Bekannten gegeben und als Paar nimmt man sich die Zeit, sich beispielsweise für ein verlängertes Wochenende auszuklinken und sich Zeit für Zweisamkeit zu nehmen. Was das richtige Ziel für den Urlaub als Paar ist, ist natürlich immer eine Frage der eigenen Geschmäcker. Wie wäre es mit einer aufregenden Städtereise, um gemeinsam neue Orte zu erkunden und zu entdecken und mal wieder in das Nachtleben einer Großstadt einzutauchen?

    Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
    Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

    Auch der Spa Urlaub ist natürlich eine tolle Möglichkeit und bietet nicht nur die gemeinsame Zeit an, sondern ist auch die beste Grundlage für gemeinsame Erholung und dafür, die eigenen Reserven wieder aufzufüllen. In einer professionellen Umgebung kümmern sich nicht nur Experten um einen selbst, sondern man hat auch die Möglichkeit, selbst viel Zeit miteinander zu verbringen. Ob Ausflüge in die Natur oder zu interessanten Zielen in der Umgebung – das sind die richtigen Orte, wenn man wieder als Paar ein bisschen zu sich selbst finden würde.

    Den Urlaub für ein wenig Würze im Schlafzimmer nutzen

    Eines der größten Probleme von Paare ist nicht einfach nur die mangelnde Zeit füreinander, sondern in vielen Fällen auch die mangelnde Zärtlichkeit. Das Sexleben leidet in der Regel unter dem Alltag und unter jungen Kindern und man vergisst, dass es Begierden und Bedürfnisse gibt. Gerade so ein Urlaub ist die richtige Möglichkeit, auch in diesem Bereich wieder zueinander zu finden und neue Dinge auszuprobieren. Da könnte es auch interessant sein, die eine oder andere Fantasie auszuleben. Wie wäre es beispielsweise mit einer weiteren Person im gemeinsamen Bett? Eine Begleitdame für den Urlaub könnte ganz neue Impulse in das Sexleben bringen und zu einer Fantasie werden, an der man als Paar noch lange zehrt. Hier kommt es natürlich auf die Kommunikation der eigenen Wünsche und Fantasien an, damit die richtigen Umstände geschaffen werden.

    Der gemeinsame Urlaub als Paar ist also genau die richtige Möglichkeit, wie man wieder ein bisschen mehr Zeit füreinander und miteinander hat. Das ist wichtig für die Zufriedenheit. Denn auch als Eltern ist es wichtig, dass man abseits von dieser Rolle miteinander glücklich ist und Zeit füreinander hat.